• Ich hab mir heute die neue Sidewindermouse bestellt, da meine Alte langsam auseinander fällt. Ich weiß nicht wie intensiv ihr zockt doch ohne richtige Maus läuft bei mir garnichts. Die Tastatur dagegen ist noch die die mit dem Rechner mitegliefert wurde. Doch was für Mäuse benutzt ihr? Beliebt sind ja die Logitechbuckelmäuse oder Razermäuse. Ich hab auch erst überlegt die Razer hier zukaufen.



    Technische Details
    Auflösung: bis zu 2000 dpi
    Abtastrate: 7080 Frames pro Sekunde
    Maximale Beschleunigung: 20 G
    Maximale Geschwindigkeit: 1,1 m/s (je nach Oberfläche)
    USB-Frequenz: 500 Hz
    Gleiteigenschaften: 3 Sets mit unterschiedlichen Gleitfüßen
    Maustasten (links/rechts): 9 Millionen Klicks
    On-the-Fly DPI-Umschaltung: Mithilfe von drei Tasten wechseln Sie problemlos zwischen verschiedenen Auflösungen: 400, 800 und 2000 dpi.
    Quick-Turn-Taste: Drehen Sie Ihre Spielfigur per Tastendruck um einen gewünschten Radius und machen Sie sich so ein Bild von Ihrer Umgebung
    Fünf frei belegbare Tasten: Fünf Tasten der Maus lassen sich mit Ihren wichtigsten Funktionen im Game belegen.
    Auswechselbare Gleitfüße: Drei Sets mit unterschiedlichen Gleitfüßen zur Anpassung der Gleiteigenschaften sind im Lieferumfang enthalten.
    Scrollrad und Seitentasten aus Metall: Das präzise Scrollrad mit Rastfunktion und die großen, vertikalen

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich hab mir mal auf der Technikmesse in Stuttgart ne A4 Tech X7 gekauft, saugeiles Design, 600-200Dpi und 2 Zusatztasten, liegt perfekt in der Hand, nicht kabellos.


    Hier ein Bild


    Ist jetzt 2 Jahre alt, und ich kann mir nix besseres Vorstellen, is für mich einfach die Beste und vorallem Schönste Maus die es jemals gab und geben wird :D

  • Hui, seid ihr von der Sorte, die weisgottwas in Mäuse investieren?
    Ich bin da absoluter Ignorant, kann einfach nicht verstehen, wie man für so etwas Geld ausgeben kann. Aber gut, es ist mir noch lieber, wenn jemand eine teure Maus kauft, als wenn er eine teure Tastatur kauft.
    Bei mir sind noch original- Maus und Tastatur im Einsatz. Sind jetzt etwa zwei Jahre alt. Mal schauen, ob die noch im Angebot stehen, bei kiebel. Ah, ja! Das hier ist das Set. Bei mir hats aber 15.90 € gekostet, habe gerade mal nachgesehen.

  • Hab gerade nur ne einfache Laser USB Mouse, wird aber nicht lange aktuell sein. Bewege ich das Mausrad herunter, gehe ich im Programm höher. Irgendwie funktioniert das Mausrad nicht mehr, scheint irgendwie verkleppt zu sein. Nur ohne Kugel mache ich die Maus auch nicht auf, habs mal bei ner anderen versucht bei der die rechte Maustaste defekt war und sie nie wieder zusammensetzen können. :love:
    Hab bisher nur die 3-Tastenmaus in Benutzung, mit den Seitentasten würde ich mehr als verwirrt sein. :S

  • Weisgottwas in Mäuse Investiern? Nein, dann hätt ich mir für 80€ des Logitech Teil gekauft. Bei 20 Euro Messepreis für meine Maus, da kann man nicht Meckern. :D


    Tastatur hatt ich auch immer das Standard Teil, das is jetzt aber Kaputt, also wollt ich mir ne neue Zulegen, da such ich im MM nach der Billigsten Usb- Tastatur, und ploötzlich schleppt mein Vater ein Logitech Tastatur+ Maus Set an für 60€ !!!


    Ich hab ihm gesagt , dass ich das nicht zahlen will, er fands aber so toll, dass er mir 40€ gezahlt hat, da konnt ich nicht wiederstehen:


    http://www.dvhardware.net/news…op_s_510_media_remote.jpg


    Die Fernbedienung war nicht dabei, das kostet nochmal 10€ :D

  • Ich würde für eine Maus maximal 30 € ausgeben, alles andere hat nur Sinn, wenn man hartgesotten ist, bzw. den ganzen Tag damit verbringt am PC zu spielen oder eine anständige Maus mit allen möglichen Extras benötigt um damit zu arbeiten...

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Also ich habe noch nie viel Geld für eine Maus ausgegeben und werde damit auch nicht anfangen, obwohl ich eigentlich recht viel Spiele (naja, nicht mehr so viel wie früher) und auch bei Multiplayergefechten fühle ich mich dadurch nicht im Nachteil, im Gegenteil, so manche unglaublich teure High-tech Maus die ich schon in der Hand hatte fand ich schrecklich. Ich benutze allerdings nicht meine schwarze Standard Maus, sondern eine ältere, die ich mir schon für den vorherigen PC gekauft hatte, genau so wie die Tastatur, hab mich einfach dran gewöhnt....außerdem leuchtet sie so schön blau und rot und das für nur eine Hand voll Euro :D

  • Ich benutzte bis jetzt auch Tastatur und Maus von meinem ersten Rechner, also von Fujitsu Siemens.
    Die Maus ist noch mit Kugel.


