[TW:WH3] Allgemeine Diskussion

  • Sowohl ich als auch die meisten meiner Freunde welche Warhammer 40k sammeln sind durch Videospiele auf das Universum gestoßen.

    Weisst du noch, welche Spiele das gewesen sind? Ich frage, weil ich nur wenige gute Warhammerspiele kenne. 1998 bin ich durch zwei gute Spiele auf Warhammer aufmerksam geworden. Einmal das wirklich sehr gute Dark Omen (Echtzeit-Strategie, graphisch gut und Soundausgabe top) welches in Fantasy spielt und dann Chaos Gate (Runden-Strategie, ähnlich der Xcom Reihe).

  • Wie Templar schon gesagt hat: Age of Sigmar war der erste Schritt das Portfolio von GW zu "streamlinen". Es war für das Unternehmen einfach nicht mehr wirtschaftlich, ein komplexes Regelwerk, das so gut wie keine neuen Spieler angezogen hat, mit Patches zu versorgen. Ähnlich wurde es mit 40k mit der 8ten Edition gehandhabt, welche aber kein Lore-Bruch bedurfte, weil 40k schon vorher Skirmish-geeignet war und die Geschichte nach oben offen ist.


    @Flo78: Das Thema der Preisentwicklung pro Miniatur über die Historie und Anzahl an nötigen Figuren für den Einstieg sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Zumal auch Anzahl der Miniaturen proportional mit dem Aufwand einhergeht, diese anzurichten.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Weisst du noch, welche Spiele das gewesen sind? Ich frage, weil ich nur wenige gute Warhammerspiele kenne. 1998 bin ich durch zwei gute Spiele auf Warhammer aufmerksam geworden. Einmal das wirklich sehr gute Dark Omen (Echtzeit-Strategie, graphisch gut und Soundausgabe top) welches in Fantasy spielt und dann Chaos Gate (Runden-Strategie, ähnlich der Xcom Reihe).

    Bei mir hat es mit Dawn of War angefangen (als das rauskam war ich auch noch ziemlich jung), ich erinnere mich noch sehr vage an ein WH Fantasy RTS, wie das hieß weiß ich aber nicht mehr und ich konnte es bei meinen alten CDs auch nichts finden.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich habe mir gerade die Traileranalyse bei der Gamestar angesehen. Habe ich das richtig verstanden? Die Welt existiert im Tabletop eigentlich gar nicht mehr, weil sie explodiert ist?


    Ach du meine Güte. Was hat man sich denn dabei gedacht?


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Kislev sehr cool vom Design finde. Die erinnern mich an die Vostroyan Firstborn, obwohl Kislev ja nicht zum Imperium gehört, bzw. wohl eher ein eigenes Imperium ist.

    Was man sich dabei gedacht hat? Einen neuen Weg zu finden, das alt-ausgediente Fantasy Warhammer neu aufzurollen. WH-40k hat wohl WH-Fantasy dermaßen den Schneid abgelaufen, das die auf ihren Miniaturen und Landschaftengedöns sitzen geblieben sind. Scheinbar funktioniert es. Bei meinem Sohn in der Schulklasse sind wohl zwei Kids dabei die Age of Sigmar ziemlich oft spielen. Ich staunte jedenfalls nicht schlecht, als ich (hier im Forum) erfuhr das es das eigentliche WH Fantasy gar nicht mehr so gibt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Mehrere neue Warhammer 3 Videos, inklusive ingame Material und niemand spricht darüber? :grübel:


    Was sie gezeigt haben gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut. Diese Verteidigungsschlachten als größere längere Questbattles sind keine schlechte Idee und Kislev hat ein nettes Rooster, insbesondere die Bären :D

    Von daher warte ich gespannt auf mehr :conan:

  • Ich tue mir leider damit auch momentan schwer. Es gibt einfach zu viele Spiele und WH3 interessiert mich leider nicht so sehr, dass ich, wenn ich mal TW spiele, ich WH3 spielen würde. Ein guter Freund von mir fiebert aber schon die ganze Zeit dem Release hinterher.

