Abstimmung über das neue/alte Rangsystem

  • Zitat

    also entweder ging die Diskussion und Abstimmung völlig an ihm vorrüber


    Ja, ich war ein paar Tage weg, aber ich glaube nicht, dass meine Stimme was geändert hätte. Ich fand das System das gewonnen hat ja auch gut (bis auf diese Zwei Ränge).



    Zitat

    Wen meinst du mit "ihr"? [...]Die Mehrheit hat entschieden. So einfach ist es.


    Mit "Ihr" meinte ich eigentlich alle Forumsteilnehmer. Ich habe ja auch gar nicht in Frage gestellt, dass sich hier im Wege demokratischer Meinungsfindung etwas durchgesetzt hat. Ich habe (auch das ist ja im demokratischen Entscheidungsfindungs- und Entscheidungsverarbeitungsprozess erlaubt) nur meine Meinung gesagt und angeregt, ob man den ersten Rang nicht noch mal ändern will. Vielleicht hatte ich gehofft dass die Mehrheit sich erneut demokratisch nur mit diesen beiden Rängen befasst.


    Wenn die Mehrheit Pestkrank super findet, dann soll das natürlich auch so bleiben. Mehr habe ich gar nicht gessagt. :sorry:


    Ich habe ja meinen Aussatz bereits überwunden :D

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Also ich finde die beiden unteren Ränge auch in Ordnung. spiegeln doch recht schön das Mittelalter wider. Man sollte das jetzt nicht überbewerten und meinen, die beiden Titel halten einen davon ab, zu posten. Würde ich das von meiner Warte aus sehen, würde ich alles dafür tun, da weg zu kommen.
    Jemand, der hier aktiv teilnehmen möchte, wird sich davon nicht "abschrecken" lassen.
    Wäre auch schön, wenn man an dieser Stelle einmal die Meinung der betroffenen Personen haben könnte, dann könnte man ja evtl. noch mit dem Gedanken spielen, etwas zu ändern, aber so....?

  • Pestkrank geht ja noch, aber ich habe bald Aussatz :stimmt:


    EDIT: Ich glaub das nicht, der Kelch geht an mir vorrüber!

    Nach Pestkrank kommt doch Meuchelmörder und davon bist du doch weit entfernt.


    Wäre auch schön, wenn man an dieser Stelle einmal die Meinung der betroffenen Personen haben könnte, dann könnte man ja evtl. noch mit dem Gedanken spielen, etwas zu ändern, aber so....?

    Ich habe einen Vorschlag: [Ironiemodus-ON] Wir stimmen jede Woche über einen Rang ab. So ist gewährleistet, dass jeder Rang seine demokratische Mehrheit gefunden hat. Dann stimmen wir noch die Abstände innerhalb des Systems ab, auch jede Woche. Im Jahr 2050, wenn die eine Hälfte im Rollstuhl sitzt :opi: und die andere unter der Erde ist, haben wir dann ein Rangsystem, wo alles demokratisch ermittelt worden ist. Alternativ können wir noch über verschiedene schreibweisen der Titel abstimmen - Neue Rechtschreibung oder die Alte, dt. Begriffe oder andere usw. [Ironiemodus-OFF]
    :teufel2: :angel: :gubo: :D

  • Hab jetzt erst gesehen, daß Du mich mit Deinen letzten Beitrag auch zitiert hast, dachte Du meinst Zaro:
    Der Vorschlag war durchaus ernst gemeint, wenn einige der 10 User hier, die noch nicht mehr als 2 mal gepostet haben sich melden und sagen: "Mmh Euer merkwürdiges Rangsystem auf den unteren beiden Rängen hält mich davon ab, hier aktiv zu sein", dann bin ich durchaus für Alternativen offen. Andererseits sollte es auch mal gut sein, und jetzt spreche ich schon die "alten Hasen" hier an, wir haben lange und breit drüber philosophiert.

  • Nach Pestkrank kommt doch Meuchelmörder und davon bist du doch weit entfernt.


    Wie dem auch sei... Novize ich komme! Den Talar habe ich schon :D


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Andererseits sollte es auch mal gut sein...

