• So die Maus kam vor ner Stunde an und
    hat doch einigen Schnick Schnack, die umfassende Treiber-Software die
    man auf der Herstellerseite von Logitech runter laden kann bietet schon
    einiges an Spiel-Profilen an. Auch scannt die Software was man für
    Spiele hat und bietet dann dessen Profile gleich an, löblich!


    Mit
    der Geschwindigkeit muss ich noch klar kommen, geht mir momentan etwas
    schnell auch wenn ich das Ganze wieder umstellen könnte, möchte mich
    aber an die fixere Geschwindigkeit gewöhnen. In der Hand liegt die Maus
    wie eine Eins, wirkt dennoch sehr robust und vom Design her edel.


    Schön sind halt die 4 Stufen die man von der Geschwindigkeit einstellen kann, bin momentan auf den "normalen" 1000 DPI.

  • Leider nicht! Aber man kann dort auch manuell was anpassen. Fühle mich aber auch etwas "erschlagen" von den Möglichkeiten. Gut, das man in einem Multiplayer-Shooter einiges damit bewirken kann z.B. Battlefield 3 leuchtet mir ein, aber in anderen Spielen ist das doch eher mehr Komfort der nicht essentiell ist.

  • Nö das Forum sagt mir ich hätt heut nix geschrieben, naja war ja nich unersetzbar^^


    Jetzt aber wieder btt: Ich hab ne A4 tech X7, ich hab mir die vor 4 Jahren zugelegt, weil cih eigentlich ne G400 haben wollte die aber einfach zu teuer war, durfte dann aber rausfinden dass die X7 einfach perfekt ist, leicht, robust und liegt perfekt ind er Hand, nur giebts die leider nicht Kabellos...

  • @ Endamon


    Hast du auch in den Windows-Einstellungen die Zeigergeschwindigkeit auf 6/11 gestellt? Wenn man eine Maus mit einer hohen Abtastrate hat, ist das in jedem Fall anzuraten, da der Zeiger sonst Pixel überspringt und sich dadurch ungleichmäßig anfühlt. Die Zeigerbeschleunigung sollte idealerweise auch ausgeschaltet sein, das macht das Spielen und Arbeiten auf die Dauer angenehmer (zumindest sieht das die Mehrheit derjenigen, die beides ausprobiert haben, das so).


    @ Mogges


    Ich denke, im Bereich der G400 bekommt man einfach ein sehr gutes Produkt statt einem guten. Wenn man nicht viel in kurzer Zeit klicken möchte, tut es die Maus für 8 € auch. Nur die Extra-Buttons, mit denen man etwa im Browser vor und zurück gehen kann, sind, wie Twiggels schon sagte, auch im normalen Windowsbetrieb sehr praktisch.


    Was echte High-End-Mäuse (also ab 50, 60, 70 €) bringen, weiß ich auch nicht. Ich habe das Gefühl, gar nichts, denn ich bin mit meiner Maus eigentlich so zufrieden, dass ich nicht wüsste, was noch besser sein könnte.

  • Es gibt auch deutlich dezentere Mäuse wie z.B:

    Das Gleiche gilt für Tastaturen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Pacjan:


    In Windows 7, Gerätemanager bekomme ich nur die Maus angezeigt aber nicht ein Kontext-Menu in dem ich noch mehr einstellen könnte, dafür konnte ich über das Menu der Maus-Software die Zeiger-Beschleunigung deaktivieren. Danke für die Hinweise!

  • Die "Black" kann ich nur empfehlen. Alles dran was man fürs Gaming braucht. Gewichte, dpi Einstellung 1000-4000, belegbare Tasten (backspace z.B.) und grafisches Optionen Interface. Was ich recht angenehm finde, da die Einstellungen in der Mouse gespeichert werden und man sie überall sofort einsetzen kann mit gleicher Qualität ohne vorher erst in der Systemsteuerung rumscharauben zu müssen. Vergleich zum Auto wieder: wie Individuelle gespeicherte Fahrersitzpositionen :)


    ...Eben geschaut, das Teil kostet auch nur noch so ca. 29 Öcken.


    Der junge Mann hier erklärt das recht gut. :)

  • Ist wohl wirklich ne Geschmacksfrage. Die Maus von Mder1. geht ja so gerade noch. Wobei mich dieses grün-leuchtende Tattoo auch schon sehr an ein Arschgeweih erinnert. Aber das hier ist ja noch geiler:





    Das soll eine Maus sein und kein UFO... :blink: Nennt sich: RAZER OUROBOROS


    Warum gibt es das eigentlich nur noch alles in Schwarz? Gender Marketing?


    Also auf mich wirken diese Dinger wirklich wie getunte Karren. Ich glaube noch nicht eimal, dass die gut in der Hand liegen können.


    Ich habe da wirklich lieber dezentes Design, dass in den Hintergrund tritt. Lenovo versucht sich da jetzt auch drin, wenngleich die Bezüge zum Imac schon erkennbar sind:

  • Ich habe mir die mal gerade angesehen. Findet ihr solche Tastaturen und Mäuse wirklich "schön"? Sieht für mich aus wie eine getunte Dorfkarre, wenn ich es mal auf Autos übertragen würde.


    Nein schön find ich die auch nicht, und die ganzen Zusatztasten braucht man all quartal mal, dehalb hab ich ja auch die dezente hier:


  • Pacjan:


    In Windows 7, Gerätemanager bekomme ich nur die Maus angezeigt aber nicht ein Kontext-Menu in dem ich noch mehr einstellen könnte, dafür konnte ich über das Menu der Maus-Software die Zeiger-Beschleunigung deaktivieren. Danke für die Hinweise!

    In der Systemsteuerung ist das. Einfach nur "Maus" + Return ins Startmenü eingeben, dann Zeigeroptionen!


    Falls du trotz der Einstellung noch Zeigerbeschleunigung haben solltest, die dich stört, kann man in der Registry noch mit einem bestimmten Eintrag die Beschleunigung endgültig loswerden. Wie das geht, müsste per Google leicht zu finden sein.


    @ John


    [spoil]
    Das typische Gaming-Equipment ist immer so designt, dass es bei 20+jährigen direkt Fremdscham auslösen muss. Schönes Design ist wohl nicht so einfach, und wenn die Zielgruppe auf hässliches abfährt ...




    Letzteres soll wohl tatsächlich ein PC sein und dient in keiner Weise der Zubereitung von Essen.
    [/spoil]

  • Jetzt hab ich mich als Trekki geoutet. :pfeif:



    Ja, das ist ein PC ^^



    So seltsam die Razer Mäuse auch aussehen müssen, eigentlich liegt jedes Model exrem gut in der Hand, nur der preis hat mich bisher abgeschreckt da mal zuzugreifen.
    Razer hat schon immer mit ihrem Design die Sci-Fi Schiene gefahren. Ist zwar recht auffällig, aber wems gefällt
    Und ich glaub, dass Razer Logo ist älter als diese Arschgeweihe ;)




    Ich benutze zur Zeit diese 20 Euro Maus von Trust:



    Liegt passabel in der Hand, ist mit ihren maximalen 3.000dpi effizient und hat die 2-3 nötigen Zusatztasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!