Witziges und Kurioses ... aus dem eigenen Alltag

  • Da ich im Moment gerade eine Sache erlebe, die irgendwie verdammt nervig, aber auch verdammt witzig ist, mache ich jetzt einfach einmal den Ableger eines anderen, erfolgreichend Threads auf.


    Ich hatte mir im August bei einem niederländischen Hersteller von Herrenbekleidung im Schlussverkauf ein Hemd und eine Hose bestellt; es gibt dort nur Männerkleidung. Ende August war das Paket am Zweitwohnsitz (bei Eltern) angekommen, ausgeliefert hatte es DHL. Ich habe es geöffnet: Darin waren das Hemd, die Hose ... und zwei bordeauxrote Abendkleider. Erst habe ich vermutlich ziemlich blöd dreingeschaut, dann habe ich an den Hersteller eine Mail geschrieben und darin gefragt, was da los ist und was ich tun soll.

    - Rückfrage von dort: War irgendwas auffälliges am Paket?

    - Ich: Ja, Rechnung und Retourenschein haben gefehlt.

    - Händler: Ja, dann ist die Sache klar, da war bei DHL bei deiner Sendung und einer anderen Sendung (die mit den Kleidern) die Verpackungen beschädigt worden und die Mitarbeiter haben alles in deine Sendung gepackt und wieder verschlossen. Was du damit anstellst, ist uns egal (war die Quintessenz auf die Frage, was ich mit den Kleidern machen soll.)


    Also, was tun? Laut Internet muss man sich bemühen, solche Sachen zurückzugeben. Überkorrekt wie ich bin rufe ich also die DHL-Hotline an und schildere dort der zuständigen Stelle den Sachverhalt. Das ging ungefähr fünf Minuten lang so:

    - DHL: SIe haben also was falsches bestellt und wollen es zurückschicken?

    - Ich: NEIN

    - DHL: Inhalte ihrer Sendung sind beschädigt?

    - Ich: NEIN

    [...]

    - DHL: Sie haben also eine Sendung bekommen, die während des Versandweges beschädigt worden war, und nun neben der eigentlichen Bestellung falsche Gegenstände enthält. Der Verkäufer, der diese Gegenstände nicht führt, will sie daher auch nicht zurücknehmen. Weil Sie keine Kleider tragen und keine Verwendung dafür haben, wissen Sie nicht, was Sie machen sollen."

    - Ich: JA

    - DHL: Sie können das ja auch gar nicht wissen, weil Sie ja den eigentlichen Empfänger nicht kennen. Sie müssen (!) die Kleider unbedingt inkl. Versandtasche bei einer Poststation abgeben. Es muss eine richtige Poststation sein, kein Paketshop.

    - Ich: OK, mache ich, danke für die Hilfe.


    Nachdem ich es dann endlich nach 10 Tagen zu so einer Poststation geschafft hatte, hat sich der Dialog im Grunde fast wiederholt. Aber dieses mal hatte die Angestellte, nachdem sie die Sache verstanden hatte, stolz verkündet, dass es da ein Protokoll gibt. Darauf hat sie sich umgedreht, einen Ordner aus dem Regal geholt und ein Formular hervorgezogen und mir erklärt, es gebe da nämliche eine Stelle bei der DHL, die sich um solche Sachen kümmert. Sie würde alles weitere ausfüllen und sich darum kümmern. Ich war einfach nur dankbar, dass sich die Sache offensichtlich erledigt hatte und bin aus dem Laden.


    Heute hatte ich eine WhatsAPp von meinem Vater mit einem Foto erhalten - dazu der Text: Für dich ist eine Sendung aus Holland von DHL abgegeben worden.

    Auf dem Bild erkenne ich einen Aufkleber: "Falsche Retoure". Ich habe meinen Vater angerufen und gebeten, die Sendung zu öffnen. Ihr könnt euch denken, was der Inhalt war... :stimmt: DHL hatte die Kleider einfach an den Absender "retourniert", und der hat sie an mich "retourniert", weil die Gegenstände ja nicht von denen stammen.


    Meine Frage an euch: Benötigt einer von euch Abendkleider?

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

    3 Mal editiert, zuletzt von Draconarius ()

  • Meine Frage an euch: Benötigt einer von euch Abendkleider?

    Ne danke, darin sieht mein Hintern immer so fett aus ;) :D :laugh:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Sehr geil!


    So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal.


    Frau L. hatte Klamotten bei einer Webseite angeschaut, auf die sie über einen Newsletter gestolpert ist.

    Dort auf der Site sahen die Artikel auch super aus - hatten schon einen Touch von den Filmfestspielen in Cannes.

    Die Site vermittelte den Eindruck, daß jungen Designern aus Deutschland und Europa eine Plattform geboten wurde, ihre Waren feilzubieten. Die Preise waren moderat bis günstig

    Die Bewertungen des Shops waren super - sozialistische Zustimmung von 98,5%, bei tausenden Stimmen.

    Hier hätte man stutzig werden können. Zumal, wenn man sich die Bewertungen genauer angeschaut hätte, wäre einem aufgefallen, daß die Jubelorgien strikt den Bestimmungen der Agitation zur Steigerung des sozialistischen Binnen- und Außenhandels, unter Berücksichtigung der kollektiven Arbeitsleistung, der Genossen, des Binnen- und Außenhandelskollektivs erfolgte.


    Lange Rede, kurzer Sinn es wurde bestellt, was das Zeugs hält.


    1,5 Monate später, Evergiven sei Dank, und nach mehreren Entschuldigungsmails kamen die Stücke, über mehrere Zustellungen im Haushalt derer von Likedeeler an.

