Spiele, die die Welt vergessen hat

  • Das Spiel gab es mal kostenlos zum Download - leider ohne Ton und ohne Videos.


    Ich habe aber tatsächlich noch CD, Handbuch und das Update (welches ich damals vom Verleger per Diskette zugeschickt bekommen habe - Internet gab es ja noch nicht :cool: ).

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • So, ich tu mal hier was für die jüngere Generation.
    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele als Kind, war Body Harvest. Für mich das erste Game mit Sandbox/Open World Elementen.


    Kurz zur Story:
    Wir befinden uns in der Zukunft und die Menschei befindet sich im Krieg mit einer auf einem Kometen lebenden Alienrasse. Dieser Komet näherte sich erstamls 1914 der Erde und die Außerdischen starteten eine Invasion. Dies wiederholte sich alle 20 Jahre und die Menschheit ist nun kurz vor dem Aussterben. Der Spieler wird nun in die Zeit zurückgeschickt um die Alien Angriffe abzuwehren, um sie für den zukünftigen Kampf zu schwächen.
    Man landet also während des 1. Weltkrieges in Griechenland, danach im 2. auf der Insel Java. es folgen die 60iger in den USA, und während des Falls des Eisernen Vorhangs landet man im Russland. Der letzte Level spielt dann auf dem Kometen der Aliens selbst.
    Innovativ war, dass jeder Level eine einzige riesige Landschaft war, die man nach und nach erschließen konnte. Selbst mit Flugzeugen dauerte ein Überflug des gesamten Gebietes mehrerr Minuten.
    Flugzeuge? Genau, ihr hab richtig gehört. In Body Harvest gab es unzählige Fahrzeuge. Von einfachen Motorrädern, Pkws, Trucks, über Panzer, Artellerie, Geschütze, Schiffe und Flugzeuge, bis hin zu Flugzeugträgern und UFOs.

    Auch die Waffenfetischisten kamen richtig auf ihre Kosten. Es gaben je nach Zeitepoche viele verschiedenen Waffen. In Griechenland gab es sogar einen Spiegelschild, mit dem man die Insekten ähnlichen Aliens schön verbruzeln konnte, bis hin zur Alien Knarren, die alles im Umkreis von einem 1km einebneten. Denn auch ein Großteil der Gebäude war zerstörbar.
    Das Missions Design war eher mau.Meistens ging es darum Alienwellen zu vernichten, Zivilisten zu beschützen oder zu evakurien. Aber es gab auch ein paar Highlights. In Griechenland findet man z.Bsp. Atlantis, auf Java entdeckt man eine uralte mystische Klinge und rammt einen Flugzeugträger in eine Alienblockade, in Amerika evakuiert man eine Schule, die von Aliens angegriffen wird mit Hilfe eines Eiswagens und in Russland vernichtet man Zombies mit einen Mähdrescher.
    Body Harvest war also innovativ, hatte ne abgefahrene Story, bot Abwechslung und hatte riesige Aliens.

    Mehr kann man von einem Game einfach nicht erwarten. Schade, dass es nie eine Vortsetzung bekommen hat.

  • Sacrifice wurde glaub ich schon erwähnt. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt. Die Story von Shiny Entertainment, einer Firma die wirklich neue, innovative und sogar hoch bewertete Spiele produzierte inklusive Sacrifice, macht mich einfach nur traurig :( Ein weiterer Beweis dafür das Kreativtät in der heutigen Welt ein rares Gut ist...

  • Hmm, der Thread passt zwar durchaus hier rein, aber ich bin mir nicht sicher ob mir die Verschiebung gefällt, da es so etwas wie ein eigenes Projekt ist :grübel:
    Gut, ich hab schon ne Weile nichts mehr dran gemacht, da es immer einiges an Zeit braucht um einen umfangreichen Beitrag über ein Spiel das keiner kennt zu verfassen, aber aufgegeben hab ichs nicht ;)

  • Ok, noch kein echter neuer Eintrag von mir, aber es passt hier irgendwie rein, da viele der hier vorgestellten Spiele nicht mehr auf Vista/Win 7 laufen hier eine Anleitung wie man das mit einer Virtualisierungssoftware hinbekommt ohne ein zweites System installieren zu müssen und zwar auch im 3D Betrieb:
    http://www.dedoimedo.com/compu…on-3d-support-vmware.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!