Spieletrailer mit dem "gewissen Etwas"

  • Für das demnächst erscheinende xte WoW Addon hat Blizzard gerade einen sehr schönen Cinematic Trailer rausgehauen:



    Ich habe und werde nie WoW spielen, aber die Videos kriegen mich jedesmal. ^^
    Vielleicht auch weil ich dabei jedesmal an das 15(!) ;( Jahre alte WC3 denken muss.

  • Also ich habe WC 1 bis 3 zum Erbrechen gespielt und WOW knappe 2 Monate.


    Und irgendwie ist nichts wie es mal war.


    An die WoW veteranen.
    Warum sind die Dunkelelfen bei der Horde? Und hat die Anführertuse ein Dämonenpakt geschlossen ala Illidan?
    Wer ist der Ork? Wo ist Thrall?
    Was sind das für blaue Viecher bei der Allianz?
    Was sind das für Kuschelwerwölfe bei der Allianz?
    Wer ist der blonde Schönling?

  • Ich habe und werde nie WoW spielen, aber die Videos kriegen mich jedesmal.
    Vielleicht auch weil ich dabei jedesmal an das 15(!) Jahre alte WC3 denken muss.

    Geht mir auch so ^^


    Twiggels: Ohne wissen von WoW würde ich mal vermuten dass der alte Ork Thrall ist und die Dunkelefe entweder eine Untote (wegen diesem komischen Banshee Todesschrei oder eine Blutelfe ( wegen den Augen) ist. Aber ja so eine kleine Erklärung wäre echt nicht schlecht.


    Trailer passt glaube ich außerdem besser in den Trailer Thread, kann eventuell jemand verschieben? Bin gerade nur mobil online.


  • WoW hat doch mit Warcraft schon lange nichts mehr zu tun. Ich hab mir mal den Film Kung Fu Panda im Kino angeschaut und kurz später kamen Pandas die Kung Fu konnten als neue Rasse in WoW. Der Zusammenhang dürfte klar sein denke ich :D

  • Warum sind die Dunkelelfen bei der Horde? Und hat die Anführertuse ein Dämonenpakt geschlossen ala Illidan?
    Wer ist der Ork? Wo ist Thrall?
    Was sind das für blaue Viecher bei der Allianz?
    Was sind das für Kuschelwerwölfe bei der Allianz?
    Wer ist der blonde Schönling?

    Die Forsaken ("Dunkelelfen") sind bei der Horde weil sie im Rahmen des Frozen Throne Lores sich nicht beliebt gemacht haben bei der Allianz. Sie halten immerhin große Teile des ehemaligen Königreiches Lordaeron, sind nominell untot usw. Sylvanas (die im Trailer) hat höchstwahrscheinlich keinen Pakt geschlossen, ist aber als Banshee magisch recht versiert.
    Der Ork könnte Thrall sein, dann wäre die Zeitlinie jedoch einige Jahre nach vorne verschoben worden. Könnte also auch ein x-beliebiger Ork sein.
    Die blauen Viecher sind die Draenei, die im Rahmen von World of Wacraft einen "Reskin" bekommen haben (die Viecher sahen in Frozen Throne auch ziemlich abscheulich aus, niemand würde gerne als sowas spielen denke ich :D)
    Die Werwölfe sind die Worgen, transformierte Menschen aus dem Königreich Gilneas.
    Der Schönling ist der König Stormwinds und nomineller Anführer der Allianz Anduin Wrynn, sein Vater ist im letzten Add-on gestorben.


    Ich war ein enormer Fan von Warcraft 3, würde noch immer sagen, dass es eines der besten Spieler aller Zeiten war, sowohl die Story, als auch das Grundwerk des Spieles. Deswegen fühle ich mich noch immer mit dem Universum verbunden und les gelegentlich nach was so passiert ist. Blizzard ist für auch einer der Spieledesigner dem man auch noch "vertrauen" kann immer eine sehr solide Arbeit abzuliefern.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich habe WoW Classic, The Burning Crusade und Wrath of the Lich King gespielt. Die Story war ausgezeichnet. Was man bei WoW nicht vergessen darf, sind die enormen Zeitsprünge. Es gibt Story Elemente, die Spielen zur Zeit von Orcs and Humans oder zwischen Orcs and Humans und Warcraft 2, dann wieder Sprünge in die Zukunft und wieder zurück in die Gegenwart.


