Neuer Forumsstyle - Ideen?

  • moin moin,


    also ich könnte mir tausend Andere vorstellen :Engel:


    Das sieht vielversprechend aus, nur etwas größer währe nicht schlecht, damit man es besser bewundern kann.


    Das mit der historischen Persöhnlichkeit - lasst uns nicht wieder 3 Monate diskutieren :stop:


    - so ein neutrales Bild ist deckt doch wenigstens die ganzen Jahrhunderte ab, die dass Spiel umfasst.
    :Banane: P.S. Ich liebe die Banane :D



  • Klar wird das größer, Leo hat ja geschrieben, daß er das mal aus der Hüfte raus ohne sein neus Programm gemacht hat, und eine monatelange Disnkussion möchte ich hier auch nicht. Würde sagen, Pacjan und Leo schliessen sich zusammen und stellen hier ab und zu Vorschläge und Ideen , bzw. den Stand der Dinge vor.


    @Leo: hast Du Zeit und hast Du Lust? Dynamisch scheint mir das Bild nicht zu sein, wenn Du damit andeuten willst, ob sich was bewegt? Anzahl der Pixel > keine Ahnung, kann man die zählen? :D Das Bild sollte sich auf jeden Fall von den weissen Links abheben, also "anmelden", "Hilfe", "Profil" etc., wie man die Suchfunktion da einpaßt > da vertrau ich dann Euch.


    Gut, dann sind jetzt Pacjan und Leo als Team die Styling - Beauftragten ( werde Eure Rangbzeichnung noch in "Stylist" ändern ;) )

  • Da hab ich wohl was losgetreten mit den historischen Personen :whistling:


    Alle "wichtigen" kann man eh nicht nehmen, aber ein paar könnte man sich rauspicken. Alle Vorlieben und Geschmacker kann man sowieso nicht befriedigen, aber wichtig ist in meinen Augen, dass man einen historischen Bezug hat. Ob es jetzt zum Besipiel Caesar oder Napoleon wird, ist da doch völlig egal. Hauptsache Geschichte. :wave:


    Wegen mir kann es auch sowas werden, was Leo gerade macht. :respect:


    Hauptsache es sieht gut aus und hat einen Bezug zur Geschichte oder Total-War. :bischof:



    Ist aber nur meine Meinung. :D

  • Soweit ich Pacjan richtig verstanden habe, werden wir die Styles hier exportieren, extern bearbeiten und dann hübsch bunt wieder zurück importieren, richtig? Man möge mich korrigieren, falls ich auf dem Holzweg bin.

    Das könnte ein Schritt sein. Der andere wäre, dass man den Style in Sachen Farbgebung etc. im Admin-Kontroll-Zentrum auch verändern kann... :bischof:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Aber wir wollen ja schon eine neue Leiste da oben, oder nicht? Auch wenn es vielleicht aufwendig ist, früher oder später müssen wir da ja doch an die Daten ran... :lehrer:


    Edit: Ah, ging ja doch ganz schnell.


    Edit2: Hmm, ist vielleicht doch was schief gelaufen. Das sind ja nur ein paar Kilobytes :confused:

  • Habe ich auch gerade gecheckt, dass bei Woltlab unter "Support" so etwas wie eine Anleitung gibt, wie man den Forum-Style individuell gestalten kann. Dort sind auch die einzelnen Bereiche aufgeführt, was wo zu finden ist (z. B Index = Startseite, usw. Habe auch ein Bild beigefügt, kann man zwar nicht genau lesen, aber man kann sich einmal eine Vorstellung davon machen und dann gezielt beim "Support" suchen).




    pacjan: Mogges kommt Anfang November zu mir, und bringt mir Unterlagen mit. Mit diesen Informationen und den Informationen aus dem Woltlab-Support-Bereich sehen wir dann vielleicht etwas klarer.


    Mogges: Wie ist Dein Zeithorizont bei der Erstellung des neuen Styles? Bin nämlich die nächsten 10 - 14 Tage off, um den neuen PC( :jumping: ) zu installieren.

  • Wieso brauchst Du 2 Wochen, um einen PC zu installieren? Das schaff ja selbst ich in einen Tag.


    Weil mir noch ein paar entscheidende Sachen fehlen, wie da wären die Software, wahrscheinlich brauche ich auch einen neuen Drucker, dann ist mir gestern meine externe Festplatte hops gegangen, mit allen Daten meines alten Computersdarauf und dann muß ich auch noch zwischendurch ein bisschen Arbeiten, schließlich kostet der "Neue" etwas Geld. Sonst noch Fragen???? :cursing:

  • Ja, ich habe dann nochmal mit den Farbeinstellungen experimentiert und einen Roten Hintergrund mit gelben Rahmen und gelber Schrift gewählt. Das Ergebnis find ich nicht so zufriedenstellend > der Kontrast zu den Smilies und den Schaltflächen ist imo zu schwach.


    Der Style kann als "Kann zu Testzwecken..." ausgewählt werden.... :gubo:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Hab`s gesehen, ist ziemlich rot, sieht nach viel Arbeit aus. :D Gibt`s da keine unterschiedlichen Nuancen dabei, also wie bei einem Graphikprogramm? Doch gibt es, aber wie werden die übernommen?


    Hab mir mal den Style "Testzwecke" vorgenommen, hab da rumgeklickt und verändert ( sorry ), wenn ich das dann als Standard auswähle, sehe ich immer noch das quitschrot, daß Du wohl kreiert hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!