DSA Drakensang

  • Nimm es mir nicht übel Migges, aber bei deiner Frage musste ich an diesen Text hier denken:



    Also für mich hört sich das ganz interessant an, eventuell hole ich es mir mal. Ich habe auch keine allzu grossen Probleme mit einer linearen Story, solange sie gut ist. Knights of the temple ist auch linear, aber trotzdem höchst unterhaltsam.
    Aber klärt mich bitte auf, wovon redet ihr, wenn ihr TES sagt?

  • Extra für Mogges


    Achtung Spoiler gefahr:


    Im Rahmen der Drachenquest reiste ich in den Dunkelwald um mich den dortigen Proben zu stellen.


    Als erstes muste ich mich dann entscheiden ob ich den Hexen des Dunkelwaldes oder der Inqusiton helfen würde, beide Seiten versprachen mir den Schutzschirm um die Burgruine aufzuheben.
    Ich entschied mich für die Hexen und muste das vertrauen der einzeln Hexen gewinnen.
    Alina war eine Dieser Hexen und sie beauftragte mich Ihre Sprechende Kröte Alvin zu finden den Ich an einen Teich in der Nähe fand umgeben von Bannstahlträger der Inquisation. Mutig schritt ich zu tat und rette die Arme Kröte vor den Häschern der Inquisation und erlangte so das vertrauen der Hexe Alina.


    Jedoch fand ich später raus das man diesen auftrag auch ander hätte lösen können. Fand man die Kröte Alvin vor dem Auftrag der Hexe Alina gab einen die Kröte Alvin den Auftrag Ihn Feuerfliegenfleisch zu bringen da er das so gerne essen würde.


    Suchte man dann weiter den Dunkelwald ab, fand man den Priester der die Bannstrahlträger der Inquisation beim angriff auf die Kröte Alvin anführte, in einen kleinen Lager der Inquisation vor, das von Geisterbären angegriffen worden ist. Nun konnte man diesen Priester mit seinen Männer helfen was dann zur Folge hatte das man wenn man dann den Auftrag der Hexe Alina machte das man die Bannträger von der Sinnlosigkeit ihres tuns überzeugen konnte und so die Kröte Alvin ohne Kampf retten.

  • Was ist den OMG??? :confused:
    Kein Scherz! :S Ich hab bei sowas auch immer Probleme, lerne aber immer wieder gerne dazu. :roba:


    Was ich sehr sehr schade finde, ist dass sie Drakensang unvollständig vertont haben. :huh:
    Versteh auch nicht wirklich wiso, wo doch die Sprecher, welche ich in einigen Videos gehört habe, recht gut waren. :confused:

  • Oh mein Gott


    oder Oh my God


    oder in der Abwandlung OmfG


    Oh my fucking God!

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Rechte Maustaste gedrückthalten Nonsens.
    Zu beginn muste ich auch mit der Steuerung kämpfen aber man hat die schnell verinnerlicht und dann geht die sehr gut von der Hand :)


    Durch probieren bin ich auch draufgestoßen, danke dennoch, es ist eben eine Gewöhnungssache.


    Bezüglich der Vertonung, ist es nur in der Demo so oder geschehen die meisten Dialoge über Texte? Darin sehe ich jetzt keine großen Nachteil, aber das Ambiente könnte betroffen sein.


    Ich schau mir die Demo heut nochmal an. :)


  • Äh, was? :confused:


    Warum ist Kotor denn linear? Okay, egal was man gemacht hat, man war auf einem dünnen roten Fädchen, aber man hatte die Wahl. :)

    Was ich sagen wollte, ist, dass es doch eine Grauzone zwischen linear und frei gibt. In welchem Rollenspiel hat man schon niemals die Wahl? Höchstens in sehr schlechten Rollenspielen, denn ein Spiel, in dem man nie die Wahl hat, ist doch irgendwie uninteressant.


    Ich habe den Eindruck, dass man in Drakensang ungefähr genauso viel Freiheit hat wie in Kotor. Verglichen mit TES, Gothic usw. also relativ wenig, was aber ja nicht schlecht sein muss.

  • Ja eigentlich sogar schon am Tag als es rauskam. Bin absolut begeistert davon, bin zur Zeit in Ferdok komme aber mangels Zeit nicht zum Spielen ;(

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Was für einen Char spielst du ?


    Ich habe es mit einen Thorwalder Piraten durchgespielt der gutgerüstet mit einhandwaffen Hiebwaffen (Äxte und Keulen) sowie Schild alles gemeistert hat. Bei der Teamwahl habe ich so ziemlich alle genommen und auch eingesetzt (bis auf die Alchimistin die habe ich nur im Haus genommen und Tränke usw. zu brauen). Einzig den Arba habe ich nicht genommen da mir die 200 Dukaten anwerbung zu teuer wahren.


    Jetzt spiele ich es mit einer Auenelfe zum 2ten Mal durch (bin grade im Dunkelforst) die mit Speeren, Bogen und Magie kämpft und diesmal mache ich alles anders wie beim ersten mal ;) (Kämpfe z.b. für die Inqusiation anstatt für die Hexen ist auch sehr Intersannt). Und ich muss sagen das 2te mal macht es noch mehr Spass da man sich besser auskennt (nun weiß worauf es ankommt beim Leveln, unter anderen verteilt man nun die aufgaben besser (also nicht einer alles und die andern nichts sondern so das alle gleichwichtige aufgaben haben (also verteilt und so weiter).
    Auch die Quest gehen nun leichter da man einige ja schon kennt und neue Findet ;)

  • Nen Elementaristen, bin absolut begeistert von der Klasse, grade das mit dem Elementaren haben die gut gelöst. 10 Minuten lang nen Begleiter zusätzlich und das quasi umsonst. Bin bisher noch nicht so weit und laufe noch mit der Anfangsparty rum. Hab die beiden Morde aufgeklärt und muss mich jetzt dran machen das mit den beiden Kaufhäusern und meinem Freund aufklären. Freu mich schon drauf wenn ich mal wieder nen Abend Zeit hab mich da dran zu setzen :love: . Für nur ne Stunde oder so lohnt es sich ja nicht wirklich.
    Das ist immer nen zweischneidiges Schwert mit dem zweiten durchspielen. Zum einen wiederholt sich meist vieles/alles zum anderen hat man etwas mehr Ahnung und kann sich auf andere Dinge konzentrieren. Bin aber gespannt ob sich bei Drakensang so viele Möglichkeiten wie bei BG2 bieten, denke aber mal nicht.

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!