Hochwertige PC-Hersteller für Komplettsysteme oder Eigenbau

  • Also ich muss echt mal sagen, diese ständigen Windows-Updates sind eine wirkliche Seuche. Seit der Neuinstallation geht das jetzt schon so. Ungefähr seit zwei Wochen muss ich jedesmal, wenn ich die Windows-Partition starte ungefragt ein Update über mich ergehen lassen, verbunden mit 2-3 Neustarts. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das inzwischen nervt. Da muss es doch eine bessere Möglichkeit geben? Ist ja fürchterlich!

  • Außerdem muß die NSA erst mal deinen Rechner mit deinen Posts hier im Forum abgleichen, dauert auch seine Zeit.


    :D Stimmt. Ich vergaß.


    Aber mal ernsthaft. Ich finde das wirklich schlecht gelöst. Vor allem nervt mich, dass mich Windows nicht selbst entscheiden lässt, wann ich das Update machen möchte. Und ich verstehe auch nicht, warum ein Update-Prozess so gestaltet sein muss, dass man während EINES Updates DREIMAL den Rechner neu starten muss. Ich will ja nicht wieder Werbung für OSX machen, aber irgendwie läuft das da doch deutlich besser. Von den Updates dort bekomme ich als Nutzer jedenfalls nichts mit. Von der Erfordernis eines Neustarts mal ganz zu schweigen.


    Übrigens, ich habe hier noch eine Windows 8 Update Version liegen und überlege diese nun auf meiner Windows 7 Partition zu installieren. Aber wie sieht das momentan mit den Spielen aus? Funktionieren unter Windows 8 inszwischen alle Spiele, die auch unter Windows 7 funktionieren?


    Ist das mit dem Update-Wahnsinn bei Windows 8 auch so schlimm?


    Muss mal Durin fragen, wie und ob Windows 8 bereits gut auf dem Mac läuft. Windows 7 läuft an sich ja problemlos, bis auf diese Windows eigenen Probleme...

  • Man die Windows Updates abstellen, allerdings handelt es sich dabei häufig um Sicherheitsupdates, daher ist das nicht zu empfehlen.
    Das du im Moment so bombardiert wirst liegt an der kürzlichen Neuinstallation, Windows muss sämtliche Updates aus über 2 Jahren runterladen und installieren. Sinnvoll wäre es gewesen sofort nach der Neuinstallation das Service Pack 1 zu downloaden Windows 7 - SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online , darin sind viele Updates schon enthalten.
    Win 8 läuft bei mir perfekt, falls sich jemand an der neuen Oberfläche stört braucht er nur Classic Shell zu installieren und alles ist wie früher.

  • Aber mal ernsthaft. Ich finde das wirklich schlecht gelöst. Vor allem nervt mich, dass mich Windows nicht selbst entscheiden lässt, wann ich das Update machen möchte. Und ich verstehe auch nicht, warum ein Update-Prozess so gestaltet sein muss, dass man während EINES Updates DREIMAL den Rechner neu starten muss. Ich will ja nicht wieder Werbung für OSX machen, aber irgendwie läuft das da doch deutlich besser. Von den Updates dort bekomme ich als Nutzer jedenfalls nichts mit. Von der Erfordernis eines Neustarts mal ganz zu schweigen.

    Also solche Probleme hatte ich bisher noch nie. Klingt für mich eher so, als ob bei dir da immer irgendwas schief geht. Ich installier ungefähr einmal im Jahr ein Windows auf meinen Laptop und hatte bisher nach 30 Minuten immer alles abgefrühstückt. 3 Mal Neustart gibts höchstens bei der Installation :blink:
    Deshalb: Mal schön brav alles manuell installieren und nicht immer beim Herunterfahren drauf warten. Dann kommt einmal die Frage nach Neustart und der Kas sollte g'essen sein. Wenn nicht, ist irgendwas faul.

  • Das kommt bei Windows auf die Programme an. Bei einem ServicePack kann es durchaus sein, dass er mehrmals neu startet.


    Das beste ist aber Visual Studio :D
    Wenn man dort alles installieren lässt, musste mein Windows während der Installation sage und schreibe 5 Mal neu starten :pfeif:


    Zitat

    Muss mal Durin fragen, wie und ob Windows 8 bereits gut auf dem Mac läuft. Windows 7 läuft an sich ja problemlos, bis auf diese Windows eigenen Probleme...


