Panzer Marsch! - Blechbüchsen-Simulatoren™

  • Das einzige, was ich bemängeln würde ist, dass die Grafik im Moment noch nicht so modern aussieht, wie sie inzwischen möglich wäre (gerade an der Vegetation sieht man das sehr deutlich), aber vielleicht wird hier ja noch nachgebessert, Early Access eben.

    Also das emfpinde ich persönlich gar nicht so als den großen Nachteil. Ich empfinde da eher die fehlender Zerstörbarkeit von Terrain (Bäumen, aber auch Gebäuden) als größeren Nachteil, z.B. wenn nach Artilleriebeschuss einer Position in einem Waldstück sämtliche Bäume stehen etc.


    Interessant dürfte es werden, wie die zukünftigen Spielelemente und Fraktionen das Gameplay ändern werden. Man plant ja noch, CAS und abgesessene Infanterie einzubauen, außerdem sollen noch die SU und NATO-Mitglieder, allem voran die Bundeswehr folgen. Gerade auf das Balancing wird die Aufnahme der SU einige Auswirkungen zeigen. Das Gerät ist momentan durch die Reihe (außer vielleicht der M60A1) leichter zu bedienen: Laserentfernungsmesser beim M1 und M60A3, leichter zu lenkende Panzerabwehrraketen beim Bradley (im Vergleich zum BMP). ;) Die letzten Updates haben da schon einige Vorteile (Nachtsichtgeräte sind nun körniger) abgebaut.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Das liest sich ja so, als ob du das Spiel schon spielst. Täuscht der Eindruck? Damit wärst du der Erste, den ich kenne, denn in meinem Umfeld kennen zwar viele das Spiel und folgen ihm auch, ausprobiert hat es aber noch niemand, weil "Early Access" ein "Verbotenes Wort" ist.

    Ich spiele es, ja, auf Steam ca. 80 Stunden. Ich bin Anfang März in einem Video (Upoming Milsims/Wargames/whatever 2022) darauf aufmerksam geworden, habe dann immer wieder in die Demo-Versionen, die es auf der Homepage gab, angespielt und mir dann im September Early Access geholt. Die Spielmodi kamen meinem Spielzeitkontingent sehr entgegen und das hatte mich überzeugt. Das Balancing ist eben noch unausgereift - falls man in dem Fall davon sprechen kann. Mit einem M2-Bradley kann man zB bei geschicktem Vorgehen mehrere T-55 und T-72 mit der Lenkwaffe ausschalten, in einem T-55 oder auch T-72 hast du aber schon gegen die M60A3 massive Probleme und du kannst - was ja auch von den Doktrinen wohl so vorgesehen war - nur mit Masse punkten und - v.a. Nachts bist du chancenlos, weil dann IR-Scheinwerfer gegen Nachtsichtgerät mit Laserentfernungsmesser steht. Um eine Chance im 1:1 zu haben, muss man vermutlich wirklich ein paar Stunden auf der Schießbahn verbringen.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Bei 80 Stunden kann es, trotz miesem Balancing, nicht kompletter Mist sein.

    Ist es auch nicht. Als Amerikaner macht es durchaus auch Laune! Aber als ich mit einem T55 eine Nachtmission hatte und plötzlich der Turm wegflog, war das frustierend.


    Es sind eher kürzere Runden?

    Du hast dynamische Kampagnen mit unterschiedlichen Missionstypen (die wiederkehren), und dann noch eine Reihe von vorgegebenen Karten mit Szenarios...Dauer würde ich auf max 30 min pro Einsatz schätzen.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

    2 Mal editiert, zuletzt von Draconarius ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!