[TW:WH3] Allgemeine Diskussion

  • und hier dauerhaft ausgebremst werde wegen diesen Portale

    Bestes Mittel meiner Meinung nach: Agenten in der Nähe von deren Spawnpunkten halten und dann das Rift mit 1500 von der hohen Kante schließen. Wenn man bei einem Portal gerade keinen Agenten hat: Einen anderen entlassen und neben dem Portal einen neuen rekrutieren.


    In meiner Slaanesh-Kampagne war ich bisher in drei Chaos-Reichen: Von Slaanesh, Tzeentch und Nurgle. Slaanesh war recht entspannt. Ich konnte den Armeen aus dem Weg gehen und den Versuchungen der sieben Kreise widerstehen. Das finde ich übrigens sehr nett gemacht.

    Da ich eine einfache Erwartungshaltung hatte, bin ich bei Tzeentch so hart auf die Schnauze geflogen, dass ich nochmal neuladen musste. Ich habe wohl auch ein Gimmick übersehen, aber meine Armee war quasi nach drei Kämpfen hinüber und besiegte Armeen spawnen nach zwei Runden wieder. Das Gleiche habe ich dann auch in Nurgles Garten gemerkt, den ich statt Tzeentchs Labyrinth angegangen habe. Die Gimmicks in jedem Reich sind atmosphärisch, aber die respawnenden Armeen sind super nervig - schon ohne Respawn sind die nicht ohne. Der einzige Sinn dahinter wäre, wenn eine andere Fraktion ankommt und nicht einfach durchspazieren kann.


    Da stellt sich für mich die Frage, wie die KI die Dämonenseelen bekommt...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wie kann ich den ein Lager abreissen? Hab dazu nichts gefunden unter Hilfe.

    Boris hab ich freigeschalten finde seine Startposition nicht schlecht.

    Das mit den Helden wusste ich nicht muss ich mal probieren auf Schwierigkeitsgrad Normal ist es bisher gegangen wenn ich 5-10 Provinzen hatte (Kislev) konnte ich mit 2 Armeen alle Portale immer schliessen ist aber mühsam und ich würde halt gerne auf der ganzen Map meine Farbe sehen hehe :)

  • Ich spiele gerade das Tutorial. Ich muss gestehen, es ist ganz stimmungsvoll gestaltet. Der Ersteindruck gefällt durchaus.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false´

    Gott, wenn ich mir das durchlese, merke ich schnell, daß ich doch deutlich älter bin als der Rest hier.

    Liest sich, als unterhaltet Ihr euch über Pokemons. :P

    Überhaupt nicht mein Ding, noch nicht mal geschenkt.

    Du liest doch auch massenhaft Fantasy-Literatur. Wo ist dann da der große Unterschied?

  • Die negativen Reviews haben anscheinend zwei Hauptquellen. China wurde schon erwähnt. Die andere große Welle kommt wegen der Anti-Pirating Software Denuvo, die wohl bei Launch hinzugekommen ist und (angeblich) je nach Einstellungen FPS-Drops von 20 bis über 50 Prozent verursacht, im Vergleich zu Pre-Release Review-Versionen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die negativen Reviews haben anscheinend zwei Hauptquellen. China wurde schon erwähnt. Die andere große Welle kommt wegen der Anti-Pirating Software Denuvo, die wohl bei Launch hinzugekommen ist und (angeblich) je nach Einstellungen FPS-Drops von 20 bis über 50 Prozent verursacht, im Vergleich zu Pre-Release Review-Versionen.

    Das mit schlechter Performance hat ein Freund von mir auch erwähnt. CA hat aber das letzte Mal nach nem Monat oder so den Kopierschutz entfernt/auslaufen lassen.

  • Hab nun eine Kampagne mit Khorne beendet bisher mein absoluter Favorit mir hat etwa 1/3 der Map gehört das Expandieren ging wirklich gut.

    Aber Khorne selber oder wie er auch heisst ist einfach zu op ich habe ihn oft alleine gegen eine ganze Armee geschickt und er hat sie auseinander genommen da er noch einen Skill hat bei dem er wieder Fullhp erhält.

  • Du hast seit Release schon drei Kampagnen durch? Krass. Liest du die Texte usw. gar nicht?

    Welche Texte meinst du? Die Missionen?

    Ich habe erst 2 fertig (Kislev und Khorne) die Oger Kampagne hab ich abgebrochen, spiele aber nur auf Normal

    Ich glaube als nächstes teste ich Cathay wobei man mit Cathay und Kislev nicht gut expandieren kann da die Chaosregionen alle rot sind das ist umbekehrt nicht so als Khorne waren die Menschlichenregionen alle orange da freue mich mich dann auf mods bei denen alle Regionen grün sind

  • Naja, ich bin immer voll lange mit Lesen beschäftigt. Lese mir die Hintergrundinfos zu den Einheiten durch, studiere die Stats usw.. Schaue mir die Gestaltung der Karte und Landschaft an. Einfach um auch ein bisschen in die Welt einzutauchen und die vielen kleinen Dinge zu entdecken. Das dauert bei mir dadurch alles deutlich länger. Spiele jetzt schon drei Stunden am Tutorial.


