Die Rückkehr der Echtzeitstrategiespiele

  • Seit vielen Jahren, quasi nach dem letzten Starcraft 2-Release, war das Genre der RTS quasi tot. Ja, so was wie Leage of Legends und die Spiele von Paradox und die ganzen Aufbaustrategiespiele sind im weitesten Sinne auch RTS und besetzen ihre Nische, aber es ist eben nur eine Nische und klassische RTS-Spiele kann man an einer Hand abzählen. Aber spätestens mit Age of Empires 4 ist das Genre wieder ein Stück weit wiederbelebt worden und weiterer Titel sind bereits im Anmarsch.


    Schon im Early Access verfügbar ist das etwas an C&C Generals erinnernde Crossfire Legions:

    Crossfire: Legion on Steam

    Bewertungen sind bisher aber eher durchwachsen.


    Company of Heroes kommt im November:

    Pre-purchase Company of Heroes 3 on Steam


    Godsworn als Fantasy RTS sieht auch ganz interessant aus und soll 2023 kommen:

    Godsworn on Steam


    Ein Story-getriebenes Mittelalter-RTS ohne Basenbau ist The Valiant:

    The Valiant on Steam


    Die Dungeons 4 Ankündigung hat mich auch sehr gefreut und das Spiel soll 2023 kommen:

    Dungeons 4 on Steam


    Ebenso das vielversprechende Homeworld 3:

    Homeworld 3 on Steam


    Der C&C Klon Tempest Rising hat leider noch keinen Termin:

    Tempest Rising on Steam


    Wenn jetzt noch ein Empire at War 2 angekündigt werden würde, wäre ich echt glücklich :D


    Gibt es noch Spiele, die ich in der Liste vergessen habe und auf die Ihr wartet?

  • Wenn jetzt noch ein Empire at War 2 angekündigt werden würde, wäre ich echt glücklich :D

    Ne das war ja schon nur ein abgespeckter Klon, lieber wäre mir eine Neuauflage des Originals, Star Wars Rebellion :rock:


    Habe ich erst kürzlich wieder gespielt und der Suchtfaktor ist einfach enorm :love:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!