AAR TW Pharaoh Dynastie: Babylon

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
  • Intro:
    "Ich bin ADAD-SUMA-USUR, König von Babylon, jedoch scheinen nicht alle meine Herrschaft anzuerkennen. Zu ihnen habe ich zu sagen: Ich werde Babylon zu neuer Größe führen, ich werde die Herrschaft der Assyrer über unser Land und meinen Leuten beenden und ich werde die Hetiter und Elamiter zurückschlagen. Aber zuerst werde ich die Plünderter des Königs von Kingu vertreieben und seinen König unterwerfen"


    Eine AAR von Total War: Pharapoh Dynastie mit der Fraktion Babylon


    Einstellungen: Normal/Normal mit Standardsettings (Ausnahme 6 Runden pro Jahr statt 3 Runden)

    Ausgangslage:

    Als Städte habe ich am anfang nur Babylon als Hauptstadt und eine zweite Nebenstadt in einer weiteren Provinz.


    Die ersten 20 Runden:

    Zuerst habe ich den Anfgangsgegner angegriffen und bin aggresiv in sein terrotorium vorgestoßen. Dazu habe ich eine zweite Armee ausgehoben und in babylon nach rekrutiert.
    Bei der Belgerung der ersten Stadt stand ich einem gleichwertigen Gegner gegenüber, den ich dank Glände (Borgenschützen auf einer Klippe), meinen überlegenden Bogenschützen und meinen Steitwagen für mich entscheiden konnte.
    Danach habe ich Angefangen die umliegenden schwachen Provinen zu anektieren.


    Diplomatisch habe mich mir meine Westgrenze durch Handelsabkommen und Nichtangriffspakte frei gehalten. Was eine Überraschung war, war das Angebot des Assyrischen Königs (der auch der König des Mesopotamischen Reiches ist) in seine Dynasite aufgenommen zu werden und bin sogar aktuell der Nachfolger des Reiches. Im gegensatz dazu ist in Ägypten und in Glriechenland der Nachfolge Krieg ausgeborichen und im Gange.


    Bei meiner Familie ist weitere Nachwuchs dazugekommen. Die erste Tochter habe ich an meinen General verheiratet, der erste Sohn ist erst 14.

    Als Vermächtnis habe ich "Sargon der große" gewählt, dass weitere Missionen und Boni freischaltet und dadurch besser an Ressourcen komme.

    Bei der Religion konnte ich neben den Stadtgott Marduk auch einen weiteren Gottslot freischalten und hatte Istar(Göttin der Fruchtbarkeit) gewählt


    Weitere Pläne:
    Als nächste habe ich zwei Möglichkeiten, den Tigirs zur Mündung vorstoßen und die Elamiten besiegen oder den Euphrat weiter nach Westen vorzustoßen und in das Gebiet der Mari vorzudringen, wenn ich die restlichen kleinen Reichen eingekommen habe.
    Aktuell versuche ich die Nichtangriffpakte zu bewahren und Assyrien durch Diplomatie/Familie zu übernhmen.



    Hisotrische Karte:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!