    Vier Stunden gespielt und stecke noch immer im Tutorial. Ziemlich episch. Fühlt sich auch bisher toll an die Vorgeschichte. Der Pilgerpfad zur Befreiung des Bären-Gottes macht erstaunlich viel Laune. :thumbup:

  • Nach ca. 17 Stunden habe ich die Kampagne mit Slaanesh hinter mir und es hat richtig Laune gemacht. Den Steam-Achievements nach zu urteilen ist das die am wenigsten gespielte Fraktion bisher. ^^ Kann nicht verstehen warum... :D


    Das Wettrennen um die Seelen war schon etwas knackig. Der Oger Goldtooth und Nurgle hatten beide drei Seelen, während ich zwei hatte (bei der ersten Rift-Öffnung habe ich gepasst). Dann bin ich bei Tzeentch eingedrungen und habe ewig gebraucht, bis ich am Ziel war. Währenddessen ist Goldtooth auch dort aufgetaucht und habe ein paar Dinge bemerkt: Zum einen wurde mir klar, warum die KI erfolgreich beim Seelen sammeln ist: Nur eine Chaos-Armee am Anfang hat die Oger angegriffen. Bei den anderen Armeen konnte er einfach vorbei spazieren, während man selbst gefühlt Dutzend mal kämpfen muss. Zweitens, die Portale sind für die unterschiedlichen Fraktionen nicht gleich verknüpft.

    Die KI von Goldtooth konnte ich schön austricksen: Als er auf einem Portal stand, in das ich wollte, habe ich ihn angegriffen, er hat sich dahinter zurückgezogen und ich bin durch. Er kann das Portal nicht umgehen und wird automatisch den gleichen Weg, den er gekommen war, zurückgeschickt. Und anstatt wieder hindurch zu gehen, geht die KI den kompletten Weg zum Anfang zurück (einfach das jeweilige andere Portal auf den Inseln hat es als Ziel) und begegnet den Respawn der Armee, die ihn tatsächlich angreift, und das tat sie dann auch. :D

    Nurgle kam zum Glück auch nicht an seine vierte Seele, weil Tzeentch diese weggeschnappt hatte. Es kann natürlich sein, dass CA wie bei der Vortex-Kampagne den Fortschritt der KI hinten hinaus bremst. Aber auf jeden Fall gewinne ich den Eindruck von einem engen Zeitlimit. Zudem werden die Armeen in den Chaosreichen mit jedem Mal stärker. Dabei weiß ich nicht, ob es dabei die Zahl der Riftöffnungen oder die aktuelle Zahl von gesammelten Seelen zugrunde legt .


    Ähnlich wie Monkey666 mit seinem Dämon von Khorne, war N'Kari ein Powerhaus für sich. Nur bei der ein oder anderen Stelle musste ich aufpassen, denn wenn haufenweise Fernkämpfer auf ihn feuern geht auch seine Lebensanzeige rapide nach unten. Es ist auf jeden Fall krass, wie er/sie (das erschließt sich einem nicht ganz) über das Schlachtfeld rennt. Allgemein sind Slaanesh-Armeen auf Geschwindigkeit und schnellen Schaden ausgelegt, haben dafür kaum Rüstung.

    Und Fernkämpfer gibt es null.

    Gut zu sehen, an einer Schlacht, wo die automatische Berechnung mir einen Pyrrhussieg andrehen wollte. Aber bei der Fernkampf-lastigen Armee von Tzeentch gilt die Divise: Frontal überrennen und die hinteren Fernkampfreihen entweder mit Überflügeln oder mit Durchbrechen in den Nahkampf bringen.


    Was Slaanesh unter den Chaosfraktionen, glaube ich, ebenfalls hervorhebt ist eine stärkere "Diplomatie", vor allem mit menschlichen Fraktionen, wie Chaos-Krieger oder Norsca. Man kann diese ziemlich effizient per Knopfdruck zu Vasallen machen, wenn man seine Kultisten gut einsetzt. Aber Spieler anderer Chaos-Kampagnen können mich da gern korrigieren.


    Ich hatte an einem Punkt ein großes Bündnisnetz, weil jeder mit mir wollte. Die Nurgle-Fraktion in meinem Vorgarten ging mir aber dermaßen auf die Nerven, dass dies etwas umgeschwungen ist...aber wofür hat man denn die Vasallen, wenn nicht als Puffer... :D

    Da kamen dann noch ferne Fraktionen hinzu, mit den üblichen Kriegserklärungen, die man ab einem gewissen Zeitpunkt von überall her bekommt.


    Außerdem hat meine zweite Generalin durch Aufenthalt in einer von Nurgle korrumpierten Provinz einen negativen Trait bekommen, dass ihre Armee sich viel langsamer erholt. Das war schon heftig. Nach einem Kampf musste sie erst mal für 5 bis 8 Runden in eine Stadt rennen.


    Und zu guter letzt, der Witz hier kam richtig unerwartet:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Hört sich verdammt spannend an Slannesh will ich auch mal testen wie ging es dir im Early Game? Ich habe gehört die Einheiten sollen sehr schwach sein am anfang und sehr mühsam gegen die Khorne Fraktionen ?


