SnowRunner

  • Kann man ja gerne in einem Todes- oder Hardcoremode so machen, aber im normalen Spiel sollte das deaktivierbar sein.

    Den gibts auch - dann ist es nämlich verboten, den Truck in die Garage zurückspringen zu lassen. Wenn der verloren steckfest, dann steckt der dort auch so lange fest, bis man mit einem anderen Truck ihn rauszieht xD



    Wenn schon in der Beschreibung ein Offroad-Truck empfohlen wird, braucht man mit dem Fleetcar gar nicht erst antanzen. Bin da jetzt schon ziemlich am Limit mit, v.a. was die Power betrifft.

    Der International Paystar dürfte deine nächste Ansprechstelle sein. Den gibts mein ich auch irgendwo auf der Karte. Ansonsten den Fleetstar einfach verkaufen. Mit dem Paystar schafft man dann in den ersten beiden Regionen das meiste.

  • Ja, aber nicht auf der Black River Karte.

    Hab da ein Video gesehen, da hat den irgendwer in Wisconsin ausgegraben, ist irgendwie Teil eines DLC.


    Laut Profil soll ich auch 3 Fahrzeuge besitzen, wüßte baer nicht welches außer dem Fleetcar und dem Scout 800 das sein soll. Habe alle anderen verkauft.

    Wie machst Du das: behältst Du die Dinger?


    Den gibts auch - dann ist es nämlich verboten, den Truck in die Garage zurückspringen zu lassen. Wenn der verloren steckfest, dann steckt der dort auch so lange fest, bis man mit einem anderen Truck ihn rauszieht xD

    Das ist dann für die Übermotivierten! :D

  • Hab da ein Video gesehen, da hat den irgendwer in Wisconsin ausgegraben, ist irgendwie Teil eines DLC.

    Nein, der International Paystar gibt es auch auf der Karte!

    bei 1:39 dann!



    Laut Profil soll ich auch 3 Fahrzeuge besitzen, wüßte baer nicht welches außer dem Fleetcar und dem Scout 800 das sein soll. Habe alle anderen verkauft.

    Wenn du im Menü bei Objects bist, siehst du da vl ein Auto aufleuchten weiß, auf das du klicken kannst? Ansonsten weiß ichs auch nicht.



    Wie machst Du das: behältst Du die Dinger?

    Grundsätzlich verkauf ich immer alles gleich sofort, weil ich das Geld sowieso in Upgrades stecke. Mit dem Paystar schafft man sowieso dann fast alles für die ersten Maps von den ersten beiden Regionen.


    Die späteren Trucks die ich gefunden hab, taugten mir nicht so viel - teils haben die zB kein Diff-Lock oder wenn, dann ist das immer aktiviert. Die Heavy Trucks nutze ich dann eben nur für bestimmte Abschnitte, weil die so viel Sprit verbraten + so langsam sind, dass weite Strekcen auf den bebauten Straßen eh keinen Sinn macht (ich nutze den Pacific).


    Die Trucks in Russland sollen noch einmal ne Spur besser sein, sind dann aber eben auch Endgame und in Russland braucht man die. Bin aber noch nicht so weit.

  • Grüß mir den guten alten Vaas! :hallo:

    Far Cry 5 fand ich bis jetzt am besten; so eine herrlich krude Story.


    Ein Snowrunner-Thread wäre klasse. Wenn jetzt noch der Fischkopp einsteigt, gibt´s genug zu reden.


    P.S: SnaxeX: wie hast Du das denn gelöst mit dem Bug mit dem Transport von mittleren Baumstämmen auf der Zugmaschine?

    Man konnte ja den Kofferaufsatz für die Zugmaschine kaufen, mit dem man dann mittelgroße Baumstämme transportieren kann; das funktioniert aber beim Laden nicht.

    Es kam immer die Fehlermeldung, mit diesem oder jenem Aufsatz ginge das nicht.

    Hab dann mal ein wenig in den Community rumgelesen und rausgefunden, das das wohl verbuggt ist und man eine Mod bräuchte.

    Die Anmeldung zum Modportal ist ein wenig umständlich, aber nach Abbonieren der Mod ( System quasi wie bei Steam ) kann man das jetzt so laden.

    Ist quasi ein extra Aufsatz beim Individualisieren des Fahrzeugs.


    annotation_2021-05-18_232914.1.png

  • Na ja, ruhig ist es aber auch nicht gerade......

    Jau,
    Habe da mal das Tutorial gespielt.
    Fängt schon voll nervig mit dem Dreck vor der Haustür an,

    Ich habe nun in Alaska die erste Mission abgeschlossen.

