Mit welchen Staat beginnt ihr ETW?

  • Anhalt, Mecklenburg oder Sachsen, wehe CA baut diese Staaten nicht ein. :rolleyes:


    Meinst du die Staaten oder als Provinzen?


    Als Provinzen gibt es wohl Mecklenburg und Sachsen, bei Anhalt weiß ich es nicht genau...man sieht es schlecht auf den Bildern.
    Sachsen gehört aber zu Polen-Litauen und Mecklenbrug zu Schweden, wenn man es richtig sieht auf den alten Bildern.
    Vielleicht ändert sich da noch was.


    @ Preton


    Genau richtig, deine erste Zeile. :thumbsup: :love2:

  • Vielleicht kann es auch tatsächlich zu Unabhängigkeits - Kriegen kommen. Wenn sich die Schwedische Führung als schwächlich erweist und sich die Möglichkeit dazu bietet sich gegen den Unterdrücker aufzulehnen. Ein Event zb. welches ausgelöst wird und Schweden sich gegen das Aufgebahr der Mecklenburger erwehren müsse. Bürgerkriege und Aufstände wollen wir sehen! :teufel2:

  • Tja, was soll ich Allemanne mit diesen Fraktionen denn schon anfangen? Ich habe mich mal für Russland entschieden, ich steh auf vollkommene Machten, wie einen Kaiser, oder aber auch einen Zaren. Danach gehts natürlich nach Hause, ins schöne Bayern. Habe auch mal an die Niederländer gedacht, aber die passen mir einfach nicht, zu flachländisch. Insulaner brauch ich auch nicht, Franzmänner sind des Deutschen Erzfeind, Österreicher sind die bösen Nachbarn, Spanier scheinen mir auch sinnfrei und gar Preussen - na! Der Franzose mag des Deutschen Erzfeind sein, doch der Preusse ist des Bayern Erzfeind! Bin zwar Allgäuer, trotzdem bleib ich bei Russland, schon weil die Kosaken haben.

  • Nette Umfrage. :)


    Mal überlegen, bei Rome TW habe ich damals mit den Römern (Julier) angefangen und bei Medieval 2 war es das Heilige Römische Reich. Bei Empire TW werde ich auf jeden Fall mit den USA beginnen. Vor allem weil ich mich schon darauf freue die Rotröcke ins Meer zurück zu schicken, bzw. dort zu versenken! :evil: Ich freue mich halt auf das Szenario mit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, und auf Amerika an sich. So ist man mal aus Europa raus. Das war man zwar auch schon im Medieval 2 Addon "Kingdoms", aber es war ja eine ganz andere Zeit. In der man die ersten Kolonien gründete und noch das Land entdeckte. In Empire dürfte (so hoffe ich jedenfalls) der amerikanische Kontinent von der Karte her auch etwas detailierter und größer sein.


    An zweiter Stelle kommt bei mir dann Preußen, für das ich auch schon genaue Pläne habe. :evil: Ich habe vor die Niederlande zu erobern, um Preußen auch zu einem ernstzunehmenden Seefahrerstaat zu machen. Danach wären ein paar Kolonien in Kanada nicht schlecht. 8)


    Es überrascht mich aber schon ein wenig, das die USA bis jetzt (außer von mir) noch nicht genannt wurde. Anscheinend haben die traditionellen europäischen Staaten die Nase vorn. Vor allem Preußen. Aber ok, ich denke in einem amerikanischen Forum sehe so eine Umfrage wohl auch anders aus.

  • Preussen!


    Obwohl das finanziell wohl etwas schwerer wird...


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Nochmal kurz zum anderen Thema:
    Preton: DIe Treue geschworen? Bitte berichte mehr! Ostpreußen wurde im Siebenjährigen Krieg von Russland besetzt, allerdings wurden die Russen in einer Schlacht wieder vertrieben und trotzdem besetzten die Russen sogar für 3 Tage die Hauptstadt Berlin! Durch diesen Mehrfrontenkrieg war wohl eine vollständige Verteidigung Preußens nicht möglich, aber von einer absichtlichen Vernachlässigung Ostpreußens durch Friedrich II. habe ich nich nie was gehört, Berlin hat er ja auch "hingeworfen" um den Gesamtsieg zu sichern...Kannst mir auch ne PN schreiben.

  • Bei vorgegebener Zeitspanne tendiere ich eher zu Preußen denn Österreich, da Österreich zu diesem Zeitpunkt mehr und mehr aus der "Zusammengehörigkeit" der deutschen Staaten gedrängt wird, außerdem tendieren spätere habsburgische Herrscher mehr und mehr dahin, ihren eigenen souveränen Staat auszubauen, ihre Stammland zu stärken und überhaupt einen multikulturelles Staatengebilde zu schaffen. Ich wünschte die Geschichte wäre anders verlaufen. Gut, das will ich nun nicht weiter ausführen und wieder in Oberflächlichkeit verfallen, die Preussen haben doch die schönsten Uniformen und gelten wohl als schlagkräftigste Armee ihrer Zeit.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!