Gameplay Trailer - Seeschlachten

  • Ich konnte das Video jetzt auch sehen. Hat mir sehr gefallen. :)


    Schade, dass es so flott geschnitten war, da konnte man die Spielgrafik nicht so gut beurteilen. Die gescripteten Kameraflüge kamen immer dazwischen. Das Wasser sieht wirklich super aus, da haben die nicht umsonst angegeben. Die Salven sind erwartungsgemäß actionfilmartig und sehen in der Spielgrafik aus wie Raketen. Vielleicht dient das aber nur der Verdeutlichung.


    Bin mal gespannt, was die nächsten vier Kapitel bringen. Landschlachten, Kampagnenkarte, am Ende vielleicht noch was zur Diplomatie oder zum Technologiebaum? Mal sehen.


    Wow, sieht wirklich beeindruckend aus. Allerdings finde ich ebenfalls das die Schüsse aussehen wir Raketen. oO Und das Mündungsfeuer der Kanonen sieht aus der nähe auch noch sehr..naja..nicht so gut aus. Ansonsten top. Ich hoffe das entern wird gut umgesetzt. :D

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

  • Jawoll, endlich mal richtige Spielszenen. Sieht gut aus, vor allem das Gefecht beim Entern. Allerdings finde ich die Flaggen die über den Schiffen schweben sch...lecht. Und der Rauch bei Abschuss ist auch noch suboptimal. Aber ansonsten top. Ich bin tierisch gespannt, ob man tatsächlich den Wind beachten muss. Ich kenne richtige Seeschlachten eigentlich nur aus Rise&Fall und habe sie geliebt. Hoffentlich gibt es eine vorab Demo für Schiffe, ich brenne.

  • Das stört mich jetzt nicht besonders, solange sie wie im Trailer gesehen, diese riesigen grünen Dreiecke abgestellt haben und sie auf die Masten gesetzt haben. Ich hoffe nur wie Filusi auch, daß sie die Schlachtensteuerung nicht zu kompliziert konzipiert haben, sonst verliert man recht schnell die Lust und läßt manuell schlagen. Oder sie sind zu simpel und das gleiche passiert.

  • Zitat


    Schade, dass es so flott geschnitten war, da konnte man die Spielgrafik nicht so gut beurteilen

    Das ist Absicht. Sonst könnte man genauer hinschauen und irgendetwas entdecken, was einem nicht so gefällt. Und das will vor dem Verkauf niemand bei SEGA.


    Bombastisch sieht es ja schon aus. Aber meint ihr nicht, dass die Schiffe zu dicht beieinander stehen. Beim Entern ja, aber beim Artillerieduell. Waren die wirklich alle so eng auf einem Haufen?


    Meine eigentliche Befürchtung ist wie Filusi schon gesagt hat, dass zuviel in kurzer Zeit passiert. Das sieht wieder sehr nach Ultraschnellschlachten und hastiger Dauerklickerei aus. Habt ihr gesehen, wie schnell so ein Schiff zusammengeschossen wird?


    Ich fürchte, es dauert nach dem Aufeinandertreffen der Flotten nur wenige Minuten und schwupps kannste die Hälfte deiner Schiffchen beim Sinken beobachten.

  • Ich fürchte, es dauert nach dem Aufeinandertreffen der Flotten nur wenige Minuten und schwupps kannste die Hälfte deiner Schiffchen beim Sinken beobachten.

    Klar wird es das. Wie lange dauert eine durchschnittliche Feldschlacht bei M2TW oder RTW.......10 Minuten, maximal 20? Wird hier nicht anders sein, leider. Man will die Spieler bei der Stange halten und nicht stundenlang fesseln.

  • Mmh, ich überleg´mir gerade, ob ich eine realistische Seeschlacht überhaupt wollen würde.....Das zieht sich doch mit Sicherheit über Stunden. Man bringt sich in Position, ballert, schießt daneben, die nächste Breitseite, die Wellen oder der Wind bringen einen aus der Position, noch mal Anlauf nehmen ( Radius von 2 km bis man wieder in der gleichen Stellung ist ), der Gegner macht das gleiche. :kaffee: Ich muß es ausprobieren, dann kann ich mehr sagen.

  • Naja, genau mit diesem Balancing wollen sie sich jetzt ja beschäftigen. Stand glaub ich im letzten großen Interview, welchen Ladegos gepostet hatte. Und wie man da raus gelesen hat, scheint dies in der Tat recht schwierig zu sein, da ja Schiffe nicht grad schnell waren, man dies aber auch wegens dem gewollten Nachspielen realistsischer Seeschlachten irgendwie simulieren möchte und andererseits eine Schlacht auch, entsprechend Mogges Meinung, nicht zu lang gehen sollte, damit es nicht zu langwierig und letztendlich langweilig wird.


    Tja warten wirs ab und hoffen mal das Beste. Aber eine der Parteien wird bestimmt enttäuscht sein, da man socl einen Balanceakt meist nie für alle recht machen kann. :(

  • Na ja, muss ja nicht 1:1 der Realität entsprechen. Aber ein wenig mehr Spielraum für Entscheidungen und Zeit, die Atmosphäre aufzusaugen wäre schon wünschenswert. Ich will mich beim Spielen entspannen. Stress hab ich im Alltag genug.


    Ok ich höre schon die Tips: dann spiel halt Patience. :klopp:

  • Ja, Seeschlachten ollen keine Actionschlachten wie in Imperial Glory werden, da bringt einem der WInd ja auch nichts, habe ich auch bei Med.2 vermisst, die Karten waren zu klein...
    Übrigens wurde das erste funktionstüchtige Dampfschiff 1783 jebaut, also werden wir die erst spät haben, aber dann sind wir windunabhängig...

  • Die spielen dann wahrscheinlich beide "Geist" und fahren mal eben weiter.... oder aber eben beide bekommen prozentuale Schäden am Rumpf und driften dann in gleicher Richtung weiter.


    Wenn sich die beiden Schiffe feindlich gesinnt sind, dann bekommt die KI halt ne Breitseite "geschenkt" und dein liebes Schiff geht unter.
    Wir kennen diese Masche doch. :rolleyes: :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!