Best of Spam

  • Netter Versuch, kam heute morgen: :mampf:


    Dann kommt noch eine Telephonnummer.
    Ja ne is klar, ich gebe meine Daten incl. PIN und 3-stelligem Code auf einer http!!!!! Seite ein. Die Mastercard-Website war aber 1 zu 1 kopiert, sah verblüffend echt aus. In die Betreffzeile war übrigens die komplette e-mail als Text kopiert. :thumbsup:

  • Die E-mail als solche sieht ja ziemlich echt aus, wird sicher bei dem ein oder anderen dummen Erfolg haben. Ich frage mich sowieso warum diese Betrüger häufig nicht dazu in der Lage sind sich halt jemanden zu suchen der die Sprache in der sie spammen wollen beherrscht, ein Tag mehr Arbeit dürfte den Profit da doch deutlich steigern. Aber andererseits, zu viel Arbeit investieren verstößt vermutlich gegen den Betrüger-Kodex^^

  • Schöne Mail bekommen. Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Hintergrund dazu ist mein Battle.net Account für Starcraft und vor allem Diablo3. Blizzard sollte die hinterlegten Email Adressen besser schützen.


  • Japp, Blizzard failed da echt hart die eMals zu schützen.
    Ich kriege in aller Regelmäßigkeit Warnungen über meinen nicht vorhandem WoW Account und seid neuestem auch zu Diablo III, was ich nciht einmal besitze :D



    Und wer zum Teufel ist eigentlich Alex und warum kriege ich seine Mails? :D

  • Ich glaube es geht weniger um den Absender sondern eher um den Empfänger ;) , welcher mit Mail Addy bei Blizzard hinterlegt ist. Die Mails sind schon sehr gezielt. Mit meiner registrierten Mail Addy bei Blizzard bekomme ich diese Phising Versuche. Auf meine zwei anderen Addys kommt natürlich nichts.

  • :hallo:
    Also das hat mir mal jemand in Skype geschickt:


    [19.09.2012 14:55:19] Mr. James Mcpherson: Hello Brother Samuel,


    Hi How Are You Doing Today? Hope you are doing fine?
    Its true that we don't know each other very well but i decided to contact you after going through your profile.


    My Name is James McPherson from London, England. I am working in a big bank in London, United Kingdom as auditor general and head of computing department. There is a bank account that was opened in this bank in 1997 and since 2000 nobody has operated on this account again. I took the courage to look for a reliable and honest person who will be capable for this important transaction. In order to transfer out the total sum of $25,000,000.00 (Twenty Five Million US Dollars). Once you receive the money, we will share the money 50/50, that is 50% for me and 50% for you.


    After going through some old files I discovered that the owner of this account is a wealthy businessman who died in The EGYPTAIR plane crash with his wife. This man died without a [heir] or next of kin hence this money is floating in his dormant account and if I do not remit this money out of the country urgently it will be forfeited to the government.
    According to the UK banking laws, every dormant account is closed after a number of years and the entire money is returned to the government as UNCLAIMED FUND. I don't want the government to claim this money for nothing, I want us to work together to claim this money. The owner of this account is a foreign customer from EGYPT, that is why i need a foreigner from another country to handle this business with me. The name of our late customer from Egypt is Fathy Tawfeq Hesseen Sherif. Please click on the websites below for details of the plane crash:
    http://www.lifewhile.com/news/133839/detail.html
    BBC News | Americas | Who was on board Flight 990


    I will use my position and influence in the bank to effect the legal approval and onward transfer of this fund into your bank account with appropriate clearance from foreign payment department. But you have to promise me that you will not disappear after receiving this money in your account. I am afraid to do this business with someone I personally don't know very well, but I have to trust you and believe that we will use this opportunity to establish good relationship between my family and your family. We will destroy all documents of transaction immediately you receive this fund in your account leaving no trace.


    If you accept my proposal, kindly reply me urgently and give me below information's so that i can forward it to the bank for immediate transfer of the funds into your personal bank account.


