X3 - Terran Conflict

  • Naja, aber was will man den mit so nem kleinen Graßhüpfer?


    also wenn ich schon durch den Weltraum eiere dann doch bitte in einem Ordentlichen Kommandeurssessel mit richtiger Brücke und mehreren Dutzend Mann besatzung. :krone:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Nein, Geschütztürme und Rakentenabwehr (sofern man die installiert hat) muss man über Befehle aktivieren.
    _________________________________________________________________________________________________________________
    Eine Neuigkeit vom XTC Mod:
    http://www.thexuniverse.com/th…ews-22.-Januar-2010/page2

    Eine andere Neuigkeit für die ich aber keine Quelle habe, ist das Terran Conflict der letzte Teil der Reihe sein soll :(

  • Eine andere Neuigkeit für die ich aber keine Quelle habe, ist das Terran Conflict der letzte Teil der Reihe sein soll :(

    Joa, so sagt man, War mal nen Statement vom Entwickler.
    Aber wie heißt es so schön
    Never say never.


    Und der letzte Teil der Reihe heißt ja auch nur im x Universum.
    Vielleicht erschaffen sie einfach ein frisches Universum, welches vielleicht nen bischen zuigänglicher ist *g*


    Mist ich kann das Spiel nicht mehr finden.... Argh.
    Leiht es mir jemand aus? ;)

  • Das X Universum gefällt mir gut, von daher sollen sie mal brav dort bleiben...
    Und Potential für weitere Teile gibts doch jede Menge...
    Zur Not macht man Konflikte unter den Völkern zum Thema....
    (Oder man benutzt die Romane von Helge Kautz... Oder man geht zurück in die Vergangenheit...)


    Das Argument ist so weit ich weiss, das die Geschichte nun abgeschlossen ist, nachdem die Erde entdeckt wurde, und beziehungen geknüpft werden konnten...


    Wobei es mich wundert, das sie nicht ein MMO draus machen...
    Gab ja Gerüchte in die Richtung... Allerdings ist es warscheinlich ein Problem das Spiel als Onlinespiel zu machen...
    Kostet ne menge Resorcen und extrem gute Internet Verbindungen vermute ich mal...)


    Naja, wenns der letzte Teil sein sollte, kann mans eh nicht ändern, und wenn noch einer kommt, dann freue ich mich drauf....

  • Sehr schön, ich freue mich schon drauf, würde aber eher auf den 1.1 tippen :D


    Torrent ist ein Filesharingprogramm.
    Du lädst eine kleine Datei herunter (wenige Kb), fügst sie in das Programm ein und lädst dann die Mod. Je mehr Leute dies getan haben, die kleine Torrentdatei noch im Programm offen haben und die Mod bereits fertig geladen, desto schneller geht dies, da man gleichzeit die geladene Sachen hochlädt und man große Dateien enorm schnell gesaugt werdne können. Das sollte um einiges schneller sein, als die typischen filefront Downloads. und man kann zudem das Laden unterbrechen und muss nicht von Vorne anfangen.
    Klingt konfus, ist aber recht einfach und vorallem schnell.
    Ich hoffe, ich konnte helfen :)

  • Aha verstehe, das heißt also, es wird etwas dauern bis ich alles auf der Platte habe, aber dafür kann ich schon spielen, obwohl ich es eben noch nicht hab. Interessant.


    :D
    Nein, du kannst viel schneller die Dateien laden, da andere Leute, die ebenfalls den Torrent benutzen, gleichzeitig ihre Sachen zur Verfügung stellen. Ist so, als wenn du mehrere Rechner zusammenschließt, dann bekommst dua uch mehr Leistung. Ergo: alles ist Schneller. Capice?


    Dann sag ich 30.12 :P

  • Die Warnung zur Kompartibilität:

    Zitat

    Warnung: Spielstand-Kompatibilität zwischen
    dieser ersten und der nächsten großen Veröffentlichung der Modifikation
    (2.0) ist leider nicht möglich! Wir arbeiten an Elementen, die in
    Spielständen nicht aktualisiert werden können und somit einen Neustart
    voraussetzen. Es werden mindestens 6 Monate vergehen, bis mit dem
    Release von 2.0 zu rechnen ist.

    6 Monate mindestens, das ist ne lange Zeit....
    Von daher lohnt es sich wohl kaum auf die nexte Version zu warten...
    Werde mir das mal bei gelegenheit downloaden... (Und X3 suchen)


    Eines frage ich mich aber noch:
    Ist der Mod auch in Deutsch verfügbar, oder bisher nur auf Englisch?


    Edit: Soeben die Antwort gefunden:

    Zitat

    Zur Zeit ist der X-Tended - Terran Conflict leider nur in Englisch
    erhältlich. Diese englische Version kann jedoch über eine deutsche
    Terran Conflict Version installiert werden - die neuen Texte werden aber
    natürlich trotzdem in Englisch sein.

    http://seizewell.de./portal.php?topic_id=8150

  • Hab mir jetzt auch mal die Xtended Mod gesaugt. Ich bin wirklich begeistert, was die Jungs da geleistet haben :thumbup:
    Die Sektoren sehen wunderschön, von riesigen Raumstationen, über Sterne mit starker Sonneneruptionen bis hin zu Super noväen ist echt alles dabei. Die Musik ist stimmig und die ganzen grafischen und spieletechnischen Verbesserungen hauen einen echt um. Bin momentan mehr mit dem Erkunden beschäftgigt, als mit Missionen erfüllen.
    Hier mal mein kleiner Kreuzer der Yokohama Klasse beim Vorbeiflug an einem wahren Giganten des Alls: der Walhalla


    [spoil]
    [/spoil]


    Und danke an Lucius für den Link zur Cockpit Mod :thank you:
    Funktioniert richtig gut mit den integrierten Anzeigen im Amaturenbrett und sorgt für viel Atmosphäre.

