[TW] Total War - PHARAOH

  • Es wurde doch klipp und klar gesagt das es mehr als nur Ägypten ist, so werden auch Hethiter spielbar sein, was ja mindestens die Karte bis nach Südanatolien verlangern muss.


    Erweiterungen sind natürlich gut möglich, der ganze Assyrische-Babylonische Raum ist noch da, wenn man nicht nach Griechenland geht, aber das hatte man ja mit Troja schon.

    Die Welt muß sicher gemacht werden für die Demokratie.


    Nur ein Friede zwischen Gleichen ist von Dauer

  • Wobei Troja ja eher so um die Sagen aufgebaut ist. Pharao soll ja eher ein historischer Titel sein, so wie ich es verstanden habe.


    Aber eigentlich ist es ja logisch, dass das dann noch erweitert wird.


    Das finde ich auch interessant:

    Einmal editiert, zuletzt von John () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch in Total War: Pharao bildet die Kampagne das zentrale Spielelement. Creative Assembly spendiert deshalb zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, um die Runden vorab anzupassen. Nerven euch die Naturkatastrophen? Dann regelt einfach deren Häufigkeit so, wie es euch passt.

    Diese Einstellungsmöglichkeiten finde ich nicht schlecht. Das sind alles Dinge, die man sonst über Mods regeln müsste und es ist ein Zeichen von Benutzerfreundlichkeit, wenn man sowas direkt im Spiel integriert. Hoffentlich gibt es noch weitere Optionen. Bisher hört sich das Spiel für mich recht vielversprechend an.

  • Ich gehöre zu der Fraktion, die bezüglich des neuen Titel völlig emotionslos sind.

    Meine Erwartungen sind eher gering, dennoch werde ich den Titel verfolgen, möglicherweise gelingt ja mal eine kleine Überraschung und der Funke springt wieder über.


    Mein letzter TW-Titel war Rome 2, ich habe mich 3-4x dran versucht, der Funke ist aber nie so rübergesprungen wie zuletzt bei Rome 1 oder Medieval 2.

  • Total War Pharaoh wird ja nun definitiv der nächste große Titel von CA.


    Es soll im Oktober erscheinen. Das sind weniger als vier Wochen. Ich denke, es wäre gut, wenn wir allmählich einen eigenen Bereich dazu anlegen würden. Die Vorab Let´s Plays auf Youtube dazu nehmen schon deutlich zu.


    Sehr erfreulich aus meiner Sicht ist, dass es endlich wieder eine vollständige Vertonung auf Deutsch geben wird. Damit ist der Kauf für mich sicher. Ich hätte nur gerne langsam mal die Betriebssystem-Anforderungen. Die Karte sieht ja super aus.



    __________________________________________________________________________________________________________


    10.09.2023

    So, habe zugeschlagen. Nicht, weil ich es für besonders geboten halte, ein Spiel im Early Access zu kaufen, eigentlich mache ich das nicht. Aber dieses Mal möchte ich CA mit dem frühen Kauf einen Anreiz geben, zukünftig wieder mehr auf vollständige deutsche Vertonungen zu setzen. Es freut mich sehr, dass sie das dieses Mal wieder gemacht haben.


    Was mir allerdings wirklich Sorgen bereitet ist, dass CA bisher kein konkretes Datum der Veröffentlichung nennt. Lediglich Oktober 2023. Außerdem stehen nach wie vor keine Systemanforderungen bei Steam, obwohl das Spiel innerhalb der nächsten 2-6 Wochen veröffentlicht werden soll. Das sieht für mich stark nach Crunch in der letzten Minute aus und lässt ehrlich gesagt nichts Gutes ahnen. Ich hoffe ich irre mich. Aber so spät die Systemanforderungen zu veröffentlichen, wenn man gleichzeitig schon Pre-Order-Verkäufe tätigt und bewirbt, spricht aus meiner Sicht dafür, dass da irgendwo Probleme bestehen. Das sieht nicht danach aus, als wäre man noch im Zeitplan.

  • Ui, für Vorbesteller ist dieses Wocheende das Early Access Weekend bis zum 2.

    Es sollten also bald sehr viele Videos und berichte kommen, wie das Spiel wirklich sich jetzt spielt.


    Ich jedenfalls gebe den Spiel eine Chance. Vielleicht mache ich auch einen Early Accesss AAR.


    Nachtrag: 10h gespielt mit Ramses (Leider kann man bei EA nicht alles fraktionen spielen)

    Als erstes habe ich Sinai gesichert und versucht an alle Rohstoffe zu kommen. Holz und Stein sind dort eher selten, dafür schwimme ich in Nahrung. Man wird also angehalten handel über Diplomatie aufzunehmen und mann muss auf alle Rohstoffe achten.

    Bilder:

    Positiv finde ich, dass man das Spiel sehr invidiuell anpassen kann. Das fangt mit den Optionen an und geht bis hin zu den Siegbedingungen

    Ich habe bei den Optionen alles auf Standard gelassen und auf normal/normal gespielt


    Bei der wahl der Götter bin ich relativ früh von Ra zu Ptah gewechselt und habe den Pfad des Amon genommen und die Aton Religion gegründet, um Ptah und Yam zu einem Gott zu verbinden, was bei Ramses wunderbar funktioniert. Noch mehr nahrung und viel weniger unterhalt.


    Bilder:

    Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist das Spiel am Hof. Das kann nerven, aber auch ganz nützlich sein. Mit Ramses hat man schon von haus aus pro Runde zwei Aktionen, damit bin ich auf den Wesir gegangen und kann pro Zyklus noch 3 weitere Aktionen mehr machen und so ganz gut mitmischen.

    Schlussendlich konnte ich den Sitz des Pharaoh erinngen und damit noch weitere Aktionen freischalten. Mal sehen, ob mein Thron wieder angefochten wird.

    Aber zuerst muss ich mich auf einen großen Krieg gegen Seti und Tausret vorbereiten, die Beide mit ihren Vassallen an meiner Südgrenze sitzen

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

  • Nein, das sind die einzelne Regionen. Nach Ungefähr 10h Spieltzeit bin ich bei Runde 50, habe ich 25 Regionen in 9 Provizen

    Allerdings auch 7 Armeen, 3 Fullstacks mit guten Einheiten, 3 Full Stacks mit einfachen einheiten (die nur Nahrung brauchen) und eine 7 ganz im Norden, um dort die Grenze zu schützen

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

  • Zitat von Gamestar.de

    Kritisiert wird fehlender Tiefgang, sowie der Fakt, dass sich Pharaoh enorm wie der Vorgänger Troy anfühlt. Außerdem ist die Auswahl an Fraktionen überschaubar und die bespielbare Map zu klein. In unserem Test könnt ihr unsere Meinung zu Pharaoh nachlesen.

    MEHR ZU PHARAOH


    Genau deswegen - und weil mir Warhammer nicht richtig zusagt - spiele ich seit Rome 2 keinen Ableger von TotalWar mehr. Da ziehe ich mir lieber nochmal das Mod zu Herr der Ringe für MTW 2.


    Dabei würde ich gerne mal wieder in ein TotalWar eintauchen, aber alles, was da kommt, macht mich einfach nicht an.


    Bleibe ich halt bei Paradox.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!