[MTW]MTW Gold Edition startet nicht

  • Moin!


    Seit etlichen Monaten staubt nun die MTW I Gold Edition in meinen Regalen herum, weil ich sie ums Verrecken nicht zum Laufen kriege. Ich habe schon so allerhand zu dem Thema gelesen, und bislang wollte nichts helfen. Nero ist es vermutlich nicht, denn ich habe Version 7, und die Sondertreiber sind schon lange gekillt. Ein Athlonfix ist es wohl auch nicht, denn die entsprechende Datei fehlt bei mir.


    Hat jemand noch hilfreiche Vorschläge? Das alte MTW hat einen unbezähmbaren Charme...



    - König der Könige, herrschend über Könige -


    Motto der Dynastie der Palaiologen (Byzantinische Kaiser 1258 - 1453)

  • Das Problem besteht darin, daß das Programm gar nicht erst startet. Schon vor dem Vorspann, genaugenommen sobald der Bildschirm auf die andere Auflösung umstellt, erscheint eine Warnmeldung:


    Debugger detected, please close it down and restart - und Ende.


    Keine Ahnung, was das soll.



    - König der Könige, herrschend über Könige -


    Motto der Dynastie der Palaiologen (Byzantinische Kaiser 1258 - 1453)

  • Nicht verzagen, Zaro fragen.


    Hast Du schon meinen Tipp (siehe anderen Thread) befolgt und die Datei "NeVideo.ax" umbenannt, zB in NeVideo.ax_mtw ?


    (in C:/Programme/Gemeinsame Dokumente/ Ahead/DS Filter)


    Falls das nicht hilft, nach der Datei amdfix.sys suchen und in amdfix.old umbenennen. Danach neu starten.


    Und falls das nicht hilft, DiVX updaten und nach "bösen" Codecs suchen:


    http://sega-en.custhelp.com/cg…_created=1144155211&p_sid=

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Ich vermute, dass es an einem unbekannten Codec liegt. Tja, dann hast Du wohl nur zwei Möglichkeiten:


    - System komplett neu aufsetzen, und MTW1 auf eine jungfräuliches Windows installieren, damit Dir keine unauffindbaren Codecs von irgendwelchen Programmen dazwischenfunken.


    - Auf MTW1 zu verzichten.


    Fall Du doch noch eine Lösung findest, lass es uns wissen. Ich habe nämlich auch noch die Hoffnung, dass MTW irgendwann bei mir wieder läuft (bei mir liegt es aber an der Grafikkarte, mit der 7800er läuft MTW seit der 9xer Treibergeneration nicht mehr ;( ).

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Seltsam nur, daß das Original-Total War von früher auf demselben Rechner einwandfrei lief. Das habe ich allerdings an meinen Bruder ausgeliehen, und der wohnt ein gutes Stück weiter weg, so daß ich da so ohne weiteres nicht drankomme. Wahrscheinlich hat die Gold Edition irgendeinen Zusatzunsinn drauf, weil das eine DVD ist und keine CD mehr.



    - König der Könige, herrschend über Könige -


    Motto der Dynastie der Palaiologen (Byzantinische Kaiser 1258 - 1453)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!