    Passe, ich hab Windows 8 nur kurz auf ner VM ausprobiert und direkt wieder gelöscht, nachdem ich mich ne Stunde drüber amüsiert/aufgeregt habe :D
    Ich vewende nur jede 2te Windows Version ;)


    Da brauchste dir aber keine Sorgen machen, Apple patcht Bootcamp regelmäßig. Seit Version 5 unterstützt Bootcamp auch Win8
    Version 5 kam am 25. Juli 2012 raus, Windows 8 erst am 26. Oktober 2012. :)

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Hab Visual Studio 2012 vor ein paar Wochen installiert und ich musste genau einmal neu starten.


    Ultimate Edition und überall Häkchen gemacht?

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • John, man könnte aber meinen du hast vorher noch nie Windows benutzt^^
    Nach der Ersten Installation Servicepack drauf, dann den Rest runterladen lassen und dann war es das mit dem Ärger. Danach hast du eben deinen wöchentlichen Patchday, da musst du eigentlich nicht neustarten sondern es installiert dir das Zeug halt beim runterfahren.


  • Hier vom OSX zu schwärmen, wenn man nicht einmal weiß wie man die automatischen Updates von Windows abschalten kann. Wieso sollte außerdem ein WIN8 schlechter auf einem x86 mac schlechter laufen als auf einem win Computer? Wenn Ausstattung den Min. Anforderung von Win 8 entspricht, gibt es keine Probleme!

  • Guten Tag bzw. gute Nacht :)


    Ich bin wie alle hier ein leidenschaftlicher TOTAL WAR - Fan. Jedoch benötige ich nun einen neuen PC für RTW2.


    Ich habe viel nachrecherchiert, welchen PC am besten für mich ist. Ich bin zugegeben kein Informatiker, noch ein richtiger Experte von PC's. Ich habe mir einen PC zusammengestellt und möchte fragen wie ihr diesen findet. Natürlich muss RTW2 auf höchster Grafik laufen und schnell arbeiten, sonst finde ich, dass ein neuer PC es nicht wert ist. :D


    Hier einer meiner zusammengestellten PC's:



    20Y370 Intel Core i7-3770 Box, LGA1155 264,00 €
    1143UR ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3 99,00 €
    20CO58 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 69,00 €
    203F55 Cooler Master Silencio 550 black, Cooler Master GX 650W 143,00 €
    1030IJ Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 269,00 €
    13TD10 Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s 54,90 €
    12SEV2 Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s 164,99 €
    ZPC Rechner - Zusammenbau 19,99 €


    Gesamtpreis: 1.083,88 €


    (ATELCO Computer -


    ATELCO COMPUTER - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC)


    Mein Maximalpreis wäre 1.300 für einen PC.


    Könntet ihr mir noch weitere Tipps geben?
    Hab von Mainboards, Gehäusen und Lüfter überhaupt keine Ahnung, deswegen sind hier weitere Tipps erwünscht :)
    Reicht der i5-3770 aus?
    Ich habe auch noch andere Fertig-Gamer-PC's gefunden, doch bei den meisten befinden sich da keine SSD Festplatten. Hab aber gelesen, dass diese das Spiel viel flüssiger gestalten.


    Reicht die Grafikkarte locker aus oder fällt sie etwas dürftig aus?


    Ich weiss, es sind viele Fragen, ich will mich aber vergewissern dass ich keine 1000 Euro aus dem Fenster werfe und ein blaues Wunder erlebe :wall: .


    Ich bedanke mich am Voraus und hoffe auf viele Antworten :)


    Edit: Ich habe hier noch einen Gamer PC gefunden, was haltet ihr von dem?
    [url=http://www.alternate.de/Systea/Systea+Gamer_Intel-GTX670_W8-64,_PC-System/html/product/1038253/?]http://www.alternate.de/Systea…tem/html/product/1038253/?[/url]

  • Gerne helfe ich dir bei der Zusammenstellung, da mein PC jetzt knapp 1 1/2 Wochen alt ist und ich 1000€ für ihn bezahlt hab, später dazu mehr. Ich denke da wir bereits einen Hardware Thread haben, wird der dareinkopiert. 1.300€ dafür bekommst du einen absolut High End Computer + Bildschirm. Ich habe für die unten aufgelisteten Sachen, OS und Netzteil nicht einbezogen, sowie ein 24" LED Monitor von Samsung exakt 1191,53€ gezahlt. Ich hab dir hinter meinen Spec noch die Links von Alternate gepackt, wenn du Zeit hast, kannst du auch im Netz nach günsteren Preisen schauen, nur die Webseiten fallen mir gerade nicht ein ;).