  • Ehrlich gesagt, hab ich die Cockpit-Mod wieder abgestellt, denn es ist zu schade, dass die Sektorumgebungen mit dem Blau-Filter der Cockpits "verunstaltet" werden.


    Da ist nunmal eine Scheibe zwischen dir und dem kalten, todbringenden Kosmos. Wir sind hier nicht bei Star Trek, wo sie Energiebarrieren als Fenster haben :lol5:


    Danke für die Scripts. Ist wirklich ärgerlich, dass da so kleine, aber verherende Fehler drinne sind. Das wird hoffentlich noch gefixt.
    Mit meiner Yokohama bleibt von den meisten Schiffen eh nichts übrig, außer sie sind groß genug, um mich in sekundenschnelle auseinander zunehmen. Das Schiff eignet sich nicht wirklich um damit alleine rumzufliegen.
    Sowieso bin ich im Moment erstmal überfordert, wie beime rsten mal, als ich X3 gespielt habe. Welche Karriere würdest du denn empfehlen? Achja, mit Handel habe ich nichts am Hut und versuch es auf ein Minimum zu reduzieren.

  • Weisst du, ob sie eine Lösung für das Asteroidenproblem haben?
    Erklärung:
    Im Laufe des Spieles sind manche Sektoren mit kleinen Asteroiden überfüllt... z.b. nach Großen Raumschlachten...
    Diese sorgen bei schwächeren Rechnern mit der Zeit für ziemliche Performance Probleme...


    Ich persönlich habe gerne mit den Terranern angefangen...
    Die Schiffe von denen sind sehr gut, ein guter Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Feuerkraft...
    So weit ich mich erinnere bekommt man am Anfang ein Kampfschiff...


    Das einzige Problem war immer, das verschiedene Waffenfabriken (Mangels Käufer der Waffen) im Laufe der Zeit schließen, so das es sie kaum bis garnicht mehr gibt... Leider konnte man diese Fabriken auch nicht selbst bauen...
    (Ob Das behoben wurde weiss ich nicht)

    Zitat

    Einzig die zu hohe Bezahlung für die Aufträge ärgert mich noch

    Verflixt, also haben sie da nichts geändert :( Habe gehofft sie schrauben es auf das Niveu von Reunion zurück :(
    Oje... Ich höre mich gerade sagen: Früher war alles besser...

  • Der Abbau betraf die Waffen für die Großkampfschiffe...
    (Die ganz schweren Geschütze waren kaum mehr zu finden...)
    Aber evtl. haben sie da ja was geändert...


    X zeichnet sich ja durch das Wirtschaftssystem aus, wenn Stationen nicht genug verkaufen, werden sie abgerissen...
    Zumeist sehr Sinnvoll, aber manchmal halt auch ein Nachteil...

  • Ich wollte mal wieder anfagen zu spielen und mir den Xtended Mod draufziehen. Gibt es dazu noch empfehlenswerte Submods?

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Moin Jungs.


    Kennt ihr n paar gute Performance Mods, die vorallem die Effekte in den Kämpfen verringern.
    Ich zocke jetzt schon 4 ingame Tage, habe schon einen kleinen Komplex aufgebaut( 2 Glückspaläste und 4 Traumfabriken) :thumbsup:
    und mache jetzt fleißig Kampfmissionen, weil ich für nen schweren Zentaur spare. Aber die Performance macht es mir immer schwerer. Selbst in kleinen Scharmützeln mit 3-4 Gegnern ruckelt und freezed es bis zum abwinken :thumbdown:
    Ich habe die neuseste Version 3.1 drauf. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße

  • Moin Jungs.


    Kennt ihr n paar gute Performance Mods, die vorallem die Effekte in den Kämpfen verringern.
    Ich zocke jetzt schon 4 ingame Tage, habe schon einen kleinen Komplex aufgebaut( 2 Glückspaläste und 4 Traumfabriken) :thumbsup:
    und mache jetzt fleißig Kampfmissionen, weil ich für nen schweren Zentaur spare. Aber die Performance macht es mir immer schwerer. Selbst in kleinen Scharmützeln mit 3-4 Gegnern ruckelt und freezed es bis zum abwinken :thumbdown:
    Ich habe die neuseste Version 3.1 drauf. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße


    Es kommt denke ich mal auch auf deinen PC an (Ich bin jetzt nicht so der Experte in X3 (Ich hab' aber grad Lust bekommen ;D), deswegen weiss ich nicht ob X3 mit der CPU rendert oder mit der GPU, ich tippe auf die CPU).
    Wie schon erwähnt denke ich einfach das evtl. deine CPU nicht ausreichend ist (Orientier dich niemals an Mindestanforderungen :P), oder evtl. die GPU (Grafikkarte).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!