• Findet ihr solche Tastaturen und Mäuse wirklich "schön"? Sieht für mich aus wie eine getunte Dorfkarre, wenn ich es mal auf Autos übertragen würde.


    Das ja das schöne am nichtapplejünger da sein. Man kann es sich selbst auswählen was einen gefällt. Will man das si fi oder proll design. Than thats the way to go.
    Die sehr aggressvie kantige von Razor. Ein Kollege hat die, Da der eh richtung industrial ausgelegt ist vom Styling passt die sehr gut in das Gesamtkonzept.


    Individualität statt Einheitsbrei.



    P.S. Fllammenapplikationen an der Maus. Das ist irgendwie so albern und irgendwie retro, dass ich das schon fast wieder kaufenswert finde.

  • Es gibt tatsächlich einen Thread über PC-Mäuse! :D


    Nachdem ich jetzt fast eine Dekade eine MX 518 von Logitech genutzt hatte, die aber mittlerweile komplett ranzig ist, bereits mehrfach zur Reinigung aufgeschraubt wurde, aber trotzdem langsam das Ende der Dienstzeit naht, musste eine neue Maus her. Ergo habe ich mal bei Amazon umgeschaut was es gibt und mir mal die Sharkoon M 20 geordert - mal schauen, ob ich damit was anfangen kann.


    Die auf den Seiten vorher bemängelten Designs (u.a. Tribals, übertrieben verchromte Bauteile, Beleuchtung wie Discokugeln) sind mir auch noch bei einigen aufgefallen, aber insgesamt ist das deutlich zurückgegangen, oder?
    Die kantigen Designs gefallen mir aber ziemlich gut.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich habe meine MX518 nach über 7 Jahren Dienst durch eine Logitech G402 Hyperion Fury ersetzt. Von der Form her der MX518 sehr ähnlich. Der "Diskoeffekt" hält sich in Grenzen, es gibt lediglich eine, per Software deaktivierbare, LED. Ich bin mit dem Teil jetzt seit fast einem Jahr sehr zufrieden.

  • Die MX 518 gilt bisher als einer der besten Mäuse aller Zeiten. Von daher musst du schon Glück haben eine bessere zu finden

    Damit rechne ich auch gar nicht, mir gings primär um einen günstigen Ersatz. Es war mir auch gar nicht mehr bewusst, dass ich damals so viel Geld für eine Maus ausgegeben hatte, aber die Investition hat sich ja im Endeffekt schon gelohnt, fast 10 Jahre durchgehalten, auch Wutanfälle vor dem PC. Eigentlich sollte ich der Maus einen Schrein bauen oder mir die als Trophäe an die Wand hängen. :thumbup:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Am Desktop PC hab ich die Logitech G5 und war/bin nach einer gewissen ersten Gewöhnungsphase sehr, sehr zufrieden.
    Auf dem Laptop habe ich ebenfalls wie du Norzklam eine G402 Fury, die ist auch nicht schlecht, aber dann doch kein Vergleich zur G5, wirkt insgesamt billiger (Material und Konsistenz der Maus, die klappert zwar nicht, aber vom Gefühl her wirkt sie nicht wie "ein Stück") und liegt mir nicht mehr ganz so gut in der Hand.


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher wieder die G 5 nehmen, welche der MX 518 ja nicht unähnlich ist, aber leider gibt es ja auch diese nicht mehr. :(

  • Ich hab so'n UFO von Razer. Den Nachnamen der Maus weiß ich jetzt nicht. Mir gefällt sie super. Man kann die Ergonomie anpassen, hat viele Tasten, verschiedene Geschwindigkeiten und Abtastraten. Man kann die Maus mit Gewichten bestücken. Ich habe sie mir so middelswoor gemacht.


    Sehr zufrieden!

  • Na ich werde mal schauen, wie mir die M20 gefällt.


    Früher war das alles viel einfacher. Da gab es eine Tastatur, eine mechanische Maus, die immer schnell verdreckt war, und wenn man darauf Wert gelegt hat einen Joystick oder ein Gamepad.



    Wer erinnert sich noch? :D


    So, die M20 kam heute an. Im Lieferumfang waren neben der Maus selber noch eine Mini-Cd mit zugehöriger Treibersoftware, Ersatzgleitflächen, ein Polyesterbeutel zum Transport der Maus und ein - zu vernachlässigenden - Do-Not-Disturb-Türschild enthalten.


    Die Maus selbst wirkt gut verarbeitet, die Tasten sitzen nicht zu locker (bei manchen Mäusen kann man die leicht nach links und rechts verschieben) und auch das Fach mit den zusätzlichen Gewichten ist fest verschlossen und klappert nicht. Besonders gut gefällt mir das breite Mausrad, das an den Kanten nicht abgerundet, sondern eckig ist. Die Bedienung geht mir so besser von der Hand.
    Ein Schalter unterhalt des Mausrades ermöglicht die Wahl zwischen vier DPI-Stufen, die überdies noch mit 4 LED-Leuchtfeldern n auf der linken Seite angezeigt werden. Ich nutze derzeit Stufe drei von vier mit 1.600 DPI bei vollem Gewicht.
    Neben den beiden Daumentasten, der rechten und linken Maustaste verfügt die Maus noch über zwei weitere Daumentasten und eine zusätzliche, dritte Maustaste (sozusagen: rechtsaußen), die man mit dem Ringfinger der rechten Hand am besten bedienen kann. Für mich als MX518 Nutzer ist das eine Neuerung, weil ich bisher mit Mittel- und Ringfinger die rechte Maustaste bedient hatte. Ich könnte mir aber die Nutzung Benutzen-/Granatwurf-/Nachladen-Taste in Shootern vorstellen.