  • Also ich freue mich zwar schon auf WH3, da ich aber aus Prinzip den Preiswahn mittels DLC und co. nicht mitmache werde ich es ohnehin nicht zum Release kaufen sondern auf Angebote warten.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Die neue Fraktion Kislev gefällt mir in den Videos schon sehr gut. Es ist eine Mischung aus Polen, Kiewer Rus, Zarenreich und etwas Fantasy oben drauf. Die Einheiten dementsprechend Boyaren, Bärenreiter, Flügelhusaren und als Heldin die Zarina. Von der Atmosphäre her alles sehr stimmig und das Volk hat seinen Charme. Besonders für die Spieler, die gerne mit dem Imperium oder den Bretonen gespielt haben, dürfte Kislev interessant sein.


    Ich hoffe, dass es auch wieder eine regional kleiner gefasste Kampagne neben der riesigen Mortal Empire Karte geben wird. Die ist mir jetzt schon teilweise grenzwertig groß. Naja, Ladezeiten sind halt auch so ein Thema.


    Mal abwarten, welche Völker noch dazu kommen werden. Bisher hat man ja nur Kislev und etwas neues zum Chaos gesehen.

  • Das neuste Video zeigt Änderungen für Belagerungen. Der Knackpunkt für mich dabei ist: Kommt die KI auch damit zurecht? Belagerungsschlachten waren bisher meistens ein Verstecken vor den Türmen für den Großteil der Armee und mit einigen wenigen, übermächtigen Einheiten räumt man die Wälle auf. Die Verluste als Angreifer bei einer Belagerung waren häufig geringer als bei einer offenen Feldschlacht gegen vergleichbare Armeen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hmm, ist leider zu lang her, um es KI bezüglich beurteilen zu können.


    Aber in dem Chinaableger, der mir ja generell gerade bezüglich der KI und dem fordernden Gameplay gefallen hat, war das doch auch in Teilen drin.


    Da konnte man doch auch schon so Rampen und ähnliches bauen und Türme gabs von Haus aus oder vertue ich mich da gerade etwas? :confused:


    Ich meine mich zu erinnern, dass mir das doch ganz gut gefallen hat.

  • Türme gabs von Haus aus oder vertue ich mich da gerade etwas?

    Die Türme an den Mauern sollen größere Einfluss-/Einnahmebereiche haben, damit der Verteidiger diese einfacher schießen lassen kann.


    Ich hatte mich schon beim Anschauen des Videos gefragt, ob nicht so manches Feature aus Three Kingdoms, was ich selbst bisher noch nicht gespielt habe, genommen wurde oder daraus erwachsen ist.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Es gab aber auch Türme innerhalb der Mauern, die man, wenn man sie als Angreifer erobert hat, automatisch zerstört worden sind. Man konnte sie auch relativ einfach abfackeln.


    Ich bin mir halt nicht wirklich sicher ob, das nun in Kingdoms, Attila oder sogar in Rome 2 drin war? :mellow: :unsure: :pc:


    Blöd, wenn man alt wird. :alt: :wall:


    Die Türme an den Mauern sollen größere Einfluss-/Einnahmebereiche haben, damit der Verteidiger diese einfacher schießen lassen kann.

    Ok, siehste, ich interpretierte das so, dass sie nun mit größerem Winkel schießen.

    Der war ja in WH 2 extrem eng star nach vorne gerichtet und hat so nur einen sehr kleinen Bereich abgedeckt.


    Wenn man dann einen Turm eingenommen hatte, konnte man die eigenen Truppen relativ unbeschadet in einem großen Korridor an die Mauer bringen.

  • Ok, siehste, ich interpretierte das so, dass sie nun mit größerem Winkel schießen.

    Höre nochmal bei 1:13 genau hin. ;)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • inwiefern teuer? Klar Warhammer 1+2 alles zusammen hat man bestimmt 400 Euro ausgegeben aber ich bin trotzdem zufrieden habe über 1k Spielstunden für mich hat es sich gelohnt und es ist immernoch nicht langweilig geworden wenn ich mir andere Spiele ansehe die du für 50-70 Euro kaufst und nach 40 Stunden nie mehr anfasst. Zudem muss gesagt sein das gewisse DLC gar nicht notwendig sind in dem Spiel lieber hab ich viele DLC die ich nicht alle brauche als nur 3 DLC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!