    Die Steuerung ist megaschwammig. Ich habe schon versucht die etwas besser zu machen, doch der Ausschlag ist immer noch etwas zu extrem.


    Ich spiel das Spiel vor Anstrengung im Stehen. :Motz:


    Fühlt sich fast an, wie mit 19 auf'n Truppenübungsplatz, wo ich die BW-Trucks, teilweise halb im Führerhaus stehend, durch Panzerfurchen, unergründliche Wasserlöcher oder über Schlammkuppen kutschiert habe. ^^


    Zur Entspannung jetzt ne Runde Forza und nen Schnaps :P

  • Wieso Alaska?

    Eigentlich fängt man ja in Michigan an.....

    Oder gibt´s da mehrere Tutorials?

    Die Steuerung hängt enorm vom Fahrzeug ab; es gibt kleine Scouts, die springen wie ein Flummi und dann wiederum Ziegelsteine wie den Hummer.

    Bei den Trucks verhält es sich eigentlich genauso; spiele mit Tastatur, klappt richtig gut.

  • Wieso Alaska?

    Eigentlich fängt man ja in Michigan an.....

    Ja, genau Michigan. Brückenbau und so

    Das letzte Tutorial war, daß man reisen kann. Damit hat es mich nach Alaska verschlagen.


    Ich spiele mit einem X-Box-Controller. Es passt eigentlich immer besser Autosimulationen mit dem Controller zu fahren.

    ETS, ATS, GTA (hier die Autos), Formel 1 oder Forza spiele ich alles mit Controller.

  • Ah das Tutorial.

    Mit den Krücken, die Du am Anfang hast, wirst Du in Alaska wenig Spaß haben, glaub´s mir. :D


    Das haben die nur gemacht, damit Du lernst, wie man die Regionen wechselt. Ab zurück nach Michigan und üben, üben, üben.

    Ab Level 8 oder so dann nach Alaska, sofern Du willst.

    Ich bin gerade mal aus der Startregion rausgekommen nach knapp 40 Stunden. Michigan besteht aus 4 Regionen, ich habe gerade mal eine fertig ( so la la eher ). Da gibt´s noch Missionen mit eingesunkenen Trucks, die man aus dem Sumpf holen muß. Da braucht´s dann die High-End Maschinen; bis das soweit ist, dauert es noch ein paar Wochen.


    Die Graphik ist der Hammer; sieht wirklich endgeil aus, wenn man mit nem 50 Tonner 20 m lange Baumstämme den Hang hoch schleppt und im Hintergrund geht die Sonne unter.

  • wie hast Du das denn gelöst mit dem Bug mit dem Transport von mittleren Baumstämmen auf der Zugmaschine?

    Man konnte ja den Kofferaufsatz für die Zugmaschine kaufen, mit dem man dann mittelgroße Baumstämme transportieren kann; das funktioniert aber beim Laden nicht.

    Es kam immer die Fehlermeldung, mit diesem oder jenem Aufsatz ginge das nicht.

    Ich hab, auch wenns scheiße ausschaut, den Holzanhänger verwendet und keinen Aufsatz für den LKW. Ich hab generell bisher ohne direkte Aufsätze für den LKW gespuielt sondenr alles mit den Tiefladeanhänger gemacht. Einfach nur damit ich so gut wie fast nie doppelt fahren muss.


    Ich bin mir nicht sicher ob das insgesamt immer schneller war, weil das Spielprinzip ja darauf beruht, dass man tendenziell zweimal fährt/größere Umwege fährt um zum Ziel zu gelangen.


    Die Atmosphäre in dem Spiel ist ja ansonsten großartig und auch der Soundtrack passt immens gut zu dem Spiel. Muss jetzt eh mal in Alaska weiter machen, in Michigan hab ich schon alles abgeschlossen, was nicht auf Koop hinausläuft von den AUfträgen her.


    Wobei ich dazu sagen muss, ich mach hauptsächlich nur die Aufträge über das Menü von den Firmen, die Missionen so in der Welt mach ich fast nie.

  • Da gibt´s Koop-Aufträge?

    Missionen mache ich schon auch, sind ganz witzige dabei manchmal. Wobei man sich natürlich schon vorstellen kann, was einen bei "Besuche meinen liebsten Aussichtplatz auf dem Berg" erwartet.

    Was ich gar nicht mehr mache, sind Witzaufträge a la "fahre Ölfässer um" oder welche mit Zeitdruck. So etwas kann ich generell nicht ab; ist mir zu hektisch.

