Eure Avatare

  • Insofern gebe ich dir recht, dass das bei uns nicht kontrolliert oder bestraft wird, und, dass es seit dem Adelsaufhebungsgesetz von 1919 keinen Adel mehr gibt. Max von Müller heißt jetzt Max Müller (als Beispiel), aber du hast sehr wohl das Recht dir ein heraldisch korrektes Wappen (mit den Bestandteilen für den Adel) zuzulegen.


    Ich seh' das ganze nur aus heraldischer Sicht, natürlich kannst du irgendwas zeichnen, aufhängen und sagen: "Mein Wappen!", aber wie du schon geschrieben hast, werden Heraldiker die Nase rümpfen.


    So eine Eintragung tut nicht weh, und hat einen enormen Vorteil, ist ja praktisch so wie ein Patent. Der erste der's eintragen lässt hat das Recht drauf.


    Noch zum ersten: Ich meine einmal wo gelesen zu haben, dass du nicht berechtigt bist, kann allerdings auch in einem bestimmten Zusammenhang sein, k.A. mehr.


    Mit Fahnen bzw. Flaggen und Siegeln verhält es sich doch eigentlich genau wie mit den Wappen? (Hat wer von euch eine spezielle "Familien-Fahne" oder so etwas?)


    lG,
    Tempelritter

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Zitat

    So eine Eintragung tut nicht weh, und hat einen enormen Vorteil,


    Sehe ich auch so. Ich wollte ja nur sagen, dass die Eintragung nicht zwingend ist. Gerade in Deutschland ist ein Großteil der mittelalterlichen Wappen verloren, weil sie nie dokumentiert wurden. Erst mit dem Siebmacher fing man an, bekannte Wappen zu dokumentieren. Wenn man das Geld hat, sollte man sein Wappen auf jeden Fall in irgendeiner Wappenrolle eintragen lassen (da wird dann normalerweise auch der Stammbaum hinterlegt und wer später das Wappen führen darf). Erst dann haben spätere Generationen überhaupt eine Chance nach Wappen von Vorfahren zu suchen.



    Zitat

    Mit Fahnen bzw. Flaggen und Siegeln verhält es sich doch eigentlich genau wie mit den Wappen? (Hat wer von euch eine spezielle "Familien-Fahne" oder so etwas?)


    "Wie" man das Wappen nutzt, hat ja nichts mehr mit dem Wappenführungsrecht zu tun, sondern ist eher eine praktische Gebrauchs-Frage. Schilde sind ja nicht mehr so im Gebrauch :D , so dass heute vor allem Siegelringe, Wappenringe, Siegel, Print-Stempel und Bilder gefragt sind.


    Ich habe mir einen Siegelstempel (für Siegelwachs) machen lassen, der das Wappen in 3D widergibt. Bei Interesse kann ich da einen günstigen Graveur benennen. Ansonsten habe ich mir kleine Aufkleber machen lassen, womit ich zB meine Skiausrüstung markiere. Beugt Verwechselungen vor und sieht besser aus als mit Edding den Namen draufzuschreiben. Aufkleber bezahlt man pro m2, ist also auch recht günstig. Eine "Fahne" habe ich auch schon mal überlegt. Sieht bestimmt cool aus. Wenn Du einen guten und günstigen Fahnendruck kennst, schreib mir mal eine PN.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Ich interessiere mich in gewisser Hinsicht für Heraldik, besonders aber für hochmittelalterliche Heraldik... Auch ich habe ein Familienwappen, würde es aber nicht verwenden, schlicht und ergreifend aus dem Grund, da ich es nicht für sonderlich schön halte.


