Age of Empires 1,2,3 & 4

  • So, habs jetzt mal kurz angespielt, allerdings nur über Multiplayer gegen den Computer und dafür das die Mod 200 Jahre in Entwicklung war bin ich jetzt erst ein mal nicht so weggeflashed vom Ergebnis^^
    Ich meine schlecht ist das ganze nicht, aber es ist auch nichts was sich sagen würde das es AoE 2 so sehr für mich verbessert das ich es wirklich brauchen würde. Allerdings kann ich leider auch die Kampagne nicht spielen, ich bekomme die Meldung das die Conquerors CD einlegen soll, aber die ist im Laufwerk und das normale Spiel erkennt sie auch, nur Forgotten Empires nicht. :ka: Jemand ne Idee ?

  • Ihr müsst auch die grüne Exe verwendete, nicht die blaue :cool:


    Ich würde sagen die Neuerungen sind erfrischend. Wenn hunderte Leute in GameRanger jetzt Forgotten Empires spielen (in Voobly war ich noch nicht) kann dass der Community jedenfalls nicht schaden!


    Die neuen Völker braucht es nicht wirklich und man muss das neue Balancing nicht unbedingt gut heißen. Aber zB diese Conditoriere (oder wie die heißen) bringen Abwechslung rein, weil Teambonus und dann kann die jeder bauen. Und auch die Elefantenschützen der Inder sind erstmal ein harter Brocken.


    Die beste Neuerung für Mulitplayer ist aber eindeutig "Team-Random", stellt das jeder Spieler ein, haben beide Seiten die jeweils gleichen Civ. Vorbei die Zeiten wo man die Niederlage auf bessere Civs (Hunnen, Wikinger) schieben konnte!


    Die Kampagne ist glaub noch nicht so richtig dabei...


    EDIT


    Und für Spieler die nicht gerade zur Elite gehören sind die neuen KIs auch Klasse, die spielen jetzt auf deutlich höherem Niveau als früher und taugen so fast schon für Multiplayertraining. (Gut die KIs konnte man sich vorher auch einfach so downloaden... :D )

  • HD hört sich echt gut an, ich glaube das werde ich mir gönnen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Reißt mich irgendwie überhaupt nicht vom Hocker. Denke die wollen an den kommerziellen Erfolg von Age2 HD anknüpfen.


    Macht am Anfang Spaß und dann kommt ein sinnloser DLC nach dem anderen...


    Ein richtiges neues Age wäre doch viel cooler. Age of Kings 2 oder so :love: Mit revolutionären Spielmechaniken, weniger dafür individuelleren Völkern etc. Das wäre mein Traum. :alt:


    EDIT


    Gerade in nem anderen Forum gelesen, hab da jetzt keine Quelle zu:


    Das Spiel soll nicht auf Steam erscheinen, sondern nur bei Game for Windows Live (was auch immer das ist). Meine spontane Reaktion: :w00t:

  • Also Age of Empires 1 gehört definitiv zu den Spielen bei denen ich für eine halbwegs gelungene Neuauflage dankbar bin. Auch wenn ich natürlich trotzdem einen echten Nachfolger herbeisehne. Allerdings, wenn ich mir diesen Age of Empires Online Mist ansehe den Microsoft fabriziert hat, dann vielleicht doch nicht so sehr.

    Das Spiel soll nicht auf Steam erscheinen, sondern nur bei Game for Windows Live (was auch immer das ist). Meine spontane Reaktion:

    Das wäre allerdings schlecht, der Store ist schlecht und frisst mit seinem Sandbox Prinzip nur unnötig Leistung. Dann hoffe ich mal, dass es nur zeitexklusiv ist.

