Mit welchen Staat beginnt ihr ETW?

  • spielbar ist aber wenn Österreich nicht spielar ist dan kauf ichs mir vieleicht nicht


    Ist das dein Ernst? Nur weil man eine Fraktion nicht spielen kann? Zudem dauert es keine zwei Minuten sie spielbar zumachen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich würde gerne die Polen-Litauen Kampagne spielen, wenn es möglich sein wird.
    Die Ausgangssituation dürfte aber sehr schwierig werden, die technische Einheitenprogression, ähnlich wie für Byzanz in M:TW, schwach ausfallen.


    Auf jeden Fall ist Preußen auch eine der Fraktionen auf die ich mich sehr freue.

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Bestimmt werd ich gleich verprügelt, aber ich werd wohl als Franzose starten. Eigentlich mag ich sogar die Engländer spielen, aber ich will ja nicht die Geschichte nachspielen, sondern verändern und den Briten mal so richtig einen in America in die Fresse hauen. ^^


    Ansonsten freu ich mich auf Preußen

  • Bestimmt werd ich gleich verprügelt, aber ich werd wohl als Franzose starten.


    Mit dem Gedanken spiele ich momentan auch, und zwar auch wiederum aufgrund der Lage: Einerseits Seekrieg, andererseits eine große Landgrenze, dazu noch Kolonien. Es wird wohl eine besondere Herausforderung hierbei politisch günstige Konstellationen zu gestalten.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Mit dem Gedanken spiele ich momentan auch, und zwar auch wiederum aufgrund der Lage: Einerseits Seekrieg, andererseits eine große Landgrenze, dazu noch Kolonien. Es wird wohl eine besondere Herausforderung hierbei politisch günstige Konstellationen zu gestalten.


    Ja genau. Die franzosen sind in vielerlei hinsicht am Anfang recht stark. Wahrscheinlich ist es auch mit Spanien, wenn das im Spiel noch als so stark gezeigt wird, das einzige Land sein, dass sich mit England um die Neue Welt schlägt.



    Rainald von Dassel: Frankreich hat auch nur 2 Startgebiete und England glaub ich auch. :lehrer:

  • Die Franzosen sind bestimmt interessant zu spielen. Gleich am Anfang der spanische Erbfolgekrieg, der nach Thamis zwar nur ansatzweise vorkommen wird, aber man wird sehen, als Franzose lässt sich da bestimmt was draus machen ^^


    Soweit ich weiß siehts mit den Startprovinzen so aus:


    Frankreich: Europa 2, Amerika 2 oder 3(Meine das mal irgendwo gelesen zu haben)?


    England: Europa 3, Amerika (?)

  • Ich denke ich werde mit Spanien starten. Für das Land hatte ich schon immer ein geschichtliches Faible. Die Epoche der Entdeckungen und das koloniale Zeitalter.


    Spielerisch sollte es nicht zu einfach werden mit Spanien. Man hat ein Riesenkolonialreich das viele Ressourcen frisst und um dessen Verteitigung man sich besonders kümmern muss, aber auch das Mutterland bedarf eines gewaltigen Schutzes. Besonders mit Frankreich als Nachbarn. Sizilien und Süditalien, Mailand und die span. Niederlanden dürften ein sicherer Garant dafür sein um mit so mancher europäischen Landmacht in Konflikt zu geraten.


    England wäre für den Beginn vielleicht doch etwas einfacher :D .

  • Interessieren würden mich das Osmanische Reich oder Rußland. Vielleicht ist dies als EInstieg in ein neues Spiel noch zu kompliziert. Deswegen wird die erste Wahl wohl auf eine leichtere Nation fallen: England, Frankreich oder Preußen. Dies werde ich aber spontan entscheiden, wenn ich im Spiel selbst alle Fakten zu den Nationen gelesen habe.

  • Öster..Öster.. was? Meinst du die Osterinseln? Die sind aber nicht dabei. :ka:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Es gibt einfach Erlebnisse, die wenig dazu beitragen, dass deutsche udn Öschis sich gut verstehen, zb. Blitzer am ende einer Österreichischen Enklave, ganz nach dem Motto: Bevor du gehst kassieren wir nochmal ab! :lol:


    Die Suchen ja schon immer nach Geld: Der Österreichische Kronprinz wollte Maria Stuart Heiraten, hatte aber nicht genug Geld.


    PS: Nehmt das nicht zu ernst, die Öshcis sind doch liebenswerte Leute, die eben gerne Fotos scheßen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!