    Man ist da überhaupt nicht linear vorgegangen. Dann kommt noch hinzu, dass alle Abläufe und Regeln, denen der normale Spielemarkt unterliegt, nicht zwingend für WoW gelten, denn das ist ein eigener für sich geschlossener Kreislauf.

  • Als WoW-Spieler beantworte Ich mal die Fragen^^

    Zitat

    Warum sind die Dunkelelfen bei der Horde? Und hat die Anführertuse ein Dämonenpakt geschlossen ala Illidan?

    Nachtelfen sind bei der Allianz, die im Trailer sichtbare Elfe ist Sylvanas, die Banshee-Königin der Verlassenen (untoten) und aktuell Chefin der Horde.
    Illidan ist im Moment auf Argus am Dämonen töten, danach
    [spoil]wird er wohl Kerkermeister für den dunklen Titanen Sargeras[/spoil]

    Zitat

    Wer ist der Ork? Wo ist Thrall?

    Der Ork sieht nach Varok Saurfang aus, ein Berater und meines Wissens nach Anführer der Orcs
    Thrall hat sich weitgehend zurückgezogen und ist dabei Kinder zu machen und sich leid zu tun weil die Elemente ihn nicht mögen.
    Thrall ist leider seit dem 3 Addon (Cataclysm) weitgehend neutral was die Fraktionskonflikte angeht.

    Zitat

    Was sind das für blaue Viecher bei der Allianz?

    Draenei. Im Grunde die unkorrumpierte Fraktion der Eredar, gleiche Spezies wie Archimonde und Kil'Jaeden.


    Zitat

    Was sind das für Kuschelwerwölfe bei der Allianz?

    Die vom Worgenfluch betroffenen Bewohner des Königreiches Gilneas, die von den Nachtelfen-Druiden gelernt haben den Fluch zumindest zu kontrollieren. praktisch Werwölfe mit Selbstkontrolle.


    Zitat

    Wer ist der blonde Schönling?

    Anduin Wrynn, sohn von Varian Wrynn. Wenn du zu Beginn von WoW gespielt hast, der kleine Junge mit Szepter der im Thronsaal von Stormwind rumstand.


    Gruß

  • Diese beiden Spiele beobachte ich heimlich.



    Jop. Spider Studios und Cyanide haben immer Spiele in einem tollen Setting (Of Orcs and Men, Styx, Technomancer etc.). Meistens scheitert es leider an der technischen Umsetzung. Aber gerade wegen der Story sind sie immer einen Blick wert.

  • Trailer sind zunächst ein Versprechen und eine Hoffnung. Ob diese sich erfüllen muss man dann sehen.


    Der Trailer zu Greedfall ist gut gemacht. Tolle Spannungskurve, super Musik. Das Spiel hat ein interessantes Setting und die Farben sind in angenehmen Tönen gehalten.


    Smalland wirkt im Thema unverbraucht und sieht im Trailer toll aus. :mampf:

  • Ja sieht super aus und nicht nur die Grafik!


    Hmm wenn alles glatt geht habe ich zu meinem Geburtstag oder spätestens am Blackfriday selbst wieder ne aktuelle PS.


    Erst mal für RDR 2, dann aber auch für das nächste Last of us und Detroit Human oder eben dieses Spiel.


    Sony hat irgendwie ein Händchen für erwachsene Spiele ohne 0815 Story, was dann u.a. bei den AC Spielen der Fall ist.
    Zudem immer gut Budgettiert und damit audiovisuell brilliant inszeniert.


    Ich muss mich bis dahin nur noch ein wenig von Overwatch lösen können ...

  • Seit Juni ist das Spiel wohl im Handel. Erinnert von der Machart ein wenig an the Witcher und Assassins Creed.



    Das ist Spiel ist definitiv nicht im Juni erschienen. Ich habe es ganz oben auf meiner Liste - Soetwas läuft nicht so einfach an mir vorbei. :D


    tba für 2019.


    RDR2 sieht dafür bisher relativ langweilig und ausgelutscht aus. Mal schauen.

  • RDR2 sieht dafür bisher relativ langweilig und ausgelutscht aus. Mal schauen.


    Wenn man Teil 1 noch nicht gespielt hat (weil meines Wissens nach nie für PC erschienen) und dann Teil 2 eventuell auf PC erscheinen sollte, wäre es für mich nicht ausgelutscht. Mein letztes Westernspiel war Desperados von 2001 :cool:


    Grob stelle ich mir es so vor wie GTA im Western und das kann ja eigentlich nicht verkehrt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!