    Vorläufiger Eindruck: Für 20€ mehr Qualität, als ich erwartet habe.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

    Einmal editiert, zuletzt von Draconarius ()

  • Hallo,


    kennt sich jemand mit Mäusen aus? Ich habe mir diese hier herausgesucht.
    Was haltet ihr von der Maus?
    https://www.lioncast.com/produkt/lm30-gaming-maus/

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich besitze die G502 Proteus Spectrum. Auch gerade deutlich reduziert. Ist vom Aubau ähnlich wie deine Maus. Bin damit rund um zufrieden. Alleine wegen der Haptik und den zusätzlichen Gewichten mit denen man die Maus beschweren kannt. Dadaurch verrutscht sich nicht mehr so leicht, wenn ich mal nen Shooter oder ein RTS-Spiel wie Company of Heros zocke. in den letzten zwei Jahren habe ich drei Billigmäuse verschlissen oder meine Kinder haben sie einem Freefall-Test unterzogen. Kaufe nur noch hochwertigere Mäuse. Fühlt sich einfach besser in der Hand an.


    https://www.amazon.de/Logitech…ech+g502+proteus+spectrum


    Auch gerade deutlich reduziert.

  • Die Maus kam an. Liegt super in der Hand. Das Material ist etwas Gewöhnungsbedüftig. Ich rutsche ein wenig mit der Hand darauf rum, habe ich das Gefühl. Die Knöpfe an der Seite sind ein wenig klein geraten aber da gewöhnt man sich dran. Auf ihrer niedrigsten Stufe ist sie noch schnell wie meine vorherige irgendwo in der Mitte war. Also auch Gewöhnungsbedürftig. Gut aussehen tut sie und ein hingucker für meinen Sohn isse auch weil sie halt schön leuchtet.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Die Maus kam an. Liegt super in der Hand. Das Material ist etwas Gewöhnungsbedüftig. Ich rutsche ein wenig mit der Hand darauf rum, habe ich das Gefühl. Die Knöpfe an der Seite sind ein wenig klein geraten aber da gewöhnt man sich dran. Auf ihrer niedrigsten Stufe ist sie noch schnell wie meine vorherige irgendwo in der Mitte war. Also auch Gewöhnungsbedürftig. Gut aussehen tut sie und ein hingucker für meinen Sohn isse auch weil sie halt schön leuchtet.

    Die G602 ist teilweise gummiert und geriffelt da rutscht nix. Egal. Viel Spaß mit deiner neuen Maus!


    P.S. Warum bevorzugt ihr mehrheitlich Mäuse mit Kabel? Ich sehe darin kaum einen Vorteil. Mich würde das Gestrüpp stören. Ich nutze nur noch kabellose Mäuse. Nie Probleme damit gehabt.

  • Die G602 ist teilweise gummiert und geriffelt da rutscht nix. Egal. Viel Spaß mit deiner neuen Maus!
    P.S. Warum bevorzugt ihr mehrheitlich Mäuse mit Kabel? Ich sehe darin kaum einen Vorteil. Mich würde das Gestrüpp stören. Ich nutze nur noch kabellose Mäuse. Nie Probleme damit gehabt.

    Das dachte ich auch mal. :)


    Nachdem eine "Thermaltake black" durch ein paar Dinge, u.a. ihre Software genervt hatte, habe Ich mir eine, glaub die Logitech G700s wireless (oder irgend ein Vorgänger) müßte das sein, zugelegt. Dann aber wieder sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Hat mich fast zur Weißglut getrieben das Ding. Ständig war der Akku leer und wenn man das Kabel zum laden oder für den Kabelmodus anschloss, gab es eine 50:50 Chance auf einen Freeze oder Bluescreen.


    Danach kam dann die Erkenntnis, das ich auf dem Schreibtisch wegen einem halben Meter kein wireless brauche. Nun verrichtet eine Roccat Kone+, zum unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Dienste.


  • P.S. Warum bevorzugt ihr mehrheitlich Mäuse mit Kabel? Ich sehe darin kaum einen Vorteil. Mich würde das Gestrüpp stören. Ich nutze nur noch kabellose Mäuse.

    Bei mir Hauptsächlich wegen ständig leerer Batterien/Akkus, Vebindungsproblemen und zu guter letzt noch der Umweltgedanke. Ich versuche jedenfalls Geräte mit Akkus und Batterien im Haushalt auf ein nötiges Minimum zu reduzieren auch wenn das mit Kindern zugegebenermaßen manchmal schwierig ist.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!