    Hier erstmal mein PC + Spieleinstellung (max):



    Meine Hardware:




    CPU: Intel i5 4770k boxed übertaktet auf 4,5GhZ
    [url=https://www.alternate.de/Intel%28R%29/Intel%28R%29+Core%28TM%29_i5-4670K,_CPU/html/product/1063388/]https://www.alternate.de/Intel…CPU/html/product/1063388/[/url]?


    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64x (War auf dem alten PC)


    GPU: NVIDIA Gainward Geforce GTX 770 Phantom
    [url=https://www.alternate.de/Gainward/Gainward+Geforce_GTX_770_Phantom,_Grafikkarte/html/product/1083575/]https://www.alternate.de/Gainw…rte/html/product/1083575/[/url]?


    Mainboard: MSI Z87-65GD Gaming
    [url=https://www.alternate.de/MSI/MSI+Z87-GD65_Gaming,_Mainboard/html/product/1080879/]https://www.alternate.de/MSI/M…ard/html/product/1080879/[/url]?


    Arbeitsspeicher: G.Skill 8GB DDR3 2133
    [url=https://www.alternate.de/G.Skill/G.Skill+DIMM_8_GB_DDR3-2133_Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/865708/]https://www.alternate.de/G.Ski…cher/html/product/865708/[/url]?


    Netzteil: Coolmaster 1000W (noch aus dem alten PC, das Teil wird mich noch überleben ;) )


    Gehäuse: Sharkoon T9 Economy
    [url=https://www.alternate.de/Sharkoon/Sharkoon+T9_Economy,_Gehaeuse/html/product/787978/]https://www.alternate.de/Shark…euse/html/product/787978/[/url]?


    Festplatte: Samsung SSD Basic 840 250GB (Derzeit bei Amazon ausverkauft, ich bekam sie für 147€)


    Monitor: Samsung S24B420 BW mit LED Blacklight:
    [url=https://www.alternate.de/Samsung/Samsung+S24B420BW_LED,_LED-Monitor/html/product/1014452/]https://www.alternate.de/Samsu…tor/html/product/1014452/[/url]?




    Spieleinstellungen:




    Kantenglättung: Ein


    Texturenqualität: Ultra


    Texturenfilter: 16x anisotropisch


    Schatten: Extrem


    Wasser: Extrem


    Himmel: Extrem


    Shader Model: 5.1


    Partikeleffekte: Extrem


    Vegetations Aplha: Ein


    Einheitengröße: Ultra


    Gebäudedetail: Extrem


    Einheitendetail: Extrem


    Bäume, Gras, Gelände: Extrem


    Schärfentiefe: Aus (werd ich nochmal testen)


    Unbegrenzer Videospeicher: Aktiviert


    Auflösung: 1920x1200




    Zum Prozessor: Ein i7 ist recht fein, wenn man das Geld dafür hat und man Rendert, also Videos bearbeitet. Ansonsten bringt er nur eine einstellige Prozentzahl als Verbesserung verglichen mit einem i5. Einen i7 der 3. Generation würde ich definitiv nicht für 289€ kaufen, da die 4. Generation bereits zu haben ist.


    Zur Grafikkarte: Leider kenne ich mich eher mit NVIDIA Grafikkarten aus, daher kann ich dir nur bei der Marke helfen. Ich spiele seit einem Jahrzehnt mit NVIDIA Grafikkarten der oberen Preissparte und bisher wurde ich nie enttäuscht, weder in Leistung noch in Lebensdauer.
    Die 670 OC ist eigentlich eine gute Karte, schau dir mal einen Benchmarktest von der Grafikkarte an und vergleiche mit einer GTX 7xx.