    Frage an dem Punkt: wie lösche ich denn Aufträge wieder aus der Liste? Hab den Scheiß mit den Ölfässern aus Versehen angenommen, jetzt ploppt der jedesmal auf, wenn ein anderer abgeschlossen wurde.

    Ich stelle dann die Verfolgung ab, aber nach dem nächsten Abschluß kommt er immer wieder.


    Du hängst Dir nen Hänger dran anstellen eines Aufsatzes auf die Zugmaschine, dann fährst Du doch aber auch mehrmals?


    Beitrag geteilt, Moderation DarthFrankiboy

  • DarthFrankiboy

    Hat den Titel des Themas von „Snowrunner“ zu „SnowRunner“ geändert.
  • Da gibt´s Koop-Aufträge?

    nein, es sind keine offizielle Koop-Aufträge. Michigan hat ja 4 Regionen, die ersten beiden Regionen haben ja Tankstelle und anderes. Die beiden anderen Regionen sind aber noch "verlassen", sprich haben keinerlei Infrastruktur. Dort gibt es aber richtig viele Aufträge.


    Da du aber auf Benzin angewiesen bist, musst du also zuerst mit nen Tankwagen vorfahren und dann mit nem anderen LKW die Aufträge abschließen, während der Tank-LKW deine "Tankstelle" ist. Dasselbe wenn man was reparieren muss und du entsprechend nen LKW mitnehmen musst, der dich reparieren kann. In Koop sind die Aufträge halt schneller, weil man sch die Aufgaben aufteilen kann --> während der eine immer Benzin holt, kann der andere den Auftrag abschließen etc.. Solo ist das viel grinding.


    Du hängst Dir nen Hänger dran anstellen eines Aufsatzes auf die Zugmaschine, dann fährst Du doch aber auch mehrmals?

    Bei Holz eh auch, fand die auch etwas mühsam. Aber bei den anderen Aufträgen fahr ich immer mit Tiefanhänger wo ich 5x Plätze habe und schau, dass ich dann so alles regle. Hab das so verstanden, dass du alles mit dem Pritschwagen machst, wo ja nur 1 oder 2 Slots frei sind^^


    Edit: Bitte verschieben!

  • Aaaah; kann ich denn mit einem 7.000 l Tanker vorfahren, das Ding volltanken und dann mit nach "drüben" nehmen?

    Man muß halt dann eben regelmäßig hin und her pendeln; hab ich das so richtig verstanden?

    Sind denn 7.000 l im Tankwagen oder gibt´s noch größere?


    Ne ne, ich fahr schon mit Hänger auch. Das sind dann 2 x 2, alao durchaus auch 4 Einheiten.

    Hab mich einmal mit einer Ladung Ziegel auf dem Tieflader etwas schnell in die Kurve gelegt; die Ziegel liegen da jetzt noch verstreut unter den Tannenbäumen.


    Also Holztransporte machen mit Abstand am meisten Spaß. Hab mittlerweile den P16; das absolute Urvieh. Und es ist eine Augenweide, ihm beim Schlammdurchpflügen zu beobachen, wenn er von den Holzfällern den Berg hoch walzt. Optisch sieht das übrigens aller erste Sahne aus.


    P.S.. ich vermute mal, Du lädst die Stämme auch automatisch? Oder fährst Du mit nem Kran zum Holzfäller und lädst die Stämme manuell?


    Edit: habe Michigan und Alaska beendet, beide knapp 90% aller Aufträge. Der Rest waren dann entweder Wettkämpfe ( hab ich keinen Bock drauf ) oder nicht lösbar.


    Bin dann aber nicht wie viele nach Rußland in die Taiga weitergezogen, sondern hab mir ein paar DLCs zugelegt und mich jetzt am Yukon in Kanada niedergelassen.

    Welcher perverse Sadist hat denn diese Karten entworfen? :P Bin ja schon einiges gewohnt und hab mittlerweile auch einen recht profesionellen Fuhrpark, doch den kannste hier mal grad knicken. Es sind in etwa so aus wie der Dschungel in Nicaragua nur mit Tannen, umgeben von hunderten von 2 m tiefen Schlammkuhlen, that´s it. Dazwischen dann die Werkstatt-Base, die man in der Tat als rettende Insel bezeichnen kann.

    Das ist mal ne Challenge, macht richtig Laune. Auch wenn man erst einmal fast ausschließlich damit beschäftigt ist, seine eigenen Karren aus dem Dreck zu ziehen, von Aufträgen durch den Matsch ziehen gar nicht zu reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!