• Erstaunlicherweise war es ein Herzmedikament, welches wohl auch die Ausdauer steigern soll.
    Keine Ahnung, was der sich davon erhofft hat. In Osteuropa wird das Zeug wohl häufig verschrieben und es ist im Sport auch erst seit kurzem verboten, vielleicht lag hier also tatsächlich keine böse Absicht vor.

  • Ne, sind mir egal und ich trauere jedem Euro nach den die Öffentlich-rechtlichen für Übertragung und Berichterstattung (alles was über eine Auflistung der Ergebnisse hinaus geht) dafür gezahlt haben.

    Same here, ich finde es vor allem wiederlich wie ich mit meinen Zwangsgebühren diese völlig korrupten und mafiösen Organisationen wie den IOC subventioneren muss nur damit wir Pharmaversuchskaninchen im Fernsehen anschauen können. :Motz:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Erstaunlicherweise war es ein Herzmedikament, welches wohl auch die Ausdauer steigern soll.
    Keine Ahnung, was der sich davon erhofft hat. In Osteuropa wird das Zeug wohl häufig verschrieben und es ist im Sport auch erst seit kurzem verboten, vielleicht lag hier also tatsächlich keine böse Absicht vor.

    Das ist bestimmt Meldonium gewesen, ein Herz-Kreislauf Medikament, bei uns leider nicht zugelassen.

  • Same here, ich finde es vor allem wiederlich wie ich mit meinen Zwangsgebühren diese völlig korrupten und mafiösen Organisationen wie den IOC subventioneren muss nur damit wir Pharmaversuchskaninchen im Fernsehen anschauen können. :Motz:

    Wenigstens sitzt Eurosport jetzt mit im Boot, so dass vl. irgendwann Olympia weggeht oder die IOC Leute merken wie bedeppert die sind. Die öffentlichen haben ja vor 1-2 Jahren die Handballwm nicht übertragen wegen Kosten u.ä..


    Übrigens sind die Eurosportkommentatoren spitze, wie beim Ende vom (historichem) Eishockeymatch, die können einfach nichts mehr sagen und sind komplett heiser. :D
    https://streamable.com/3wdg7









    Die Olympischen Spiele haben angefangen. :jumping: Trotz aller Kritik und allem was dazugehört. Die Eröffnungszeremonie war durchwachsen, die Expertin, die Rethy zur Seite stand war toll, Rethy nicht. Was der sich da für Sachen erlaubt hat... Die Drohnenshow war der Wahnsinn, ebenso wie die verschiednen Piktogramme, die von echten Leuten dann nachgestellt wurden sind. Bach, der Präsident ist ein totalreinfall. Nehmen sich alle Rechte raus, dann eine viel zu lange Rede. Und hat im Vorfeld die Japaner als Chinesen bezeichnet...


    Dann hoffe ich mal auf schöne Spiele, und spannende Wettkämpfe. Schauen wir mal, welcher sport dieses Jahr bei mir ganz oben ist in der Hitliste spannende Sportart, die ich diesmal nur 3 Jahre ignorieren werde. :happy clapping:

  • Da einzige, was ich bisher von Olympia mitbekommen habe, ist, dass irgendein Algerier sich geweigert hat im Judo gegen einen Israeli anzutreten. Soviel zur Völkerverständigung.


    Ansonsten tangiert mich Olympia eher peripher. Den Winter Ableger habe ich schon immer ignoriert, früher konnte man bei den Sommerspielen mal bei irgendeinem Sport mit fiebern, dessen Existenz einem vorher nicht bewusst war, aber auch das reizt mich derzeit so gar nicht. Werde den Spielen einfach keine Beachtung schenken. Scheine da aber nicht der einzige zu sein. Habe noch keinen darüber reden hören.

  • Olympia gehört abgesagt.

    Ne dieser ganze Mist gehört abgeschafft, es geht doch bei solchen Großevents schon lange nicht mehr um den Sport oder ähnliches.

    Ziel ist es egal wie Kohle zu scheffeln wo es nur geht, korrupte Organisationen wie das IOC stopfen sich die Taschen voll, Sportler dopen um die Wette um lukrative Werbeverträge usw. zu bekommen.

    Die Länder die den Gastgeber dieser Spiele geben kostet es Milliarden an Steuergelder für Anlagen und Stadien (die hinterher zu 95% nicht mehr genutz werden können) um diesen Irsinn zu ermöglichen.

