• Wir sind also Fünfter im Medaillenspiegel (16:10:15 41) geworden und China hat alle dominiert....außer die Leichtathletik.


    Nun starten die Paralympics am Wochenende.
    Ich bin gespannt.
    China wird da wohl nicht so gut sein im Medaillienspiegel


    Schaue mir gerne die olympischen Spiele an. :lol3:

  • Die Dopingiade in Peking ist zu Ende.


    Bei der Masse an neuen Weltrekorden wird mir ganz flau im Magen. Phelps oder die jamaikanischen Läufer sind mir echt ein Rätsel. Das verwunderliche ist nicht so sehr das Phelps acht Goldmedaillen geholt hat sondern dabei auch gleich noch ein paar Weltrekorde. Ob das alles auf den neuen Anzug zurückzuführen ist kann ich nicht glauben.


    Bin mal gespannt wieviele Medaillen in den nächsten acht Jahren nachträglich aberkannt werden müssen. Die Frage ist nur ob die nachfolgenden Athleten clean gewesen sind.


    Schlimm was im Sport so abgeht und dann diese nationale Getue ständig, *davon genervt bin* :S .

  • Wir sind also Fünfter im Medaillenspiegel (16:10:15 41) geworden und China hat alle dominiert....außer die Leichtathletik.


    Nun starten die Paralympics am Wochenende.
    Ich bin gespannt.
    China wird da wohl nicht so gut sein im Medaillienspiegel


    Schaue mir gerne die olympischen Spiele an. :lol3:


    Wie man sich doch irren kann : :D


    Stand 9.9.08*
    NATION GOLD SILBER BRONZE
    China 16 21 16
    Großbritannien 14 11 7
    USA 10 5 11
    Ukraine 8 5 10
    Brasilien 8 4 4
    Australien 7 8 11
    Russland 7 3 9
    Spanien 5 9 6
    Südafrika 5 0 1
    Deutschland 4 9 8



    * Stand am Ende des dritten Wettkampftages
    nach 127 von 472 Entscheidungen

  • :kaffee: Gaaaanz große Überraschung.


    Mehr als 90% aller Dopingsubstanzen sind nur maximal eine Woche nach Einnahme nachweisbar, behalten ihre Wirkung aber zwischen vier und acht Wochen. Alle Dopingkontrolleure, die aktiv waren und jetzt während der Paralympics auch noch sind, werden nix finden. Komischerweise wurden die erst vier Wochen vor Beginn der Spiele in´s Land gelassen. :kaffee:

  • moin moin,


    nicht zu vergessen, das es Länder gibt, wo nie auf Verbandsebene Dopingproben gemacht werden :


    Bulgarien, Jamaika , China läßt sich endlos fortsetzen , dazu noch die Info von Mogges und die Jungs und Mädels werden nie / kaum erwischt .

  • Vielleicht liegts ja auch daran, dass es in China 82 Millionen Menschen mit Behinderung gibt. Also genau so viel, wie Deutschland Einwohner hat. ;)

    Ach was, der Spaß geht einfach da weiter, wo man vor drei Wochen aufgehört hat. Die Regierung bestimmt, wo`s lang geht. Es glaubt ja wohl keiner ernsthaft, daß es bei allen Fabelrekorden ( Leichathletik / Schwimmen ) mit rechten Dingen zugegangen ist? In vier Jahren kommt China ganz groß raus und zwar in den Disziplinen, wo sie jetzt noch hinterherhinken.

  • *Staubwisch-Pust nach vier Jahren*


    Guckt sich eigentlich jemand diese Pseudo-Mutanten-Schwulen-Bashing-Diktatoren-Spiele an der russischen Cote d´Azur an?
    Also mal abgesehen davon, daß ich Winterspielen so gut wie gar nichts abgewinnen kann, werde ich wohl nicht schauen und damit Putin so richtig eine reindrücken. :teufel2:


    Mal im Ernst: hat zwar bei Weitem nicht die Dimensionen einer Fußball WM in Qatar mit 1.000 Toten, aber diktatorisch mit allem dazu gehörenden Propaganda-Brimborium gesteuert, auch hier lief so gut wie gar nichts mit rechten Dingen und das IOC ist ja nun mal auch alles andere als ein ehrbarer Verein.
    Eishockey, Biathlon, Eiskunstlauf gähn.....

  • Höchstens wenn ich zufällig mal durchzappe und dann Eishockey läuft. Das reicht auch schon um mir ein moralisch schlechtes Gewissen zu hinterlassen.


    Sotschi ist ein Ergebnis von Geld, noch mehr Geld, Korruption, Machtspielen und Geld. Sehr bedenklich wenn die Vergabe der Sportevents auch weiterhin so läuft.

  • Höchstens wenn ich zufällig mal durchzappe und dann Eishockey läuft. Das reicht auch schon um mir ein moralisch schlechtes Gewissen zu hinterlassen.

    Geht mir genauso. Meine Oma schaut total gern diese ganzen Skifahr-Dinger...ist für mich total öde ^^
    Eishockey schau ich mir auch gerne mal live an, da gehts noch richtig zur Sache. Aber dafür jetzt extra den Fernseher anmachen werd ich nicht. Ich weiß nicht mal wieviele Stunden Zeitverschiebung sind...


    Insgesamt finde ich das ganze Event (sozial-)politisch viel interessanter als rein sportlich.

  • Curling, Langlauf und Biathlon schau ich mir im Regelfall an. Kann mit den Winterspielen mehr anfangen als mit denen im Sommer. Auch die Snowboarddisziplinen sind ganz interessant anzuschauen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich weiß nicht mal wieviele Stunden Zeitverschiebung sind...

    Müßten +2 Stunden sein.


    Die teuersten, bombastischsten und umstrittendsten Spiele zusammen mit Peking; ich tue mir das nicht an. Und bin mir auch recht sicher, daß sich nichts ändern wird bei derartigen Großereignissen. Macht, Geld und Korruption, dazu Tote und Zwangsumsiedlungen ( in Brasilien übrigens auch, gerade jetzt im Moment.... ).
    Die einzigen, die wirklich etwas dagegen tun könnten, wären die Sportler. Ohne die ist die Sache nämlich halb so interessant. Doch die rennen größtenteils auch nur ihrer Kohle und den Sponsoren hinterher oder faseln vom Traum einer Medaille......auf Kosten anderer eben. Ist für 2 Wochen / 4 Jahren aber vernachlässigbar wenig. Und solange Sportler dann Werbung für SOS-Kinderdörfer machen, ist wenigstens das Gewissen rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!