    Bis ich Call of Duty im Online Modus gezockt habe, war ich auch immer zufrieden gewesen, aber danach dachte ich schon, dass meine Maus teils zu unpräzise ist und nach vielerlei Meinungen dazu in Zeitschriften und im I-Net, bin ich auch jetzt am Überlegen, da sich nun auch die "Füße" meiner Maus lösen und immer wieder nachgeklebt werden müssen, mir ne neue etwas bessere Maus zu kaufen bzw. kaufen zu lassen (bis ca. 50 Euros), wird wohl ein Geburtstagsgeschenk werden.


    Heute hab ich mal ein paar im Laden in die Hand genommen und muss sagen eine von Microsoft (3.0 mit 9000Fps, wobei ich derlei Umrechnung in die sonst üblichen Dpi Werte nicht kenne) "saß" am besten, jedoch war sie von den Werten nicht so gut. Allerdings weiß ich auch nicht, wie diese alle genau zu bewerten sind.
    Die MX 518 oder so ähnlich find ich zwar aufgrund von Testberichten besser, aber die Handlage war bei der Microsoft besser. :ka: Schade auch, dass bei beiden das Mausrad nicht seitlich bewegbar ist dies hat mir der Verkäufer angeraten, soll nützlich sein.


    Mal ne Frage zu den teuereren, neuen Lasermäusen. Sind die wirklich so viel besser oder halt nur neuartig?
    Ja worauf müsste ich denn sonst noch so drauf achten?
    Ich bin bei Mäusen nicht so sachkundig. :S

  • Naja vorallem sind Infrarot-Mäuse weitaus wartungsärmer!! :D kein lästiges herauspoltern der Kugel oder ähnliches..... Ok putzen muss man das Gerät dennoch, aber diese klebrigen Flusen sind passé! ;)


    Ansonsten halte ich persönlich nicht viel von diesen hochpräzisen Mäusen, die so viel wie eine kleine Grafikkarte kosten können... Die besten und schnellsten werden sich ohnehin nicht mehr merklich unterscheiden. Ich habe eine gute Logitech mit Infrarot und die tuts schon seit Jahren - 20 Euronen....

  • Ich hab eine USB-Maus von Microsoft seit ca. 5 Jahren, vermute mal das sie langsam ihren Dienst aufgibt:


    Sie geht nämlich mehrmals am Tag an und aus, das heißt das die Stromversorgung weg ist, weil das Licht weg ist für manchmal einen kurzen Moment.


    Die anderen USB-Ports funktionieren einwandfrei und ich habe das auch nur mit der Maus, das der Kontakt abbricht.


    Hat das Problem schon jemand hier gehabt?


    Ansonsten muss ich mir eine neue Maus kaufen.

  • Klingt nach einer zumindest teilweise unterbrochenen Stromversorgung. Macht die Maus das auch, wenn du sie nicht anfasst, sondern sie nur auf dem Tisch liegt?
    Dann haben wir einen internen Fehler in der Technik. Ist sie dir runtergefallen, oder hast du draufgehauen? :D


    Leigen Teile des Kabels blank?
    Wahrscheinlich ist es aber eine Art Wackelkontakt...


    Kurz und Knapp: Ich rate zu einer neuen Maus, außer du liebst diese hier abgöttisch. Dann solte man sich die Fehler genau ansehen und mal schauen, ob mans reparieren kann.

  • Kabel liegen keine blank und runter gefallen ist sie mir auch noch nie. Aber sie ist ganz schön abgenutzt und hat auch innen ein paar mikro-feine Haare die ich nicht raus kriege obwohl ich sie natürlich öfters säubere.


    Die Maus macht das aber auch wenn ich sie nicht anfasse mit der abgebrochenen Stromzufuhr. Und da wie gesagt sonst nix an den USB-Ports ist, denke ich mal das sie den Geist aufgibt.

  • Ja, so wie du das beschreibst sieht das nicht gut aus. Klingt so, als wäre da in der Maus wirklich was kaputt. Wenn sie solche Sperenzchen Macht, ohne bewegt zu werden...


    Hat die ne Firmware? Wenn ja, mal die auffrischen. Das klingt irgendwie Softwareseitig. Kann aber auch einfach was kaputt sein.

  • Da gibt es nur den Microsoft eigenen Treiber und der ist aktuell.


    Aber wenn ich schon mal hier bin: Kannst du mir eine zuverlässige Maus empfehlen, darf bis zu 20 Euro kosten? Sollte halt zwei Tasten haben und ein Rad, das reicht und USB sein.



    Edit:


    Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör


    hab die jetzt einfach bestellt, viele gute Kunden-Bewertungen und von knapp 50 Euro auf 30 Euro runter gesetzt.

  • Nun, die Maus mag nicht schlecht sein, allerdings hatte ich die schon ein paar mal in der Hand.
    Sie fühlt sich meiner Meinung nach irgendwie billig an.


    So lächerlich das jetzt klingt: Ich bin jemand, der viel und gut spielt.
    Weißt du, welche ich nutze? Bitte lach nicht...
    Logitech RX250 optische Maus schnurgebunden schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Sehr simple Maus. Meiner Meinung nach aber auch sehr gut. Man könnte sagen: Minimalistisch, ohne Schnickschnack.
    Nutze Meine jetzt seit... 5 Jahren. Funktioniert immer noch.

  • Schon witzig, die wurde mir in einen anderen Forum von einen Kumpel auch gerade empfohlen. Naja, ich belasse es jetzt bei der Bestellung da ich auch nix gefunden hätte was die 20 Euro auffüllt bei Amazon.


    Glaube dir aber auch sofort das die Maus ausreicht und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!