    Schöner Satz... :D


    Jetzt mal im Ernst. Jeder hatte eine Chance das alte Rangsystem zu nehmen und nach seinen Vorstellungen zu schreiben oder ein komplett neues zu erstellen (siehe Crusader) und hier mit den drei anderen zur Wahl zu stellen. Dies ist leider nicht geschehen. Jetzt im nachhinein schon wieder daran rumzudoktern kann nicht Sinn der Sache sein. Irgendwann sollte mal gut sein. Wenn die unteren Ränge wirklich so störend sind, warum hat dann keiner ein System ohne solche Ränge gemacht?
    Meine Meinung: Wir haben uns entschieden und jetzt sollte dieses erstmal so bleiben (bis zum nächsten Titel oder in ca. einem Jahr), sonst wird jede Wahl zur Farce.


    Im übrigen: Den User will ich mal sehen, der sich nicht traut zu posten, weil unser Rangsystem so "merkwürdig" ist. :rofl:

  • [ironiemodus off] Eine so große Diskussion wollte ich gar nicht lostreten, aber ich sehe es positiv dass Ihr Euch bereitwillig mit meinem Kommentar auseinandersetzt. Ich habe die Abstimmung verpasst und das ist dann mein Pech. Daran will/wollte ich gar nicht rütteln und erst recht nicht das Abstimmungsergebnis der von Komnenus initierten Wahl in Frage stellen. So "aufrührerisch" waren meine Beiträge nicht (zumindest waren sie nicht so gemeint). Also wenn ich jemandem auf die Füße getreten haben sollte, dann tut es mir leid. Damit ist das Thema Rangsystem für mich aber auch wirklich abgeschlossen. [spassmodus on]

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Hallo Mädels > Alexios und Zaro, habt Euch wieder lieb. :love:
    Ich finde das Thema durchaus immer noch angebracht, so eine rieieieiesen Gemeinde waren wir noch nie, und wenn wir potentielle Newbies mit einer Pestkrankenbeschreibung abschrecken, dann sollte man zumindest drüber nachdenken, da geb ich Dir recht.
    Laßt uns mal die Reaktionen abwarten, ansonsten fühl Dich wohl mit Deinem Meuchelmörderstatus. :)

  • @ zaro


    hab dich schon verstanden. Meine Beiträge waren jetzt auch nicht 100% ernst gemeint. :rolleyes:


    Wenn sich das Forum bzw. die Userstruktur aufeinmal ändern sollte, würde ich einem neuen System nicht im wege stehen. Jetzt haben wir aber erstmal eins und so soll dann auch mal irgendwann genug sein.
    Denk doch auch an den armen Mogges, der immer wieder an dem System rumspielen muss :P

  • moin moin,


    nur permanestes Anpassen hält die Spezies am Leben.................... :D



    aber da man/admin sich nicht teilen kann, sollten wir uns um die anderen Sachen kümmern :


    Haben wir genug Smileys ?
    Wie erkläre ich meiner Frau, das ich am Forumstreffen teilnehmen will etc. :lol5:

  • Andererseits sollte es auch mal gut sein, und jetzt spreche ich schon die "alten Hasen" hier an, wir haben lange und breit drüber philosophiert.


    Irgendwann sollte mal gut sein.


    und so soll dann auch mal irgendwann genug sein.


    AMEN!


    Jetzt brauchen wir noch den Segen von Crusader und dann kümmern wir und wieder um die anderen Sachen, gell?


    Soll ich noch dazu was sagen? :D


    @ Crusader


    Keine Ahnung was bei unentschieden passiert wäre. Ist auch vollkommen Wurst, weil es nicht so war.


    Selbst wenn Zaro dafür gestimmt hätte, vielleicht wären von den 25 Usern, die nicht abgestimmt haben, alle für System 2 gewesen. :P


    Wir hatten eine faire Abstimmung, wer noch konnte oder wollte hat leider Pech gehabt. Die Mehrheit hat sich für das KOMPLETTE System 2 entschieden. Bei der nächsten Wahl kann es schon wieder anders aussehen.
    Akzeptiert jetzt bitte diese Entscheidung der Forumsuser. :thank you:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!