    Das Wappen wurde meiner Familie im Jahre 1438 durch Kaiser Albrecht II. überreicht, warum weiß ich nicht und dies ist soweit ich weiß auch nirgendwo erwähnt. Kurz zum Aussehen des besagten Wappens: Auf einem Schild mit rotem Hintergrund, prangt ein mit Silber umrandetes, schwarzes Kreuz, sowie vier Silberne Kugeln. (Glauben der Familie) Welche Bedeutung die Farben und silbernen Kugeln tragen kann ich nicht sagen. Oberhalb des Schildes findet sich der klassische, geschmückte Helm auf dem wiederum ein Mann aufsitzt, der einen Baum in den Händen hält, der den Stammbaum der Familie darstellen soll. Rund herum verlaufen farbige Bänder gehalten in den Farben Blau und Gold. Die ursprüngliche Fassung des Wappens stellt wohl eine Kupferplatte dar, auf der sich auch eine kurze Erklärung des Wappens findet, hier wird das Glaubensbekenntnis der Familie sowie deren Herkunftsort gennant. Zum Schluß dann der Verweis, dass dieses Wappen durch den damaligen Kaiser Albrecht II. verliehen wurde.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Hier die leider verlorenen Posts:



    Ich hatte geschrieben, dass ich den text unter dem Wappen nicht lesen kann:


    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Es scheint gar keinen richtigen Avatarthread zu geben, als diese entfernte Anlehnung hier. :Huh:


    Habe jetzt einen neuen Avatar und alle wichtigen Kriterien berücksichtigt :) :
    - Rücksicherung mit Twilight (dass nur direkt nichts zu sehen sein darf)
    - meine Neigung für vielgesichtige Avatarbilder
    - gestrige Zusage, Mder1 bei seiner Emanzipationskampagne zu unterstützen ( :thumbsup: )



    Falls es eine Auszeichnung für das häufigste Wechseln der Avatarbilder geben sollte, schlage ich John vor. Der hat ja wirklich schon wieder geändert. :D

  • Falls es eine Auszeichnung für das häufigste Wechseln der Avatarbilder geben sollte, schlage ich John vor. Der hat ja wirklich schon wieder geändert. :D


    Diese Auszeichnung mag ich wohl verdient haben. :) Aber nachdem ich die verwirrten Reaktionen auf mein Bärtchen :pc: teilweise live bewundern durfte, dachte ich es wäre vielleicht angebracht euch zumindest ansatzweise etwa ein Jahr Gewöhnungsphase zuzugestehen. :D


    Vorrausgesetzt natürlich, dass ich nächste Woche nicht nen noch cooleren Avatar finde und mir das Bärtchen nicht in den kommenden zwölf Monaten abhanden kommen sollte... :hallo:


    Gute Nacht! :zzz:

  • Das mit den Avataren: Jedem das seine.


    Aber für mich ist es sinnlos Avatare zu wechseln. Sie sollen ja dich als Bild im World-weiten Web symbolisieren. Ich ändere meinen Avatar grundsätzlich nicht, außer wenn irgendwas mit dem Bild(Größe z.B.) verbessert werden kann.
    Das wäre sonst so, als würde man seine Identität ändern. Ich finde es persönlich auch nicht so toll, wenn das andere machen, denn immer wenn ich auf ein Bild schaue, muss mir ein Licht aufgehen und man sollte dadurch ohne den Namen des Autors zu lesen, wissen, wer das geschrieben hat.


    Naja...jedem das seine.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Diese in diesem, wenn schon. :D


    Muss auch sagen, dass mir Twilights Ava früher besser gefallen hat. Der Chaos Space Marine oder der Ostling waren nicht schlecht. Auch eines der früheren Bilder von Mogges waren besser. Bei Mder fand ich den letzten schön seriös. Nonsens wandelt auch andauernd sein Bild, bei ihm fand ich, glaube, das erste Bild, das ich gesehen habe/wo ich mich angemeldet habe, besser.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Na ja, alle nicht. Bei manchen muss ich raten, was man da noch sah. Aber viele kenne ich schon noch. Und Falcons Clint war auf jeden Fall besser als dieses Zeichen, was auch immer es bedeuten soll. Den hatte ich mit seinem noch älteren Falken-Wappen immer mit Kelti verwechselt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also bei Twilight ist es wiklich ein Rückschritt... Fussball stellt alles auf den Kopf...
    Die anderen kenn ich zwar nicht, aber Clint Eastwood hört sich ja schon mal gut an, wenn man von Western spricht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!