Rise and fall - Forum Turnier

  • Sobald ich das mit Hamachi vollends verstanden habe, können wir uns ja verabreden.


    Timodeus bist du Wololo?


    Edit: Ich habe Hamachi gestartet sowie Rise and Fall und ein Netzwerkspiel gehostet, wie kann ich mir sicher sein das Alles wie gewünscht jetzt funktioniert?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Im Prinzip siehst du das erst wenn die anderen deinem Spiel joinen können. Letztes Jahr haben wir das im org mal mit RTW probiert ( läuft auch über gamespy, also so gut wie nicht ), und es hat super funktioniert. Ist zwar merkwürdig gewesen ( hamachi starten, internet ausstellen, inden lokalen multiplayer von rtw wechseln, RTW verkleinern und das internet wieder anstellen, und plötzlich ist man nicht mehr alleine in der lobby... ) aber hat gefunzt.


    zu Rise and Fall. Ich hab das jetzt mal ein bischen angespielt. Ist im Prinzip genauso wie Age, nur nicht ganz so komplex. Es macht auf jedenfall spass ( solange es nicht anfängt zu ruckeln ). Ich möchte meine vorherige behauptung mit dem exploit zurücknehmen, mann kann die Schiffe volladen wie man will, ansonsten ist es auch nahezu unmöglich eine feindliche Küste zu erobern. Es gibt gibt halt snur eine Begrenzung für die Ausbildung auf See. Sieht ügbrigens super aus wenn aus den angelandeten SChiffen immer neue Soldaten in dei Schlacht ziehen.



    Gibt es eigentlich Mods oder auch nur neue Karten dafür? Ich habe hab im Netz bisher keine Community dafür gefunden.

  • Ich kann aber nur bis um 19.30. Danach muss ich die Qualität des örtlichen Biers wiedermal testen. :prost:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Das spielen lassen wir für heute, aber Hamachi kann cih dir erklären. Wenn dus runtergeladen hast, musst dus installieren, dann dich anmelden, wie genau wird erklärt, dann musst du auf Netzwerk beitreten/join network klicken.


    Nun erscheint ein fenster, wo du netzwerkname und passwort reinschreiben musst, beides steht in nem vorherigen post.


    Dann nurnoch bestätigen und du bist eingeloggt.


    Wenn wir die Runde dann spielen, musst du im Spielmenü ->Multiplayer->Netzwerkspiel->Spiel beitreten/Suchen.


    Da müsste dann das Spiel zu sehen sein.


    Für alle dies interessiert, Hamachi trickst das Speil aus und sagt ihm, dass eine Metzwerkverbindung besteht, also eine Lan-Verbindung, was nicht der fall ist. Es ist eine Onnline verbindung, so kann Hamachi als Multiplayer-Server verwendet werden, ohne, dass das Spiel dafür ausgelegt ist.

  • So, letzter Versuch das auf die Reihe zu bekommen, aus dem Turnier mach ich jetzt mal einefach ein Treffen, jeder sollte nun Schreiebn, wann in der Woche er Zeit hätte, bei mir wär das Freitag bis Sonntag, so zwischen 16 und 22Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!