Best of Spam

  • Nein, das ist Spam vom feinsten. Gib die Absender Adresse mal auf Google ein. Auch dort wird vor Spam gewarnt.
    Die Mail ist recht gut gemacht. Mir fiels auch erstmal auf, weil ich keinen Blizzard Account habe. :D

  • Naja, also ich find die Mail schon ziemlich grenzdebil. Man wird aufgefordert jegliche Login-Information einfach so preis zu geben. Und das nur mit der Begründung um mich zu identifizieren? Würd ja bedeuten sie denken, ich hab einen geklauten Account (denn für die oben genannten Dinge wie cheaten brauche ich keine Identifikation...) und dann würde ich mich nicht einloggen, da ich ihn ja geklaut habe...Aber was man ihnen zugute halten muss ist, dass sie mal ein anständiges Englisch angebracht haben und nicht so ein komisches Google-Übersetzer-Gedöns :D


    Und was Lion meinte, dass der Link in der Mail jetzt wohl direkt zu Blizzard geht. Ich würde mir das so erklären Lion, dass Bob nur den Text der Mail kopiert hat, aber der ursprünglich dahinter liegende andere Link eben nicht mit kopiert wurde. Und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar :D

  • Zitat

    Soo doof kann doch niemand sein.

    Ich hab schon seit längerem aufgehört so zu denken. Manchmal frage ich mich schon, wie viel Dummheit in der Masse existiert, ohne wirklich oft in Kontakt damit zu kommen. Aber dümmer geht's immer.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2


  • Das habe ich letztens im Posteingang unseres YT-Accounts gefunden. Hätte mich auch beinah gerollt.
    Erstens: "A couple of your Uploads"...wir haben nur zwei.
    Zweitens: Der spricht/schreibt nur Englisch und unser Kanal ist deutsch.
    Drittens: Die Internetseite ist so umgeschrieben, dass sie wohl zu keinem Link wird. Wahrscheinlich damit YT das nicht Autodetected.
    Viertens: Der Account entstand Ende Januar und hat keine einsehbare Aktivität.


    :hallo:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2


  • Diese Email hatte ich heute in meinem Postfach. Angehängt war eine Zip Datei betitelt "Kaufvertrag "Mein Name".zip".
    Der erste Schock über eine Mahnung die an meinen richtigen Namen addressiert ist, und in der es um eine Bestellung geht an die ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann, wich gottseidank sehr schnell Erleichterung das es doch nur ein Phishing versuch war:


    - Mahnungen kommen nicht per Email
    - Eine Zahlungsfrist von -1 Tag
    - Bestelldatum 1. Januar, dem einzigen Tag im Jahr, wo ich sicher sein kann nicht aufgestanden zu sein ...
    - angehängt ist eine .zip Datei (!!!!!1111einself)
    - keine Firma angeben
    - die absenderaddresse ist irgendein kauderwelsch


    Yeah, das kommt davon wenn man bei Mr Spex Brillen bestellt und die ihre Kundendaten in Klartext Datenbanken speichern. Blöd wenn diese gehackt werden, und meine Kontaktdaten (Name, Addresse, Email usw.) jetzt in irgendwelchen Spam Listen gehandelt werden ... :thumbdown:

  • So etwas hatte ich vor kurzem auch schon und war erstmal perplex, da es eben auch in gutem Deutsch geschrieben war.
    Da aber weder eine Firma angegeben war und ich sonst eigentlich fast ausschließlich über Amazon bestellen, hielt ich es auch für ne Failmail und löschte sie sofort.


    Witzig bei dir ist aber der Name, ist das der Killerspiele Pfeifer? ^^


    - angehängt ist eine .zip Datei (!!!!!1111einself)


    Wie meinst du das? Ist das ein besonderes Anzeichen oder eione besondere Gefahr (Viren/Trojaner)?

  • Zitat

    Witzig bei dir ist aber der Name, ist das der Killerspiele Pfeifer? ^^


    Ich hab keine Ahnung :confused:


    Zitat

    Wie meinst du das? Ist das ein besonderes Anzeichen oder eione besondere Gefahr (Viren/Trojaner)?


    Zip Dateien fallen unter dieselbe Kategorie wie exe dateien. Da ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Trojaner, Keylogger oder Virus drin, der losgeht sobald du die Datei öffnest.
    Ich hab zwar das aktuelle Kaspersky aber die Probe aufs Exempel wollte ich dann doch nicht probieren ... :pc:

  • Die Mail hat es doch glatt durch den Spamfilter geschafft. :respect:



    Ja ne is klar - ich setz täglich meinen Hut mit dem Hammer auf...und eine schöne phishing-zip im Anhang. :D


  • Es sah fast echt aus. Wenn Sie jetzt noch die Paypal Signatur, die Schriftart und die Desing Elemente übernommen hätten, dann hätte ich es fast geglaubt, jedenfalls solange bis ich den Text gegoogelt hätte. Es ist echt fast so wie vom Postillion geschrieben Der Postillon: Internetbetrüger kurz davor, erste Spam-E-Mail ohne Rechtschreibfehler zu verfassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!