• Ich sage einfach nur " See you later Aligäitör" ! :D

    Lass bei deiner Rückkehr dann "Wieder hier" von Westernhagen laufen! :thumbsup:


    Falls nicht: Alles Gute.


    Ich hoffe es lag nicht an meinem Spoiler zu Iron Man ??? :pfeif:

  • Sorry, dass ich erst jetzt reagiere. Ich war die letzten 2 Wochen komplett Offline im Forum und habe auch keine Threads mitgelesen. Hatte persönliche Gründe und es kommt ja auch gerne mal mehr als eine Sache zusammen, da hatte ich auch kein Nerv fürs Forum. Jetzt wieder da zu sein und dann so was von Dir zu lesen ist natürlich auch nicht schön. Ich hoffe, Du überlegst es Dir nochmal und machst lieber auch eine kleine Pause. Ohne Dich können wir den Politik-Bereich sonst nämlich gleich dicht machen :rolleyes:


    Falls Du es Dir wirklich, wirklich, wirklich nicht anders überlegen möchtest, danke ich Dir für die viele Zeit und die tausenden umfangreichen Beiträge hier im Forum. Wir werden Dich in jedem Fall vermissen und die Lücke nur schwer schließen können :hallo:

  • Hej John,


    es ist wirklich traurig, dass Du Dich zu diesem Schritt entschieden hast.

    Du warst für viele Jahre integraler Bestandteil dieser Gemeinschaft und hast mit Deinen Beiträgen dem Forum teils ungeahnte Themen beschert und damit belebt.

    Ich habe Dich immer gern gelesen, mit Dir diskutiert und manchmal, sehr selten, mit Dir gestritten.

    Du warst ein guter, ein moderater Moderator, so wie es der Name anmahnt.


    Ich mochte Deine, teils kindliche, Begeisterung für neue Themen und wurde es nicht müde Deine langen und sehr langen Beiträge zu lesen, den Fleiß zu achten, mit denen Du das Netz durchforstet hast, um Deine Erkenntnisse oder Annahmen zu untermauern und die Diskussionen mit neuen (An-)Sichten an- und aufzuregen.


    Meist stoisch, hast Du den Neckereien getrotzt und nur manchmal die Diva rausgekehrt.

    Lange und ausufernd konntest Du Deine Ansichten und Meinungen vertreten und verteidigen (das steht für einen starken Charakter), doch sind diese auch bei Dir nicht in Stein gemeißelt und so konnten wir einige Wendungen miterleben und am End hast Du gar der SPD abgeschworen, gerade jetzt wo sie den Kanzler stellen werden.


    Mach's gut, John Boy, so long. Dir eine tolles Leben!


    Und danke für die schöne Zeit mit Dir!


    Dein ergebener Kopfloser Pirat

  • Ich möchte mich bedanken für eure sehr freundlichen Posts damals. Mich hat das sehr berührt und gefreut. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet, weil ich den Eindruck hatte, nicht mehr erwünscht zu sein. Insofern war das eine sehr schöne Überraschung für mich. Antworten konnte und wollte ich damals aber nicht, weil ich auch mein Passwort bereits entsorgt hatte, um gar nicht mehr in Versuchung zu geraten und weil ich gespürt habe, dass mir eine Fortsetzung meiner Forentätigkeit damals nicht gut getan hätte. Wie man nun sieht, hat das mit der Passwortentsorgung dann auch nicht so hundertprozentig dauerhaft geklappt. Alle Dämme brachen damals bei mir, als Nappi noch "Niemals geht man so ganz" gepostet hat. Das hat mir dann endgültig die Schuhe ausgezogen. Vielen Dank dafür!


    Ich habe in den letzten fünf Monate immer wieder gerne ins Forum reingesehen und den ein oder anderen Thread lesend verfolgt. Mal in kurzen, mal in größeren Zeitabständen. Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass die Stimmung im Forum wieder etwas friedlicher, wohlwollender und entspannter geworden ist, was ich prima finde.

    Inzwischen habe ich wieder Interesse und Lust, meinem alten Hobby zu frönen und mich hier einzubringen, wenn auch nicht mehr in der früheren Schlagzahl. Meine Idee ist , mich zukünftig auf weniger, dafür aber längere Meinungsbeiträge und Erfahrungsberichte zu verlegen, die dann für sich stehen. Ohne mich dabei zu sehr in das Hin und Her von Debatten und Diskussionen hineinziehen zu lassen, in denen dann doch immer wieder schnell im Gereiztheitspegel ein Wort das andere befeuert.


