Age of Empires 1,2,3 & 4

• Kleines Update zu Age2 DE, diesmal was positives:

Die KI ist wirklich erste Sahne! Während früher quasi jeder Spieler der was auf sich gehalten hat in der Lage war sieben KIs gleichzeitig zu schlagen, hat nun TheViper (einer der besten, wenn nicht der beste Spieler der Welt), bereits zwei Videos hochgeladen, wo er gegen nur drei KIs verliert.

Die KI cheatet nicht und kann z.B. jetzt Wildschweine jagen. Hab selbst auch mal eine Weile der KI zugeschaut, die eine KI wird von Rittern angegriffen, fragt um Hilfe, sofort schickt eine benachbarte verbündete KI Pikeniere zur Hilfe. So muss das! :thumbsup:

Zudem kann man der KI neue Befehle erteilen, etwa einen Markt wirklich am Kartenrand zu platzieren, womit die KI durchaus als Ersatz für menschliche Spieler herhalten kann.

Also wirklich mal ein Spiel, wo man eine KI bekommt wie man sie 2019 erwarten kann, ist ja heutzutage leider eher eine Seltenheit.

-

Edit:

Gab ein Update, man findet jetzt mehr Lobbies und kann anderen Spielen zuschauen.
    Jetzt noch die dreistelligen Pings fixen und wir hätten einen Stand den man zum Release erwarten konnte.

Edit Zwei:

Hier nochmal die wichtigsten Neuerungen der DE erklärt:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

2 Mal editiert, zuletzt von Fairas ()

• Nachdem ich heute mit Mder und the_beck einige lustige Partien in Aoe hatte, wollte ich mal horchen wer denn hier noch im Forum das Spiel hat und Lust besitzt das dann mal auch im Mulitplayer zu spielen.

Um mal was anderes als 3K und Politik hier zu behandeln :P

• Es gibt Neuigkeiten zu Age of Empires 4. Tatsächlich wird heute ab 18 Uhr ein Livestream zum Gameplay zum Spiel durch die Entwickler gezeigt. Alle weiteren Informationen könnt ihr über den Link zu PCGames erfahren:

Age of Empires 4: Vorschau-Livestream mit Gameplay hier anschauen

• Hier gibt es ein Preview von der Gamestar:

Wobei ich nicht zustimme, ist das die Videos mit echten Bildern und historischen Infos und die Geister beim Bau von Gebäuden stören. Ich finde beides sind ausgesprochen gute Ideen die mir gefallen.

Die Grafik finde ich vielleicht einen Tick zu bunt, wobei AoE jetzt auch nie arm an Farbe war. Die bemannbaren Mauern sind natürlich auch sehr cool, mein persönliches Highlight. Ich hoffe es ist alles modbar.

Ah und hier noch ein Interview mit den Entwicklern:

Golem.de: IT-News für Profis

• Die Seite auf Steam gibt es auch schon (Klick). Was ich "merkwürdig" finde ist, dass Relic Entertainment an der Entwicklung beteiligt ist, denn das spricht schon beinahe für einen "Flopp" (man erinnere sich an DoW III). Grundsätzlich interessiere ich mich für das Spiel nicht, aber mir täte es für die Fans leid, wenn man auch das hier wieder verbockt. :thumbdown:

Die Veröffentlichung soll im Herbst sein, das sei nur noch der Vollständigkeit halber erwähnt.

"Lebt nicht so schnell, ich kann sonst nicht alles mitschreiben." - Erich der Chronisten-Cherubim

• Was ich "merkwürdig" finde ist, dass Relic Entertainment an der Entwicklung beteiligt ist

Was heißt beteiligt, Relic entwickelt das Spiel, mit Unterstützung der Entwickler der Definitive Editions.

Ja, zugegeben, DoW 3 hat man gehörig in den Sand gesetzt. Aber man muss Relic zugute halten, dass sie Erfahrung bei der Entwicklung von Echtzeitstrategie haben und eines der wenigen Studios ist, die das die letzten 20 Jahre kontinuierlich gemacht haben, noch immer existieren und dabei auch groß genug sind um einen großen Titel zu stemmen.

Sonst gäbe es sicher noch eine Reihe von kleineren Studios die in dem Genre unterwegs sind. Firefly z.B. aber die sind eben klein und auch nicht besonders erfolgreich. Im Zweifelsfall hätte man auch ein Studio nehmen können, welches nicht ganz das selbe macht, wie CA z.B. aber die sind selbst erfolgreich genug in ihrer Nische. Von daher ist Relic durchaus eine logische Wahl. Und hoffe einfach, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben und mit dem was Microsoft da an Geld reinbuttern kann eben auch was ordentliches auf die Beine stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!