    Die Größangaben für die Kleidungsstücke wurden konsequent ignoriert! Aus M wurde, je nach Sendungspaket, XS, XL oder gar XXS.

    Gerade Nähte waren Glücksache.

    Bei den Farben wurde zartosa zu schreiend orange, Anthrazit zu Deichschaf-Kackgrün. Geschmeidig anliegender, den Körper umschmeichelnder, faltenfreier Stoff, entpuppte sich als leicht brennbare, an Hundkotbeuteln errinnernde Plastikplane.

    Die Ganze Ware war weit, weit weg von der erwarteten Qualität einer Haut Couture und hielt mal soben den Standards einer Theateraufführung der Weihnachstgeschichte, der Zeugen Jevovas in Oberniederuntergau stand.

    Nach etlichen Mails, war es uns möglich eine Rücksendungsmöglichkeit zu ermitteln, die zudem nicht günstig war, da die Ware zurück nach Tsingtau/China musste und man dafür man Extragebühren zahlen musste.


    Einen oder 2 Monate später war die Retoure zu uns retourniert worden, Plus einem weiteren Paket, noch einmal die gleichen Artikel, in gleichmiesen Zustand zugestellt.

    Letztlich wurde uns der Betrag erstattet und die Kleidung wurde uns gelassen.


    Uns war es zu peinlich diese in den Altkleidercontainer zu stecken, so dass wir sie in den Hausmüll geworfen haben.

    Eine kurze Überlegung war, ob es sich bei der Kleidung ggf. um Sondermüll handeln könnte, eine andere, ob wir diese dem Laienspielvereinn der Zeugen Jehovas in Oberniederuntergau spenden sollten.


    Militem aut monachum facit desperatio


    Guds hjælp, Folkets kærlighed, Danmarks styrke

    Einmal editiert, zuletzt von Likedeeler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Likedeeler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Probier sie doch mal an. Vielleicht stehen sie dir ja doch? ;)

    Ich glaube mir gehts da so wie Flo, ich fülle die an den falschen Stellen aus :P


    Einen oder 2 Monate später war die Retoure zu uns retourniert worden, Plus einem weiteren Paket, noch einmal die gleichen Artikel, in gleichmiesen Zustand zugestellt.

    Na aber immerhin wisst ihr jetzt, woher das "bei Wish bestellt" Meme kommt ;) ^^


    Ne, aber ist wirklich das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Ich hatte schon Fälle, wo beschädigte Pakete noch vor der Zustellung zurück zum Händler gingen, ich hatte von Amazon CD-Hüllen ohne CDs oder Füller-Verpackungen ohne Füller bekommen, aber das ist neu.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • DarthFrankiboy

    Hat den Titel des Themas von „Witziges und Kurioses ... aus dem Alltag“ zu „Witziges und Kurioses ... aus dem eigenen Alltag“ geändert.
  • Beiträge verschoben. Dieser Thread war als Abgrenzung zum anderen Witziges und Kurioses-Thread gedacht für eigene Erlebnisse.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die Intention von Draco wird wohl sein, dass ein doch recht umfangreicher und persönlicher Beitrag mit einer eigenen Erzählung nicht in dem Link-Spam des anderen Threads von irgendwo aus dem Netz untergehen soll.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Die Intention von Draco wird wohl sein, dass ein doch recht umfangreicher und persönlicher Beitrag mit einer eigenen Erzählung nicht in dem Link-Spam des anderen Threads von irgendwo aus dem Netz untergehen soll.

    Genau, ich habe mir in dem Fall einmal richtig Mühe mit dem Beitrag gegeben.


    Mittlerweile hat btw. wieder die Überkorrektheit zugeschlagen. Ich habe jetzt wegen der Gegenstände einmal DHL noch einmal per Kontaktformular schriftlich kontaktiert und denen das Ganze noch einmal geschildert. Das war am Montag. Ich bin gespannt, wann und ob da eine Reaktion kommt. Die Frage ist, was tun, wenn das auch nichts bringt...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

    2 Mal editiert, zuletzt von Draconarius ()

  • Nach beinahe fünf Monaten ist etwas passiert, woran ich nicht mehr geklaubt hatte: Eine E-Mail von DHL ist in meinem Postfach erschienen und verkündete mir Folgendes:

    "Über die Rückgabe des falsch zugesandten Inhaltes Ihrer Bestellung, kontaktieren Sie bitte den Versandhändler in den Niederlanden. Bitte klären Sie mit ihm, wie eine kostenfreie Rücksendung erfolgen kann."


    Bin ich doof, oder sind die das? Ist das der berüchtigte Fachkräftemangel? Ist das die nachlassende Lesekompetenz? Wo ist ChatGPT, wenn man es braucht? :wall: :Motz:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Moin,


    ich hatte im Januar einen Auftrag erteilt, daß ein spezielles Photo auf Alu-Dibond gedruckt werden soll.

    Gestern Abend konnte ich es endlich bei der Post abholen.

    Voller Vorfreude habe ich das dann aus der aufwendigen Verpackung, inklusive Luftpolsterfolie, ausgepackt und bin echt vom Glauben abgefallen.

    Die Idioten haben nicht das Bild abgedruckt, sondern den Auftrag :wacko2:


    DAS ist der berühmte Fachkräftemangel!

    Jetzt habe ich hier einen 50x50cm Alu-Dibond-Auftragszettel.

    Ich bin am Überlegen, wo ich mir den jetzt hinhänge :grübel:

  • Beste Story seit langem. 🤣👍🏻 Herrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!