    Wenn wir dazu jetzt noch die desaströse Klimabilanz dieses ganzen Irrsinns bedenken bleibt nur ein Fazit: ersatzlos streichen diesen Komerzwahnsinn.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ne dieser ganze Mist gehört abgeschafft, es geht doch bei solchen Großevents schon lange nicht mehr um den Sport oder ähnliches.

    Wir bewegen uns ja in der Meinung nicht weiter von einander weg. In dieser Form als größtes Sportevent der Welt und damit neben der FIFA Weltmeisterschaft als Wahrzeichen des Turbokapitalismus sehe ich ebenfalls keine Existenzberechtigung außerhalb der geldgierigen Funktionärswelt. Ich schaue zum Beispiel bewusst auch keine Übertragung aktuell, durch Zufall heute Abend die Wiederholung vom Handball-Spiel im Fitnessstudio beiläufig gesehen. Es wird nur nicht Herrn Bach interessieren, hier müsste die Politik handeln, aber dafür scheint wohl die Abhänigkeit zu groß, siehe weiter unten. Der olympische Gedanke, im ursprünglichen Sinn, bedeutet vielen Leistungssportlern immer noch mehr als eine Weltmeisterschaft in ihrer Disziplin. Sie arbeiten vier, nun fünf, Jahre hart für ihr Ziel an Olympia teilzunehmen und im Wettkampf um die Medailen zu bestehen. Ein wenig Empathie kann ich hierfür schon aufbringen. Letztlich stellen sie jedoch nur Einzelschicksale dar, während sich die Welt seit über einem Jahr im Ausnahmezustand befindet. Ein Aspekt, der mich bereits bei der UEFA Europameisterschaft oder der UEFA Championsleague störte. Kulturschaffende, Gastronomen und viele weitere Berufsgruppen wurden arg gebeutelt durch die Schutzmaßnahmen, aber für einige wenige moderne Gladiatoren gab es auch weiterhin kaum ein Halten. Ich fand und finde dieses Gebaren scheinheilig, warum sollte ein Leistungssportler für die Gesellschaft mehr Bedeutung bieten, als ein Gastronom, der viele weitere Menschen beschäftigte oder ein Kleinkünstler, das wollte ich gern schon immer einmal ausschreiben, der beinah täglich die Stimmung vieler Menschen hebt? Insofern, Olympia kann gern in der derzeitigen Form verschwinden.

    Die Länder die den Gastgeber dieser Spiele geben kostet es Milliarden an Steuergelder für Anlagen und Stadien (die hinterher zu 95% nicht mehr genutz werden können) um diesen Irsinn zu ermöglichen.

    Es existiert die starke Vermutung, dass der IOC Japan über hohe Vertragsstrafen erpresst hat, die Sommerspiele kein weiteres Mal zu verschieben. Immerhin fand ich die Reaktion von Toyota und dem Tenno klasse, aber auch hier wird sich Herr Bach nicht lang ärgern. So läuft es nun mal.

  • Ich persönlich finde nicht, dass das Ganze abgeschafft gehört. Es ist doch spannend zu sehen, wozu menschliche Körper in sportlicher Hinsicht fähig sind und auch sind die Körper selbst meist sehr ästhetisch. Was man allerdings einschränken könnte ist, jede Randsportart olympisch zu machen, nur um maximal Sponsoren präsentieren zu können. Das ist in den letzten Jahrzehnten ausgeufert und dient nur der Geldmacherei.

  • Ansonsten tangiert mich Olympia eher peripher. Den Winter Ableger habe ich schon immer ignoriert, früher konnte man bei den Sommerspielen mal bei irgendeinem Sport mit fiebern, dessen Existenz einem vorher nicht bewusst war, aber auch das reizt mich derzeit so gar nicht. Werde den Spielen einfach keine Beachtung schenken. Scheine da aber nicht der einzige zu sein. Habe noch keinen darüber reden hören.

    Da gehen Beobachtungen durchaus auseinander. In den einem Freundeskreis wird nicht darüber geredet, während in dem anderen sich die Ergebnisse diverser Sportarten um die Ohren gehauen werden.(alias: wer hat Straßenradrennen gewonnen, wie ist Hockey ausgegangen, habt ihr Degenfechten geguckt, etc..).

    Olympia gehört abgesagt.

    Ne dieser ganze Mist gehört abgeschafft, es geht doch bei solchen Großevents schon lange nicht mehr um den Sport oder ähnliches.

    Ziel ist es egal wie Kohle zu scheffeln wo es nur geht, korrupte Organisationen wie das IOC stopfen sich die Taschen voll, Sportler dopen um die Wette um lukrative Werbeverträge usw. zu bekommen.

