• Zitat

    Du meinst jetzt aber nicht die Zeitungszeugen oder wie dieses Magazin heißt was auch im Fernsehn beworben wurde.
    In acht anderen Ländern gibt es dieses Format schon viel länger vom gleichen Verlag, aber da haben die Bayern nichts deswegen gesagt...aber in Deutschland muss man wieder sagen: nein ihr dürft euch nur ganz bestimmt mit einer geischtlichen Sichtweise auseinandersetzen.


    Weil sie es nicht gewusst haben es sie nicht interressiert hat, die sind erst darauf gekommen nachdem (!) das erste magazin schon am Kiosk lag, und das obwohl es vorher eine gefühlte Monatelange TV Werbekampagne des Verlags gab.

  • Weil sie es nicht gewusst haben es sie nicht interressiert hat, die sind erst darauf gekommen nachdem (!) das erste magazin schon am Kiosk lag, und das obwohl es vorher eine gefühlte Monatelange TV Werbekampagne des Verlags gab.


    Ja, aber man kann dem deutschen Volke doch keine "Bildung" zurückhalten, die jeder andere Europärer lesen darf und kann.
    Ist doch Blödsinn.
    Für mich ist das Augenwischerei.
    So wird jedem Deutschen nur eine Sichtweise aufgelegt.
    Ich möchte hier nichts im rechten Gedankengut verteidigen oder beschönigen...sogar da muss ich mir als Deutscher gleich schlechte Gedanken machen oder sollte sie haben, als guten deutschen Wert, bloß weil ich für freie Bildung bin. :rolleyes:
    Warum darf ich nicht das Recht haben, mir selber eine Meinung zu bilden?
    Ok, dass da wohl ein Wahlplakat mit dem Hakenkreuz drin war...war doch sehr weit gegriffen.
    Aber es ist geschichtliches Gemeingut. Erst wenn ich es mir ans Fenster nach außen sichtbar hänge, dann bin ich böse...vorher darf ich nackt im Kreis drumrumspringen ohne Strafe.
    Was fürn ne Einstellung.
    Als ob jetzt jemand dieses Plakat für neue rechte Werbezwecke missbraucht. :rolleyes:
    Man sollte die Kuh auch mal im Dorf lassen.

  • moin moin,
    die Kuh bleibt aber in Bayern :

    Zitat

    Grundlage dieses Anspruchs ist ein Auftrag, der nach Kriegsende der neu aufgebauten bayerischen Verwaltung von der US-Besatzungsregierung erteilt worden war: Sie sollte die Verbreitung von Nazi-Propaganda rechtlich unterbinden. Diesen Auftrag setzen die Beamten seitdem strikt um, weshalb es zum Beispiel keine wissenschaftlich kommentierte Ausgabe von Hitlers Mein Kampf gibt.


    Ladegos
    "Wird sowas nicht nach 70Jahren sowieso allgemein Frei und jeder darf es verwenden...also läuft den Bayern sowieso die Zeit ab."
    Es gibt kein Copyright für Nazis-Prop und das was in der Zeitung stehen sollte, war zum Teil von 1935, also mehr als 70 Jahre !
    Ich hatte das Glück 1974 im Düsseldorfer Süden ein engagiertes Bibliothekarenteam zu haben, die es einem ermöglichten - Mein Krampf - zu lesen :stimmt:
    ich war erschüttert ( dümmlicher Inhalt) und zugleich überrascht, daß das was er geschrieben hatte im Ausland keiner geglaubt hat - die Judenvernichtung steht im Buch, wenn auch noch nicht die Konzentrationslager darin vorkommen.

  • Ich versteh trotzdem nicht die Aufregung der Bayern in der Sache.
    Lassen sogar die Zeitungen beschlagnahmen und dürfen von den Leuten die Personalien aufnehmen die sie mit dieser lektüre erwischen.
    Hey, Rechtsstaat sieht für mich anders aus und dies ist Zensur!
    Man kann mir nicht sagen, dass sich egal wie jung jemand ist, dass er durch alte Zeitungen sich zum rechten Gedankengut "bekehren" lässt, indem er sie liest.


    Oder ist hier in Deutschalnd die Gefahr größer bloß weil ich Deutscher bin schneller zum Nazi zu werden? :blöd:


    Einfach mal mit den Mitteln zurückhalten.
    Meinetwegen hätte das bayerische Finanzministerium(?) Protest kundtun können und gerne eine ordentliche Diskussion führen können, aber nicht so. :Motz:


    Hab Heute ne Auto mit dem Numemrschild "ZZ 88" gesehen. :unsure:
    Das würde mir mehr zudenken geben.
    Leider war es ein gepacktes Auto und somit konnte ich die Person nicht sehen, dem das Auto gehört.

  • Ostdeutschland gesamt wird allgemein als sowas angesehen.
    In Sachsen-Anhalt sitzt zumindest keine Rechtepartei mehr im Landtag.
    DVU ist nach circa 13% hier aus dem Landtag verschwunden, weil die Partei zerbrochen ist.
    War aber so 2002.

  • Für alle denen der Chrome Browser von Google gefällt, die aber die Schnüffelei Googles nicht mögen, gibt es den Iron Browser.


    Das Chrome Projekt ist ja open source, daher hat eine Firma namens SRWare auf dem fertigen Chrome Produkt aufbauen können um ihre Vorstellung von Browser vorzustellen.
    >>Link<<



    Ich für meinen Teil bin mit Firefox sehr zufrieden, da er einfach die beste Auswahl an PlugIns und Variationsformen bietet.

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Ostdeutschland gesamt wird allgemein als sowas angesehen.
    In Sachsen-Anhalt sitzt zumindest keine Rechtepartei mehr im Landtag.
    DVU ist nach circa 13% hier aus dem Landtag verschwunden, weil die Partei zerbrochen ist.
    War aber so 2002.


