Hintergrundbild

  • Ach so, dachte jetzt das zieht sich von links nach rechts durch, ( hey, wo ist der "I`m stupid Smiley"? ). Bei der Größe und einer Reduktion auf die gleiche Höhe wie oben im Streifen, bleibt dann noch die Hälfte frei, da müßte dann ein zweites Bild hin, welches sich von den Farben und dem Stil her nicht mit dem hier beißt, ist halt schwierig, so was dann zu finden. Kann man das Bild nicht einfach bei Beibehaltung der Proportionen "ziehen", dachte das wäre das, was Leo unter "dynamisch" verstanden hat?

  • So, da bin ich wieder! Die Mühle läuft jetzt wieder halbwegs stabil :jumping: !


    Mogges:


    Was wir derzeit brauchen ist kein Hintegrundbild, sondern die Möglichkeit es hochzuladen 8| . Wenn wir wissen, wie das geht, dann können wir jeden Tag ein neues Bild machen und es den Usern zu Wahl stellen. Also, weißt Du schon wie es geht??????




    pacjan:


    Da Dein Photoshop demnächst abläuft, kennst Du "Gimp"? Soll ähnlich wie Photoshop sein, ist aber Freeware.

  • Ne, keine Ahnung. :D Bringe aber den ganzen Kram nächste Woche mit, wir fummeln uns da schon irgendwie durch.


    Also ich kann Smilies und Bananen auf den Server laden, schon mal nicht schlecht für den Anfang, gell? Laß uns einfach ein wenig improvisieren, wir haben ja das Testlayout hier im Forum ( Danke, Draco ), damit läßt sich schon einiges anfangen.

  • Naja, die wichtigsten Sachen stehen ja auch im Layouteditor:

    Zitat

    Speicherort für Grafiken
    Wenn Ihr Stil Hintergrund-Grafiken beinhaltet, sollten Sie diese in einem Unterordner des Ordners »images« ablegen. Geben Sie hier einen Namen für Ihren Grafik-Ordner an. In den Eingabefeldern für Hintergrundgrafiken benötigen Sie dann lediglich den Dateinamen der Grafik ohne Pfadangabe

    Dürfte dann ja alles irgendwie selbsterklärend sein...wie schon die Installation der Software... :pc:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • /WBB3/wcf/images/TWF


    Das ist jetzt der Ordnername auf dem Server. Alle Bildchen, die ich jetzt morgen und am Dienstag mit Leo zusammenbaue, kommen in den Ordner. Werden dann mal ein wenig experimentieren, haben ja einen Spiel-Style.


    pacjan. Du kommst doch in den Stile-Editor rein, oder?
    Dann müßten wir Dir ja eigentlich nur noch die Bildchen benennen und Du pflegst sie hier ein. Kannst ja vorher noch ein wenig dran rumfeilen, also die Auflösungen anpassen, Rahmen setzen, etc.
    Namen eingeben > fertig, der Editor zieht sie sich dann automatisch aus dem jeweiligen Ordner auf dem Server.


    @Leo: ich weiß jetzt, wie die Bilder auf den Server kommen und wieder hier in`s Forum zurück.

  • Hui, das sieht ja noch schräger aus als letztens... :D Vor allem weil es sich alle paar Sekunden ändert, wenn du herumwerkelst. ;)


    Aber wie kommt denn dieser fette Link "Total-War-Forum.de" da oben hin?


    Diese Suchleiste kann man irgendwie aus dem Banner herausnehmen. Das habe ich auf http://www.potterforum.de gesehen (nein, ich bin kein Potterfan, ich habe nur vor ein paar Wochen nach WBB3-Foren gesucht).


    Edit: Hmm, diesen bananenmilchfarbenen Hintergrund finde ich auch nicht schlecht (keine Ironie).

  • Wie geht das denn jetzt mit dem Preview, krieg das nicht hin.

    Keine Ahnung, meintest du mich? Ich für meine Vorschau einfach per Screenie und Photoshop gemacht.


    Falscher Thread, aber: Mittlerweile würde ich doch eher zu einem möglichst schlichten und farbarmen Hintergrund tendieren. So kommen die Grafiken am besten zur Geltung. Das mit dem Übergang von Banner zu Hintergrund klappt nämlich nicht so sehr gut. Ist schwierig umzusetzen und passt zu dem Rest des Forums nicht so gut wie ein klar rechteckiges Banner.

  • Klar mein ich Dich, postet doch sonst niemand hier. :D
    Man kann einen Preview vom gerade zu bearbeitenden Stil erstellen und den exportieren, ist nur leider eine .gz - Datei, die kann noch nicht mal mein Irfan öffnen. Macht das Bearbeiten eigentlich einfacher, oder?
    Wenn ich in den Darstellungen einen Stil zum Standard mache, sehen hier doch alle unsere grauenvolle Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!