    Die Länder die den Gastgeber dieser Spiele geben kostet es Milliarden an Steuergelder für Anlagen und Stadien (die hinterher zu 95% nicht mehr genutz werden können) um diesen Irsinn zu ermöglichen.

    Wenn wir dazu jetzt noch die desaströse Klimabilanz dieses ganzen Irrsinns bedenken bleibt nur ein Fazit: ersatzlos streichen diesen Komerzwahnsinn.

    Ja und nein. Diese Olympischen Spiele sind maximal grenzwertig. Der tolle Herr Bach ist der unbeliebeste Mensch in Japan zur Zeit, da wurden sich viele Schnitzer geleistet, die Leute vor Ort wollen es auch nicht.


    Allerdings tut es mir um die Athleten leid, die sich Jahre darauf vorbereiten und jetzt einmal diese Chance nutzen wollen, die Bühne, es geht mal nicht um König Fußball. Man muss in meinen Augen trennen: die sportler mit ihren Leistungen und das Gedöns und Kommerz drumherum.


    Es gibt ja Konzepte, wie man Spiele gut und sinnvoll mit einem Plan stattfinden lassen kann, die auch in die Stadtplanung mit integriert werden können. Da sind die Spiele in London und in LA. Es gab ja auch die Rhein Ruhr Bewerbung, wo ich einer der wenigen Befürworter war, die allerdings zu Gunsten Australiens abgesagt.



    Ich auf jeden Fall habe meinen Spaß beim zuschauen, es gibt so viele spannende Sportarten, die viel mehr gezeigt werden müssten. Fechten ist sauspannend. Ebenso Volleyball!

  • Es gibt ja Konzepte, wie man Spiele gut und sinnvoll mit einem Plan stattfinden lassen kann, die auch in die Stadtplanung mit integriert werden können. Da sind die Spiele in London und in LA. Es gab ja auch die Rhein Ruhr Bewerbung, wo ich einer der wenigen Befürworter war, die allerdings zu Gunsten Australiens abgesagt.


    Wie und da ging es nicht um Kommerz und Korruption? Das ist es doch was hier (und allgemein) kritisiert wird, dass es bei Olympia genauso wenig um Sport geht wie bei UEFA und Fifa um Fußball.


    Wenn es auf der Welt mehr als zwei Menschen gibt die ehrlich an Sport interessiert sind (gibt es), dann einfach mal auf die alten, quasi unmöglich zu reformierenden Verbände, scheißen, sich zusammenraufen und eine alternative Olympia abhalten. Bin mir sicher da würden sich auch Leute finden die bereit wären sowas mit Spenden zu finanzieren.

  • sich zusammenraufen und eine alternative Olympia abhalten.

    Das ist ja der Vorteil der Korruption - da ist Geld im Spiel. ;)


    Wer soll den ein alternatives Olympia finanzieren oder ausrichten?


    Ein Sportverband zumindest nicht. Die sind ja im olympischen Verbund organisiert und bekommen ihre Krümel vom Kuchen. Falls da doch mal so eine Idee zur Sprache käme, würde mit sofortigen Ausschluss gedroht - kannste sicher sein. Traut sich also niemand als Vorreiter vorzupreschen.


    Wer bleibt noch? Die Sportler die Olympia und Geld scheisse finden? Alternative Lebensweisen mit Sport. Kommen wir wieder zur Frage der Organisation, der Bereitstellung der Sportstätten (günstig oder kostenlos bitte) und des Ausrichters. Desweiteren die Teilnahme der Besten ihres Faches - auch eher nicht.


    Von daher...Einstufung von mir für eine Umsetzung einer alternativen Olympiade (im globalen Stil) die nächsten 100 Jahre: "Sehr unrealistisch!" :wink:

  • Mhm,


    zwar nicht Olympia. Passt aber dennoch hier am Besten rein

    Asiatische Winterspiele 2029 : Wettkämpfe mitten in Saudi-Arabiens Wüste | tagesschau.de


    Die asiatischen Winterspiele 2029 gehn - einstimmig beschlossen - nach Saudi-Arabien. Ein Land, welches für seine lange Wintersporttradition und weltberühmten Skigebiete bekannt ist.


    Chapeau! Ein Hoch auf nachvollziehbare Entscheidungen im Amateursport.

    Es gibt noch nicht einmal die Stadt, in der das stattfinden soll :blöd:


    Wir feiern auf den Slums und Gräbern unserer Nachfahren! Aber Hauptsache einige schwimmen jetzt im Geld.

    Da es diesmal nicht die Europäer betrifft, wird sich kaum ein "westlicher" Außenminister betroffen zeigen -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!