    Das war schon 1998, ich kann dir sogar noch heute sagen, warum die DVU soviel Erfolg zumindest in meinem Wahlkreis hatte, die Menschen hatten Helmut Kohl und seine desaströse Politik satt, keine radikale Überzeugung trieb sie also in das Lager der Rechten, sondern die reinste Politikverdrossenheit, dazu besaß die DVU provozierende Wahlslogan wie Unser Land, unser Weg und Deutsche Arbeitsplätze für deutsche Arbeitnehmer, die grade in Regionen mit damaligen >20 % Arbeitslosigkeit auch durch einen sehr teuren, materialintensiven Wahlkampf viele Wähler "verführte". 2000 war der Spuk zum Glück vorbei, innere Machtkämpfe ließen die Landtagsfraktion der DVU zerfallen.


    btt: Ich nutze Opera, Google besitzt für mich einen ungesunden Expansionsdrang.

  • http://infopirat.com/_opendown…r-fuer-werbung-bei-google


    Hehe, hatte letzte Woche das Vergnügen. War auf der Suche nach dem neuesten Acrobat-Reader, google nach der Adresse und komme über einen versteckten Link auf die ( wiederum versteckte Seite von 99downloads.de oder opendownloads.de ). Die schickten dann gefühlte 2 msec eine Rechnung über ein Abo von jeweils 96,- €, einen Tag später gleich die Mahnung, weil ich nicht bezahlt hätte. Ein Widerspruchsrecht gäbe es auch nicht, nach §12345 HGB. Seit ich denen die Artikel von infopirat geschickt habe, ist Ruhe.


    Das ist in meinen Augen eine Riesensauerei, daß sich Google für so eine drecksmäßige Verlinkung auch noch bezahlen läßt. Soviel dazu, den scheiß Laden werde ich nicht mehr nutzen. Keine Ahnung, die anderen sind wahrscheinlich auch nicht besser.

  • Google führt am 1.März 2012 für alle seine Dienste eine einheitliche Datenschutzerklärung sowie einheitliche Nutzungsbedingungen ein. Bisher gab es über 70 unterschiedliche. Ab 1.März gibt es nur noch eine. Wer weiterhin Google-Dienste Nutzen möchte, muss diesen neuen Varianten bis dahin zugestimmt haben.


    Inhaltlicher Kern der neuen Varianten ist zum einen eine deutliche Vereinheitlichung und damit Vereinfachung (>70 zu 1). Andererseits sollen die neuen Datenschutzerklärungen ermöglichen, was bisher nicht ohne weiteres erlaubt war. Google kann dann die Daten verschiedener Dienste miteinander austauschen und abgleichen um so neue Anwendungen für die Nutzer schaffen zu können. Datenschützer sehen die Gefahr, dass Google damit ein nahezu vollständiges Profil seiner Nutzer erstellen kann.


    Google Erklärung


    Neue Datenschutzerklärung


    Neue Nutzungsbedingungen


    Zitat

    Was ist damit gemeint?
    Google nennt selbst in etwa dieses Anwendungsbeispiel: Der Kalender weist auf einen Termin hin, der in einer Stunde stattfindet. Weil Google meinen Standort kennt und dank Maps den starken Verkehr des zu erreichenden Treffpunktes bemerkt, warnt mich der Kalender, dass ich möglicherweise zu spät kommen könnte und empfiehlt mir früher loszufahren oder den öffentlichen Nahverkehr zu nehmen. Vielleicht schlägt mir Google auch noch eine Verbindung vor. Das Unternehmen muss dabei meine Daten, die ich als angemeldeter Nutzer preisgegeben habe, zwischen mehreren Google-Diensten tauschen: Kalender und Maps und - je nach Anwendungsbeispiel - noch weiteren. Aufgrund der Datenschutzbestimmungen und Nutzungsrichtlinien dürfen Daten aber nicht zwischen allen Diensten ausgetauscht werden. Daher ändert das Unternehmen diese zum 1. März.

    Quelle: FAZ: Lockert Google den Datenschutz? (25.01.2012) von Marco Dettweiler


    Ich denke die ehemalige Stasi hätte von solchen Möglichkeiten nur träumen können.

  • War doch nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert.
    Wenn es schlicht und ergreifend nur darum ging, maßgescheiderte Werbung zu platzieren, die eben auf jeden Typus paßt, könnte man ja irgendwie damit leben, sofern man sich von Werbung nicht beeindrucken läßt. Doch hierbei ist die Qualität und die Masse an Nutzerdaten direkt das Kapital des Konzerns. Je größer der Umfang und je detaillierter die Daten umso mehr ist der Laden wert und umso mehr können sie für ihre Dienste von anderen Firmen verlangen.
    Hier wird eindeutig der Nutzer von Google benutzt, Sinnhaftigkeit und Nutzen für den Einzelnen sehe ich da immer weniger.


    Mittlerweile nimmt die Datenkrakerei von Google und Facebook monströse Ausmaße an. Beide sind doch schon längst im Umsatzparadies angekommen, wissen kaum noch wohin mit den Milliardenumsätzen, doch alle Jahre wieder überraschen uns die beiden mit neuen Gimmicks. Anstatt sich mit dem Status quo zufrieden zu geben, wird mehr und mehr in der Privatsphäre gewühlt. Ich hoffe mal, daß irgendwann einmal eine Gegenbewegung einsetzt, also die Nutzer endlich einmal wegkommen von diesem Irrsinn. Doch solange die mitmachen und die "Allzeit-Online-Info-Social-Community-Scheiße" mitmachen, wird sich nicht viel ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!