Hearts of Iron 3


  • Interessant. :grübel:

  • Die Bilder oben wurden wohl von der Quellenseite gesperrt. :wall:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Jemand schreibt was. :jumping: :happy clapping: :jumping:


    Anfänger werden es wohl schwieriger haben.
    Schon HoI 2 musste man als Anfänger erstmal überblicken.
    HoI 3 wird ja noch komplexer.
    Aber die Entwickler haben einem ja die Wahlmöglichkeit gelassen, dass jeder Teilbereich des Spiels auch von der KI übernommen werden kann oder nicht.
    Seihe dieses Bild dazu (rechts).
    Dort wo Player Control steht kann auch KI Control stehen....keine Lust auf Diplomatie?
    Dann geb es der KI.


    Auch gibt es es einige Turtorials....die werden stimmlich von jemand Bekanntes begleitet (ob auch in der deutschen Version?). :jaeger:


    Männchen (Sprites) kann man abschalten.
    In dem einen Video wo man einen sehr guten Einblick ins Spiel bekommen hat, welches ja wieder entfernt wurde, konnte man aber sehen wenn man die Karte von oben betrachtet dann waren es die Counter und wenn man die Karte gekippt hat...so das man sie nicht von oben sondern von einem 45 Grad Winkel aus gesehen hat...dann wurde es Männchen...finde ich doff...ich hoffe das kann man auch abstellen.
    Wobei man bestimtm sowieso mehr von Oben spielt und da kann man ja auch rein und raus zoomen...man muss die Karte ja nicht kippen.


    Mit Sprites sieht es zu sehr nach "Wussel" aus.

  • Ich finds mit Sprites besser ;)
    Gibt mir mehr das Gefühl, dass ich Armeen verschiebe.
    Im Moment versuch ich mir HoI2 beizubringen. Da ich aber auch Prüfungszeit habe, geht da nicht sonderlich viel. Ansich würde mir das Spiel glaub ich verdammt viel Spass machen, aber die lange Eingewöhnungszeit ist schon heftig.

  • So weitergehts mit dem Russen:


    Teil 6
    Teil 7
    Teil 8(persönlichen Empfehlung wegen der etwas anderen Karten mal.)


    Wer es in Deutsch lesen will...der geht hier entlang.
    Bitte folgen sie mir. :schrei:


    So nun kommen wir zum Thema Events und Decision....Decision sind aus EU III sie zeigen auf was man erfühlen muss im Spiel um etwas bestimmtes auszulösen...also eigntlich auch ne Event. Hier mal zum Thema Anschluss Össilandes und Rheinland.
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Teil 5
    Teil 6

    Quelle(dort gibt es noch viele weitere Bilder...Vorsicht unübersichtlich!)

  • Ein Gläubiger!
    Ja, Counters sind halt besser. :love2:


    Wenn man sich in HoI 2 eingefunden hat, ist daran auch nichts mehr komplex.
    Es gibt überall mal kleine neue Sachen, meist Informationen, die einem helfen das Spiel besser zuverstehen wie es abläuft.
    Besonders im Bereich Kampf und bei den Events, wann udn warum sie erscheinen...zum Beispiel.
    Aber wer HoI 2 verstanden hat, der wird mit HoI 3 wohl keine Probleme haben.
    Natürlich unterscheidet sich sich vom Basisbau und das man dann alle Einhieten losschickt aufeinander.


    Aber hey, auch in einigen Kreisen werden HoI-Spieler als Amöben betitelt, weil für diese Kreise HoI kein komplexes oder anspruchsvolles Spielt ist.
    Es hängt imemr vom Standpunkt, der Sichtweise und der Erfahrung ab.


    Erfahrung: Kennt mein ein Paradox Spiel dann fällt einem der Einstieg in ein anderes Paradoxspiel viel leichter.

  • Erfahrung: Kennt mein ein Paradox Spiel dann fällt einem der Einstieg in ein anderes Paradoxspiel viel leichter.

    Sonst hätte ich wohl gar keine Chance mich ohne Crusader Kings und EU III in das Spiel einzufinden ^^


    Bei der HOI 2-Demo gehts ja quasi nur um Truppenbewegungen. Diplomatie, Produktion und Forschung sind ja deaktiviert.


    Wann ist eigentlich der genaue Release-Termin?

  • Sonst hätte ich wohl gar keine Chance mich ohne Crusader Kings und EU III in das Spiel einzufinden ^^


    Nein, nicht ganz.
    Es gibt ja mehere Tutorials und man kann doch die verschiedenen Teilbereichen auch der KI übergeben und muss nicht produkation oder die forschung selbst übernehmen wenn man nicht will oder sich dazu noch nicht in der Lage fühlt.

    Wann ist eigentlich der genaue Release-Termin?


    Pssst, ist geheim.


    Echt keine Ahnung.
    Die Verwirrung ist groß.
    Dies wurde vor kurzem in Forum von der Marketingtante von Paradox gesagt:

    Zitat

    The "In stores" date will reflect when most of you will be able to get a hold of the game across all channels (retail in US/Europe and digitally). Pls keep in mind that local differences can occur, we do not have our own army of staff placing products on shelf.


    The "In stores" date for Hearts of Iron 3 is August 7


    Da nun auch bei Gamersgate das Dtaum angehiben wurde vom 4 auf den 7 August.
    Habe ich mich zu einer Bestellung bei einem kleinen deutscher Versandhändler entschlossen...der die englische Version liefert und sie somit wohl auch sehr nahe oder sogar am 7 August bei uns ankommen lässt.


    Wenn aber die deutsche Version rauskommt, die halt über den Vertriebspartner Koch Media loaklisiert und vertrieben wird in Deutschland, keine Ahnung.


    Zur Zeit sieht es so aus, als ob man es per Download halt am 7 Agust bekommt....als Boxversion auch wohl in einigen Ländern am 7 August.
    Der Rest folgt nach und nach.
    Zum Beipsielt soll es erst Mitte September als Box in Australien erhaltbar sein.


    An diesen Vertriebsunterschieden sieht man das Paradox kein "Großer" im Geschäft ist, sonder auf Vertriebspartner angewiesen ist.


    Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!