• Das ist alles eine so widerliche Dekadenz im Spitzensport geworden. Völlig krank. Irre auch, mit Hinblick auf den Klimawandel und die Menschheitssituation. Der Jemen wird in die Steinzeit gebombt, die Menschen hungern in Somalia, aber für so einen Schwachsinn sind mal eben 500 Mrd. da. Wie kann man sowas ernsthaft unterstützen? Ich würde es begrüßen, wenn Deutschland seine Teilnahme daran absagt. Abartig. Einfach nur abartig.

  • Sind das nicht die asiatischen Winterspiele? Da machen dann die traditionellen Skifahrnationen wie Thailand, Maledieven und Vietnam mit. Sicher spannend zu beobachten wie man eine Eisbahn mitten in der Wüste nachhaltig betreiben will...... das hätte sich Monty Python nicht besser ausdenken können :blöd: .

  • Ist Olympia nicht ein weltweiter Wettbewerb? Wintersport in der Wüste ist für mich an Dekadenz jedenfalls kaum zu überbieten.

    Siehe unten

    Abgesehen davon das das ganze natürlich Unsinnig ist, so schlimm wie die Überschrift es impliziert ist es nicht. Es sind immerhin hohe Berge, in denen es eben nur nicht schneit weil kein Niederschlag vorhanden ist. Also genauso wie dieses Jahr in Peking (oder in vielen anderen Skigebieten dieser Welt...).

    Sind das nicht die asiatischen Winterspiele? Da machen dann die traditionellen Skifahrnationen wie Thailand, Maledieven und Vietnam mit. Sicher spannend zu beobachten wie man eine Eisbahn mitten in der Wüste nachhaltig betreiben will...... das hätte sich Monty Python nicht besser ausdenken können :blöd: .

    Stimmt, Asien ist ja ein flacher Kontinent voller Hitze ohne einen Berg, wie absurd das dort irgendwo Wintersport betrieben werden kann! Solchen Unsinn gibt es woanders nicht, die niederländischen Alpinmeisterschaften werden auch immer brav in den eigenen Grenzen ausgetragen.

    Die Welt muß sicher gemacht werden für die Demokratie.


    Nur ein Friede zwischen Gleichen ist von Dauer

  • Sind das nicht die asiatischen Winterspiele? Da machen dann die traditionellen Skifahrnationen wie Thailand, Maledieven und Vietnam mit

    Vietnam und Thailand haben aber auch schon 2017 bei den Winterspielen in Japan mitgemacht, wo war da die große Aufregung? Wenn wir so anfangen kann man auch gleich argumentieren Deutschland braucht eigentlich nicht mitmachen bei den Olympischen Spielen, gewinnen eh immer die Amis oder Chinesen, kann Deutschland ja gleich aufs antreten verzichten dem Klima zugute.

  • Ist ja auch vollkommen natürlich das man eine Winterolympiade in einer an sich schneefreien , trockenen Region austrägt, diese dann mit Kunstschnee flutet und unsere Ahnen irgendwann ne Bobbahn in der Wüste vorfinden....

    Logisch, sollen Sie alle mitmachen, ist ja das schöne an uns Menschen, das man alles darf was man will, oder wo das Geld reicht.

    Die Winterspiele in Peking waren ja auch richtig wichtig nachhaltig, das Skigebiet dort quellt sicher über vor dort anbrandenden Touristen.

    Das Skierlebnis der FIS, das Sommerspringen war auch nahezu perfekt, hat nur der Schnee gefehlt, aber bei Skisprung wird sowas überbewertet....


    Mal ehrlich, verteidigt man eigentlich jeden Bockmist mit der Argumentation das man das Recht dazu hätte? Das man Menschen ja nicht einschränken soll? Das man es sinnvoll findet das die Niederländer eine Skimeisterschaft haben....

    Ich spreche keinem Menschen irgendwelche Rechte ab, im Gegenteil.

    Nur wäre ich froh wenn die Menschen ihr Hirn mehr einschalten und genau gegen solche Ideen was sagen.


    Generell finde ich das der Sport einfach zu korrupt ist, gerade die Großereignisse zeigen es doch.

    Ich für meinen Teil sehe, leider da ich es geliebt habe, weder die Fußball WM noch Olympia in Peking oder sonst wo, diese Ereignisse will und kann ich nicht auch unterstützen.


    Dazu mal was aus dem Internet.

    1 Schneekanone benötigt während ihres Wintereinsatzes etwa 18.000 bis 20.000 KW. Alleine in Europa ist in den Alpenregionen ein Bedarf an Energie welcher etwa 100.000 Haushalte 1 Jahr mit Strom versorgt.

    Und dann eine Skiolympiade in einer Wüste wo es evtl. Nicht mal Minusgrade haben könnte und das heutzutage nicht als Bullshit zu bezeichnen fällt mir schwer.

  • Ist ja auch vollkommen natürlich das man eine Winterolympiade in einer an sich schneefreien , trockenen Region austrägt,

    Hier kann man mittlerweile auch bald Deutschland einreihen. Daß es in den deutschen Mittelgebirgen regelhaft Schnee gibt, gehört schon längst der Vergangenheit an. Auch in den alpinen Regionen gibt es zunehmend weniger Schnee. Vielleicht sollte man überlegen, dann auch in Deutschland den Wintersportwettbewerb einzustellen, wenn dieser nur noch durch den massiven Einsatz künstlicher Hilfsmittel zu bewerkstelligen ist.


    Generell finde ich das der Sport einfach zu korrupt ist, gerade die Großereignisse zeigen es doch.

    Das geht mir auch so. Es widert mich nur noch an und ich schaue mir diese Shows nicht mehr an, obwohl ich ebenfalls eigentlich gerne Sportevents besucht und angeschaut habe.

    Ich bin dazu übergangen mir im Prinzip nur noch echten, ehrlichen Amateursportl anzugucken.

  • Tatsächlich sollte man es in diesem Jahr mehr als nur überlegen ob es sinnvoll ist diesen Wintersport in Deutschland überhaupt zu starten. Bei einer möglichen Energieknappheit und Strommangel gibt es sicher wichtigeres als einen Hang mit Kunstschnee zu bedecken.


    Was das generelle Skifahren angeht, persönlich würde ich das sofort streichen, wo kein Schnee da kann man halt nicht fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!