Hearts of Iron 3

  • Ach so, so meinst du das. Hast recht, das gilt sowohl für die großen Provinzen als auch deren Unterteilungen. Ich hoffe, die Bedienung wird durch die vielen Provinzen nicht zu kompliziert. Ohne alle Texte hier gelesen zu haben, vermute ich mal, dass eine Armee in einem der "Hexfelder" immer automatisch alle anderen "Hexfelder" der gleichen Provinz mitverteidigt. Also so wie bei HoI 2, nur dass man sich noch gesondert innerhalb einer Provinz bewegen kann.

  • Moin,


    sieht teilweise sehr unübersichtlich aus. Allerdings bleibt fraglich, ob man wirklich alle Provinzen benötigt oder nur mit den Regionen auskommt.
    Genauer gesagt, die Provinzen quasi nur zum platzieren der Armeen nutzt, hingegen in den Regionen werden die Fabriken etc. gebaut. Sollte man tatsächlich in allen Provinzen die Fabriken, Flaks etc. bauen müssen, würde man ja durchdrehen.
    Stand da nicht irgendwo in einem der Previews oder Interviews, dass man das Wirtschaftssystem, sowie die taktische Steuerung der Armeen globaler gestallten kann?


    Zu den Konvoirouten, wäre feine wenn man sehen könnte, wenn diese unterbrochen wurden - erfolgreicher U-Boot-Krieg.


    Farvel - Like

  • Unübersichtlich?
    Du kämpfst doch sowieso nur an einer Front und nicht überall.
    Also räumt sich das schnell wieder auf.


    Ich finde es gut...von mir aus könntene snoch mehr sein, besonders in Städten, damit man den Stadtkampf besser simuliert.
    Dafür müssten die Einheiten aber nicht mehr auf Divisionsbasisi sein, sonder ja kleiner.


    Mit den vielen Provinzen werden Kessel jetzt besser sein und nicht nicht solche gewaltigen Einschlüsse wie bei HoI2.
    Jetzt kann man eine Front nicht mehr durchgängig super gut besetzen.
    Man muss Schwerpunkte bilden.


    Die Versorgungsrouten werden bestimmt angeziegt wenn sie unterbrochen sind oder sie lösen sich auf.

  • ja zum Kämpfen ist das gut. Da kann man besser die Operation Sichelschnitt nachspielen und so.
    Aber die Verwaltung hinter Front, Infrastruktur. etc. müsste dann vereinfacht werden. Man baut doch da mal Fabriken, Strassen usw. und das will ich nicht für jede Provinz einzeln durchklicken.
    Vielleicht jetzt klarer was ich meine? Oder du händelst den Bereich gar nicht, sondern kämpfst nur!


    Farvel -Like

  • Like, ich hab dich schon verstanden, aber nicht wirklich dies beachtet.
    Immerhin ist HOI keine Wirtschaftssimulation.
    Du tust ja so als ob man überall Fabriken baut.


    Dies tat ich mit dem Deutschen Reich nur 1936 und dann Serienauftrag und hab dann nie wieder was damit zutun gehabt, bis ich es abgebrochen hab.


    Also da ist doch keine Mühe dahinter.

  • Moin Ladi,


    Fabriken bauen ich vielleicht nur ein paar. Aber manchmal, z.B. beim Griechenland-Spiel einen Festungswall über mehrere Provinzen, oder irgendwo eine riesige Flak-Region. Außerdem baue ich schon in Gebieten die Infrastruktur aus, um die Truppen schneller an die Front zu kutschieren, nicht überall, aber eine Rollbahn. Und da will ich nicht jede Provinz einzeln anklicken. Wenn man das quasi per Markierung und ziehen der "Strasse" erledigen könnte, hätte ich damit auch kein Problem. Auch sollten die Truppen pro Region und nicht pro Provinz ausgehoben werden. Später kann man sie dann auf die Provinzen verteilen.
    Nun ja die haben ja gesagt, daß es Assi und sonstige Vereinfachungen geben wird. Und ja, in der Hauptsache kämpfen wir. Und da wäre mir teilweise, in spannenden Frontabschnitten ein größeres Micromanagemant lieb, hingen an den langweilen soll der Feldmarschall dies übernehmen. Es soll ja soetwas wie Abschnittsbevollmächtigte :thumbsup: geben.


    Farvel -Like


    ps. ich spiele fast nie das Reich. D.h. man muß dann eben aus Scheiße Bonbons machen.

  • Er werd 'ne büsschen geil:


    Wenn das mal nicht ne ordentliche Karte ist!
    Bei EU III noch geübt...kann mich noch erinner als da die ersten Bilder zu EU III rauskamen und sich sogar die alten Strategen aufgeregt haben, wie schlecht es aussieht.
    Aber nun beim nächsten Spiel sieht es doch herrlich aus. :jumping:

  • Wo sind eigentlkich hier die Hearts of Iron-Fanboys?
    Gab doch soviele die Hoi2 gespielt haben und der dritte Teil interessiert euch nicht? :blink:


    Naja, hier noch mal was zur Versorgung der Truppen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!