    Vielen Dank für eure freundlichen Worte von damals. Anscheinend kannten einige mich damals ja schon besser, als ich mich selbst. Am Ende geht man vielleicht wirklich niemals so ganz.

  • Na dann herzlich willkommen zurück :love2:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich dachte damals, dass es das wirklich war (was die Sache umso trauriger gemacht hat). Kann aber verstehen, wenn man einfach mal ne (längere) Auszeit braucht und is auch gut so!

    Das dachte ich auch. Ich war wirklich an so einem Punkt, dass es nicht mehr geht. Aber da hatte ich auch noch nicht die netten Abschiedsreaktionen auf dem Schirm. Das macht ja auch was mit einem und hat mir auch gezeigt, dass ich in meiner Wahrnehmung einige Aspekte zu einseitig gewichtet habe. Und über die Monate habe ich dann, trotz zunehmender Pausen, in denen ich auch gar nicht hier reingelesen habe, doch immer wieder auch mal ans Forum denken müssen. Bspw. als ich die neue Übersetzung von "Der Wüstenplanet" angefangen habe usw.. Außerdem hat mir die Entwicklung des Forums gefallen. Es ist zwar etwas ruhiger geworden, dafür aber auch insgesamt entspannter. Mogges schreibt auch wieder häufiger. Von daher: :thumbup: :)

  • Ich werde mich bis auf weiteres hier verabschieden.

    Das Forum ist tot: Es wird immer weniger gepostet, regelmäßig verschwinden vormals aktive Mitglieder oder löschen gleich ihren Account.


    Was mich aber maßlos enttäuscht ist die Tatsache, dass nicht versucht wird etwas dagegen zu machen.

    Es gibt Anregungen aus der Userschaft, die nicht aufgegriffen werden, die Verantwortlichen beteiligen sich weniger bis kaum am inhaltlichen Forenleben (und das nicht erst seit gestern). Es wird auf solche Ideen ja nicht mal reagiert.


    Ich bin der Meinung, dass die Verantwortlichen mit guten Bespiel voran gehen müssen. Eine Fußball-Mannschaft wird nichts gewinnen, wenn der Trainer in Lethargie verfällt und der Kapitain sich in der Nase popelt.


    Ja, wir sind alle älter geworden, haben Kinder, Jobs usw., aber das kann doch nicht der Grund sein, warum man von Imperator Bob oder Flavius Jolius fast nichts mehr zu Inhalten liest.


    Wo sind die Ideen, wie man das Forum verbessern kann, sollte man die Struktur ändern, den Namen anpassen usw.?

    Das wird hier regelmäßig angesprochen, seit ich Anfang 2020 aktiver geworden bin (wahrscheinlich vorher auch schon). Geändert hat sich nichts, außer dass die User immer weniger werden.


    Das meine ich nicht persönlich, aber es kann doch nicht das Ziel oder Ausrede sein "weiter wie bisher, das Forum ist noch 2 Jahre durch finanziert".

    Und dann?


    Ja, es steht eine Hochzeit ins Haus, aber was war der Grund vor 6, 12, 18, 24 Montaten für die Lethargie?

    Wo sind die Ideen und Vorschläge der anderen Verantwortlichen?


    Ich sehe gerade für mich persönlich keine Motivation hier weiterhin aktiv zu bleiben und die Aktivität der letzten Tage annähernd zu halten. Der Thread zur Altersversorgung ist ganz nett, aber insgesamt viel zu wenig.


    Ich werde dss Forum weiterhin beobachten, klinke mich aber bis aufs weitere erstmal aus, bis ich das Gefühl habe, dass meine Aktivität hier nicht für die Katz ist, da es eh nur ein paar Nasen lesen und das Forum eh bald tot ist.

  • Ich werde mich bis auf weiteres hier verabschieden.

    Das Forum ist tot: Es wird immer weniger gepostet, regelmäßig verschwinden vormals aktive Mitglieder oder löschen gleich ihren Account.

    DAS ist der Spirit, Jungs.

    Sich beklagen und jammern, dass Leute das Forum verlassen und wenig schreiben und als Konsequenz daraus gehen!

    Mann ist das arm.

    Du bist ein echter Diplomat. Vermittlung ist deine Stärke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!