  • Darüber sollte man sich wirklich nicht freuen, denn das ist eine Vertriebsplattform von Microsoft. Soweit ich das mitbekommen habe, sind mit Bioshock (2K), Red Faction (THQ) und Dawn of War (Relic) gleich mehrere Franchises aus dem GfWL-Verbund ausgetreten - weil das Ding einfach nur Probleme gemacht hat. Angefangen von einem Zusatzkonto, das sich nicht anlegen ließ, Wochenlange Störungen, die ein Einloggen in bestehende Accounts unmöglich gemacht haben, Verschwundene Accounts, Verschwundene Spiele in Accounts, gehackte Accounts, und noch jede Menge Kleinkram, den man hier nicht aufzählen kann. Bete also zu den Göttern, dass es doch noch woanders erscheint, das wäre Euch nämlich zu wünschen. :pffft:
    Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich diese Spielereihe nie gespielt habe? Vermutlich nicht. Dann lasse ich das hier mal so stehen .... :D

    Hier sollte man vielleicht noch mal Differenzieren.


    GfWL gibt es seit Jahren de Facto nicht mehr. Das sollte ursprünglich mal das Steam von Microsoft werden und beweisen wie toll sich Microsoft um den PC-Markt kümmert.


    Auch wenn es ein paar Spiele gab die darauf setzten (Batman, Red Faction, Fable, GTA etc.) wurde das Program jedoch nie wirklich gepflegt und geriet in die Bedeutungslosigkeit. Darum haben dann nach und nach einige Publisher das wieder rausgepatcht oder den Code für Steam frei geschaltet.


    Danach hat Microsoft GfWL mit X-Box Live zusammen gelegt, jedoch nicht konsequent wodruch viele Spiele oder Funktionen einfach unspielbar wurden und teilweise bis heute sind, siehe Fable 3 (F... MS) und schließlich wurde GfWL komplett abgeschaltet.


    Die Platform auf der AoE erscheint ist der seit Windows 10 (?) existierende Windows Store auf dem sind auch schon Halo Wars 2, Quantum Break und andere Dinge erschienen und soll quasi die Windows 10 exklusiven Titel pushen und das Betriebsystem stärken.


    Jedoch sind die Spiele dann, soweit ich weiß wie bei Steam auch nur für diesen Benutzer Verfügbar.


    Aber da Qantum Break und Halo Wars später auch noch für Windwos 7 bzw. Steam erschienen sind würde ich hier mal abwarten und schauen was die Zukunft bringt.

  • Mder1. hat den Trailer ja schon geposted, aber es ist glaube ich an der Zeit diesem Thread wiederzubeleben ^^


    Als aller erstes: Die Definitive Edition von AoE 1 erscheint am 19.10.2017. Außerdem wurde auch eine entsprechende Überarbeitung von Teil 2 & 3 angekündigt: http://www.giga.de/spiele/age-…3Dfeed%26utm_term%3Dgames


    Die wirklich große Neuigkeit ist aber die Ankündigung von Age of Empires 4!!!
    Hach ich bin so gehyped ^^


    Viel ist allerdings leider noch nicht bekannt, lediglich dass es exclusiv für Windows 10 erscheinen soll und Relic an der Entwicklung beteiligt ist. Wenn man nach dem Trailer geht kann man außerdem zumindest spekulieren, dass Teil 4 eine größere Anzahl an Epochen abdecken könnte als die bisherigen Teile. Genau so gut könnte es aber auch sein, dass der Trailer nur die alten Teile zusammenfasst und der neue Teil eine modernere Epochen abdeckt, ganz so wie es die ganz ursprüngliche Planung zu Ensemble Studios-Zeiten mal vorhersehen hat. Hier nochmal der Trailer:


  • Am meisten bin ich auf das Szenario gespannt. Hoffe auf einen Remake vom Mittelalter. :ritter2:


    Komisch ist das anscheinend auch eine weitere überarbeitete Version von Age of Empires 2 erscheinen soll, obwohl es ja bereits Age2 HD gibt. Am Ende werden wir da ein weiteres Mal zur Kasse gebeten :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!