Age of Empires 1,2,3 & 4

  • Kommen wir mal zu einem Spieleklassiker, wobei Teil 3 nicht so gut war wie ich finde. Aber die 2 spiele ich heute noch, ich weis noch erster Computer zu Weihnachten bekommen, Age of Empires 2 und Addon waren schon drauf. Wie findet ihr das Spiel, vielleicht will ja jemand auch mit onlin spielen. :D

  • Age of Empires war ein Spiel für mich, welches sich durch Worte einfach nicht beschreiben lässt. Es hat mich durch meine Kindheit geführt, in der frühen Kindheit Age of Empires 1, mit 10 dann ungefähr Age of Empires 2,naja dann Age of Empires 3, welches auch ich nicht sehr intensiv gespielt habe. Age of Empires war einfach nur ein Hammerspiel, mit dem ich unzählige fröhliche Stunde verbracht habe. Ich trauere der Zeit damals wirklich nach ;(

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Das war einfach ein Spiel welches Tiefe hatte. Nicht nur das Spiel selbst sondern auch die Recherche und Zusatzinformationen machten das Spiel zu einem Spieleklassiker, und wer es noch nie gespielt hat hat etwas verpasst.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Age of Empires 2 war mein aller erstes PC spiel und meiner meinung nach auch das beste der 3 Teile, doch erlich gesagt hat mich an den Spiel mehr das aufbauen einer Stadt interesiert :D .
    Es ist auch noch das beste Lanparty Game und beinar jeder besitzt es, also jder von meinen Freunden. :thumbsup:

    Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
    pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das gleiche zu tun.

  • Ja Age of Empires 2 gilt wohl auch heute noch als Strategiespiel schlechthin. Ich habe es ebenfalls sehr intensiv gespielt und gern gemocht. Aber heute würde ich es nicht mehr spielen wollen, dass weckt Erinnerungen und würde mich aufgrund der "guten alten" Zeit in die Depression stürzen. ;)

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Furchtbar, dass niemand ausser mir AoE 3 mag. Ich finde Teil 3 wirklich super, ein Meilenstein in meiner Videospiel-Laufbahn. Gut, zugegeben, die eigenen Schlachten sind verbesserungsfähig, aber trotzdem liebe ich das Spiel.
    Gut, vielleicht mag ich den dritten Teil auch nur deswegen am liebsten, weil ich erst bei diesem zum AoE-Spieler geworden bin, eins und zwei kenn ich nicht. Aber ich kann mich nicht beklagen, Teil Drei finde ich super, wahrscheinlich auch deshalb, weil es in meinem Lieblingszeitalter spielt. War auch das erste Spiel, das ich gefunden habe, welches dieses Zeitalter umfasst.

  • Ich liebe die AoE Reihe. :love: Sie ist einfach genial. Zumindest die ersten beiden Teile. Das waren meine ersten Spiele und mit ihnen hat meine liebe zu Strategiespielen begonnen. Vorallem AoE2 ist supermegaultra affengeil genial. :D Der dritte Teil war jetzt nicht mehr so der hammer und hatte nicht mehr so viel von AoE. War irgendwie ein anderes Spiel.
    Ich spiele heute noch den zweiten Teil mit begeisterung auf jeder lan Party und immer wenn es sich ergibt. Vorallem den Hellebardenspam mit den Goten liebe ich.

  • Ich spiele es immer wieder gerne, aber ich müsste Zeit dazu haben. Spiele sehr viele andere Sachen auch und bin ab übernächste Woche mit der Schule sehr beschäftigt. Muss einiges wieder aufholen, hab nämlich letztes Jahr ziemlich abgekackt und nur einen Durchschnitt von 3.0. :thumbdown:
    Und jetzt fängt es an zu zählen. :wacko:

  • AoE2 ist wirklich göttlich, das war es zu seiner Zeit und das ist es immer noch. Ich habe es jetzt zwar länger nicht gespielt, aber mir würde es auch jetzt wieder Riesenspaß machen.


    Die LAN-Schlachten, die ich damit gespielt habe, waren aber leider nie so der Renner, weil die Leute, mit denen ich da gezockt habe, einfach größtenteils Strategieversager waren. Die haben das einfach nicht hingekriegt, ich weiß nicht, wieso nicht. Deswegen musste ich dann Skirmishpartien (die waren schon auf mittlerer Schwierigkeit schwieriger als die LAN-Schlachten gegen meine Kumpels :rolleyes: ) oder die genialen Kampagnen spielen.


    Legendär sind ja auch die Cheats und die Audio-Chatsprüche bei AoE1 und 2! :D

  • oh ja ich liebte 1 und 2 (drei nie gehabt)


    1 mochte ich richtig gerne, weil es einfach nur ne geile epoche war!


    PHÖNIZIEN jeahhh!


    (ach ja geiler cheat: phantom man und big daddy)

    "Was guckst du noch....ich dusche doch"!


    "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."


    US-Zeitschrift Popular Mechanics, 1949

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!