    Your Names
    Your Mobile Phone Number
    Your Nationality
    Your Age
    Your Occupation


    Thanks and God bless.
    Sincerely yours,
    James McPherson
    mr.jamesmcpherson@lunnet.com
    jamesmcpherson2011@gmail.com


    Dazu kann man nur sagen: :thumbup: :w00t: ^^ :D

  • Ich glaube es geht weniger um den Absender sondern eher um den Empfänger ;) , welcher mit Mail Addy bei Blizzard hinterlegt ist. Die Mails sind schon sehr gezielt. Mit meiner registrierten Mail Addy bei Blizzard bekomme ich diese Phising Versuche. Auf meine zwei anderen Addys kommt natürlich nichts.

    Wirklich? :blink:
    Ich hab nur einen Account den ich für solche Zwecke nutze und deshalb wäre mir diese Möglichkeit gar nicht in den Sinn gekommen. Würde das aber nicht bedeuten, dass Blizzard mal aktiv gehackt wurde und so Millionen von Adressen bekannt geworden sind?


    Das von SchwertundSpeer hat mich irgendwie an das hier erinnert :D
    [spoil][/spoil]
    (Auch wenns natürlich eher bedingt ähnlich ist :D)

  • Krieg auch regelmäßig solche Mails, obwohl ich keines der Spiele besitze.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich bekomm auch regelmäßig Mails zu meinem nicht vorhandenen WOW wie auch Diablo 3 Account.
    Komisch ist halt, dass ich nichts zu meinem wirklich vorhandenen Starcraft 2 Account bekomme. ^^


    Ich hab allerdings auch nur eine emailadresse, die ich für alles nutze, könnte bei mir also auch woanders herkommen.

  • Eine Mail von Elena aus Russland:



    Ich werde ihr dann gleich heute meine Kreditkarte schicken plus mein Lohnkonto auflösen und ihr das Geld zukommen lassen. Die Arme...

  • Tja, Ihr müsst halt für so Sachen wir Onlinekaufen oder ähnliches wo die Eure Email weiterverscherbeln extra-Adressen verwenden dort sammelt sich der Scheiß dann. ;) Und wenn ich sowas in Skype kriegen würde, würde ich mir Sorgen machen, was für Kontakte ich da habe :P

  • Tja, Ihr müsst halt für so Sachen wir Onlinekaufen oder ähnliches wo die Eure Email weiterverscherbeln extra-Adressen verwenden dort sammelt sich der Scheiß dann. ;) Und wenn ich sowas in Skype kriegen würde, würde ich mir Sorgen machen, was für Kontakte ich da habe :P


    Auf meine zwei anderen Addys kommt natürlich nichts.


    Danke für die Information. Manche von uns sind nämlich erst seit gestern im Internet unterwegs. :thumbup: Warum hattest du eigentlich "Computerverbot" die letzten Wochen? Hatte wahrscheinlich nichts mit dem PC/Internet zu tun, oder?

  • Wer macht mit? :mampf:

  • Eigentlich ziemlich professionell gemacht, gut, die Links führen nicht wirklich zu den angegebenen Blizzard-Seiten, es wird sich nicht mal die Mühe gemacht die Domains halbwegs zu fälschen und Blizzard spricht einen normalerweise direkt mit Accountnamen und in der jeweiligen Landessprache an und ja, Blizzard schickt seine Mails normalerweise auch nicht von "noreply@battle.net" <tristan.zanetti@yahoo.fr> aus in die Welt, aber noch ein paar Jahrzehnte und diese Phising Mails könnten echt gefährlich werden :grübel:

  • Das ist interessant, die Mail hab ich auch bekommen, obwohl ich kein Blizzard-Konto habe. :grübel:
    ACHTUNG: Die Mail kommt auch manchmal auf Deutsch. Hab sie 2 Mal bekommen.


    Meine Empfehlung: Gleich ne Regel einrichten, die dafür sorgt, dass dieser Absender direkt gelöscht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!