    Edit: Hier noch die Screenshots von meinen Kampagnen man sieht direkt das das Expandieren mit Khrones einfacher war (letztes Foto ist Aktuell aber 50 Runden nach dem Sieg der Kampagne wollte noch die Zweite Bedingung abschliessen wird aber zu langweilig)



  • Ich spiele jetzt schon 6 Stunden am Tutorial "Der verlorene Gott" und habe glaube ich gerade die vorletzte große Schlacht geschlagen. Jetzt gilt es aber erst einmal Provinzen auszubauen, Bündnisse zu schmieden und die eigene Armee zu verbessern für den "Endkampf". Man ahnt inzwischen, wohin die Reise inhaltlich geht.

    Trotzdem schon krass, dass das Tutorial mal eben eine eigene Kampagne darstellt. Die Story ist glaube ich die Hintergrund-Geschichte bzw. das Prequel zum eigentlichen Spiel. Schön gemacht. :thumbup:

  • wie ging es dir im Early Game? Ich habe gehört die Einheiten sollen sehr schwach sein am anfang und sehr mühsam gegen die Khorne Fraktionen ?

    Kann schon sein, dass die Starteinheiten im Vergleich nicht so eine Langlebigkeit haben und fragiler sind. Genau kann ich das jetzt nicht sagen, da ich bisher keinen direkten Vergleich habe. Man sollte jedenfalls Marauders als Meat Shield ausnutzen und die Dämonetten in keinen ausgestreckten Nahkampf bringen.


    Aber ansonsten hatte ich wenige Probleme. Es kommt natürlich drauf an, wie sich die Khorne-KI anstellt. Und außerdem sind die Disciple-Armeen ein mächtiges Feature (auf Knopfdruck spawnt man eine neue Armee, deren Größe abhängig von der Armee ist, die sie herbeiruft oder der Slaanesh-Korruption (sicher bin ich mir da nicht); diese Armeen erholen sich nicht und bekommen Attrition in Regionen mit niedriger Korruption; sie kosten auch nur Devotees als Unterhalt), wenn man sie effizient einzusetzen weiß. Die schiere Masse ist für automatische Schlachten, z.B. bei Stadtstürmungen, ziemlich prädestiniert - ein zusätzlicher 20er Stack hilft bei den Berechnungen oder zum Aushungern, wenn ein gut eingebunkerter Gegner sich nicht traut, auszubrechen. Zudem belagere ich gern mit der Disciple-Armee, während meine Hauptarmee sich hinter ihr im Camp-Modus erholt und eventuell global rekrutiert.


    Die Nachteile ihrer Einheiten macht die Fraktion aber mit der geboosteten Diplomatie und ihrer geographischen Ausgangslage wieder wett.


    EDIT: Man kann Helden und Generälen den Skill "Hates Khorne" geben, womit sie mehr Schaden gegen Khorne-Einheiten austeilen. Und es gibt, glaube ich, auch eine Anti-Khorne-Technologie. Gibt es sowas auch auf Seiten von Khorne?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ich wollte eigentlich nach etwas anderem suchen, aber bin darüber gestolpert: Slaanesh hat wohl gerade einen Bug bezüglich einer Technologie, die man aktuell nicht erforschen sollte:


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich spiele jetzt schon 6 Stunden am Tutorial "Der verlorene Gott" und habe glaube ich gerade die vorletzte große Schlacht geschlagen. Jetzt gilt es aber erst einmal Provinzen auszubauen, Bündnisse zu schmieden und die eigene Armee zu verbessern für den "Endkampf". Man ahnt inzwischen, wohin die Reise inhaltlich geht.

    Trotzdem schon krass, dass das Tutorial mal eben eine eigene Kampagne darstellt. Die Story ist glaube ich die Hintergrund-Geschichte bzw. das Prequel zum eigentlichen Spiel. Schön gemacht. :thumbup:

    Du bist da schon auf der richtigen Spur. Man muss die Tutorial Kampange nicht spielen, di Story wird auch zusammenfasst, wenn man eine reguläre Kampange spielt.

    Jede Fraktion bekommt dadaurch eine "Motivation" und die Hauptstory wird damit gestartet.


    Ich glaube inzwischen weiß ich warum so viele über Abstürtze klagen. Hatte 20h über keinen Absturz und dann Khorn Kampange ausprobiert und innerhalb weniger Stunden 3 Crash to Desktop bekommen. Da scheint ein größerer Bug vorhanden zu sein.

  • Tatsächlich gibt es bei Khorne Technologien gegen jede Rasse (8 stk glaub ich) die dir Buffs gibt wenn du gegen sie Kämpfst.

    Bin nun bei einer Kampagne mit dem Adler der hat auch eine verdammt tolle Mechanik mit der man Gegner beeinflussen kann danach werd ich mich wohl an Slaanesh probieren.

    Abstürze hatte ich auch schon etwa 5-6 stk aber immer am Anfang einer Runde daher hab ich keinen Fortschrittverloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!