    Zum Mainboard: Ich hatte bisher immer 50-80€ Mainboards und das reichte bisher IMMER. Aber für Rome II musste ein besonderer Schatz her. 169€ ist WAHNSINNIG viel für ein Mainboard, meines Erachtens zumindest. Ob es sich gelohnt hat? Ja. Es muckte am Anfang rum mit dem Treiber (Neuen Ethernet Treiber installieren wollen -> PC kein Alienware = abgebrochen. Alter Treiber wieder installieren wollen - der vorher schon drauf war -> abgebrochen, weil kein Dell / Alienware PC = Kein Internet. Es half nur die Zurücksetzung des Systems.) Aber im Ganzen, u.a. dank der MEGA einfachen Übertaktung, Knopf drücken fertig, lauft der PC easy auf 4,5GhZ ohne Probleme. Beachte hier mindestens 2 weitere Lüfter, da mein PC 97°C erreichte mit Rome II und mit den heute gekauften Lüftern für insgesamt 40€ ist er auf dauerhaften 75°C, wenn Rome II auf Volllast läuft.
    Was dein Mainboard auf jeden Fall besitzen sollte ist der 1155 Sockel, den du ja hast. Sollte passen.


    Arbeitsspeicher: Hier tut es jeder normale Arbeitsspeicher über 1333 Taktung, pass hier auf, unter 1333 unterstützen manche - wie mein Mainboard - keinen Arbeitsspeicher. Ich hab eigentlich 80% den Style des DDRs gekauft, aber ich wollte echt nichts dem Zufall überlassen. Normalerweise spare ich eben hier und am Mainboard um die 100€, aber man gönnt sich ja sonst nichts :P Dein Arbeitsspeicher sollte denke ich reichen.


    Netzteil: Alles über 500W sollte es spielend schaffen. Lies dazu aber die Beschreibung, was deine gewünschte Grafikkarte so brauch.


    Zum Gehäuse: Ist Geschmackssache, ich steh eher auf einen schlichten Basic Stil ;)


    Zur Festplatte: Ich sag nur: Das Teil rennt und rennt und rennt. Im Vergleich zur HDD von Samsung, die jetzt knapp 1 Jahr ist und auch super Leistung erzielt ... Welten! Auf jeden Fall eine SSD, wenn du lange Ladenzeiten vermeiden möchtest. Mehr als 500GB finde ich derzeit Geldverschwendung. Schau mal genau nach wo der Unterschied von der EVO und der Basic ist. Aber ja, klare Kaufentscheidung zur Samsung SSD!


    Zum Monitor: Das Ding sieht super aus, brilliante Farben, leider etwas wacklig. Daran gewöhnt man sich aber, wenn du etwas in die Tasten haust, wackelt er leicht. Ich rate hier zu einem Bildschirm, den du in einem Geschäft schon gesehen hast und weißt, dass er dir a) gefällt b) gute Farben liefert und c) standfest ist. Trotzdem mag ich ihn ^^



    P.S.: Bau ihn selbst zusammen! Ich hab ihn auch das aller erste mal selbst zusammen gebaut in nur 5 Stunden :D Die Anleitung vom Mainboard ist super einfach und es macht Spaß.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • @ Jbox11: 1100€ wären mir zu viel für diesen mittelklasse High End PC, nur 120GB SSD (pack auf die SSD am besten dein OS und dein Rome II), der i5 ist noch aus der 3. Generation, Grafikkarte ist die 670 auch wenn sie gut ist, 1100€ rechtfertigt das auf keinen Fall.


    Edit: Jap da hat Wolf recht. Ich hab ihn mir zwar eigentlich für Rome II gekauft und es läuft super gut, aber es kommen demnächst noch andere Titel die so eine Maschine brauchen ;)

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Vielen Dank für deine Antworten!


    Ok, sagen wir mal 1.300 Euros wären mein Einkaufspreis. Wie würde euer PC dann aussehen?


    Meine Voraussetzungen sind einfach: Spiel muss flüssig laufen, und die Grafik muss auf das Maximale eingestellt werden können.


    Wenn du oder ein anderes Mitglied vielleicht Zeit hast, kannst du mir ja den perfekten PC für mich zusammenbauen :)


    Ich bin einfach noch wenig verunsichert mit der Zusammenstellung und sehe ja dass ich mit 1.100 Euro noch nicht mal ein HighPerformance PC habe. :thank you: :thank you: :thank you:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!