[TW:WH3] Allgemeine Diskussion

  • Jepp, es ist definitiv anders als die historischen Teile, man kann beide mögen oder nur eins von beiden, aber ich denke, die können gut nebeneinander existieren. Haben halt andere Prioritäten. Wenn ich die Videos sehe, dann hab ich aber schon das Gefühl, dass die von Three Kingdoms ein bisschen was mit genommen haben. Und damit meine ich nicht nur Chinesische Fraktion :D

    Umgekehrt kann da sicher auch die ein oder andere Detailverbesserung in den nächsten historischen Teil wandern....der dann hoffentlich Medieval 3 heißt :pfeif:



    EDIT: Kleine Anmerkung: Warhammer 3 wird zum Release wohl auch im PC Gamepass vom Microsoft verfügbar sein. Wer sich unsicher ist, kann es also für 10 Euro einen Monat ausprobieren. Oder wer noch gar keinen Gamepass hatte für 1 Euro.

  • Muss gestehen, der letzte Titel, der mich wirklich begeistern konnte war RTW2 und in Ansätzen Thrones of Britannia. Mit allen anderen Titeln bin ich letztlich noch nicht wirklich warm geworden. Die Titel sind auch dermaßen komplex geworden, dass der nötige Zeitaufwand einfach sehr hoch wird.


    Mit dem ganzen Fantasy/Helden/Sagen/Märchen Gedöns komme ich irgendwie nicht so ganz klar. Ich spiele lieber historische Ereignisse nach. Troy habe ich nur das Tutorial angespielt und fand es schon super langweilig. Weiß auch nicht, bei mir fehlt da jeglicher Wow-Effekt.

  • Bei mir waren es tatsächlich Attila bei den historischen Teilen und Warhammer 2. Three Kingdoms fand ich auch richtig gut, keine Frage. Viel besseres Diplomatiesystem und viele Verbesserungen. Aber mit Ostrom die Barbaren in den Staub treten war doch noch was anderes :D


    Warhammer 2 hingegen ist riesig und das abwechslungsreichste der verfügbaren Total War-Titel. Wenn CA es nicht versaut, wird Warhammer 3 dann wirklich der krönende Abschluss. Ich denke, selbst wenn ich Warhammer nicht schon vorher gemocht und auch nicht die entsprechende Medieval 2 Mod gesuchtet hätte, hätte mir das Spiel gefallen. Dieser ewige Krieg, gepaart mit einer guten Portion Verrücktheit und Total War passen einfach sehr gut zusammen. Haben wir ja schon Matty auf dem FT damals gesagt :conan:

    Ich mag letztendlich also beides. Einen großen neuen historischen Teil würde ich mir aber auch sehr wünschen. So mit Rittern, in Europa und drum herum :pfeif:

    Wenn CA da nicht bald was macht, bleibt einem da fast nur auf Knighs of Honor 2 zu warten, das wird ja auch Schlachten haben, ansonsten CK3.

  • Umgekehrt kann da sicher auch die ein oder andere Detailverbesserung in den nächsten historischen Teil wandern....der dann hoffentlich Medieval 3 heißt

    Das ist auch meine Hoffnung. Man kann wirklich sehr viel aus Warhammer für ein Medieval benutzen. Besonders, wenn man sich Britonia anschaut, ist das eigentlich fast schon eine perfekte Umsetzung mittelalterlicher französischer und englischer Königreiche. Auch die Bauernmechanik könnte etwas abgewandelt in einem historischen Titel eingebaut werden.

  • Vieles wurde vereinfacht, Schlachten gehen schneller, Einzelfiguren(Helden, Monster) sind wichtiger und mit Magie und fliegenden Einheiten kommen neue Strategien ins Spiel. [...] Für jemand, der eher auf historisches TW hofft, ist das natürlich sehr ungewöhnlich.

    Das ist bei mir eigentlich nciht der Fall, dass ich auf einen historischen TW beharrt hätte. Ich kann mir durchaus auch Total-War Ableger vorstellen, die im Fantasy-Setting sind, die historischen Teile waren das ja teilweise auch. Ein Spiel, das es vorgemacht haben, dass auch taktisch anspruchsvollere Sachen in Fantasy-Settings funktionieren und nicht schnelllebig sein müssen, war ja z.B. Warhammer: Dark Omen.


    Ich denke, dass es bei mir mehr eine Frage der Spielmechaniken ist, die eine Rolle spielen - schnellere Schlachten ist tatsächlich eine davon, ebenso Actionlastigkeit, Magie und fliegende Einheiten weniger.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Das neuste Video zeigt einen kurzen Einblick in den neuen Multiplayer. Nur in einer Sache wird gelogen: Es gab mal einen TW-Multiplayer mit mehr Spielern - Hotseat. :D


    Die Einstellungsmöglichkeiten scheinen mir jedenfalls gut. Und Simultan-Züge können richtige Schweißausbrüche hervorrufen. Wer schon mal Endless Space/Legend gespielt hat, wird das Gefühl kennen. ^^

    Sehr gut gelöst finde ich die freie Zuteilung von Teams und FFA.


    EDIT: Die Vorbesteller können schon mal 65GB vorausladen.


    Es wird sicherlich zu Release eine Menge Ecken, Kanten und Bugs haben, aber ich werde dennoch direkt am Donnerstag loszocken. Sollte es zu viel für meinen Geschmack sein, kommt eine Woche später sowieso Elden Ring um die Ecke, um die Lücke zu füllen. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ich werde auch erstmal verzichten.


    Age of Empires 4 hält mich einfach von allem anderen ab.

    Ich kann derzeit eh nur in kurzen Portionen sitzen und dann spiele ich lieber ne Partie AoE 4 als bspw. Mafia oder Spiderman auf der PS 5...


    Dann ist jetzt sogar endlich der Next Gen Patch für Cyberpunk 2022 erschienen und parallel kostet es sogar nur 25 € auf der PS 5.


    Zudem habe ich gesehen, dass das neue Horizon ne extrem geile Grafik hat, endlich so etwas wie wirkliche Next Gen, aber...


    ... ich merke generell, Storyspiele verlassen mich derzeit nach ca. ner halben Stunde und ich schmeiß dann schnell wieder AoE 4 an oder schau ne Serie (die in den meisten Fällen ja eh besser ist).


    Naja ich warts mal ab und entscheide mich am besten spontan.


    Aber derzeit, auch unter Beachtung der geringen zur Verfügung stehenden Sitzzeit, werde ich wohl vorerst bei AoE 4 bleiben.

  • Cyberpunk ist zwar auf der PS 5 und der neuen X-Box erschienen, sah dort aber lange nicht so gut aus, wie auf dem PC.


    Sondern eher näher an den Versionen für die alte Konsolengenerationen.

    Next Gen Patch heißt somit der Patch, der das Spiel grafisch aufwerten soll, so, dass man auch die Power der neuen Konsolen in der Grafik wieder erkennt und dann eher näher an die PC Grafik heran reicht.

  • Die ersten paar Stunden sind gespielt. Man merkt auf jeden Fall, dass da noch einiges poliert werden sollte/wird.

    Dennoch hätte ich jetzt gern noch weiter gespielt, also bei der Stange hält mich das Spiel für den Anfang. Aktuell kommt mir die Kampagne aber noch zu leicht vor. Und die Fülle an Features, deren Sinnhaftigkeit und Balancing wird sich noch herausstellen müssen.

    Bisher habe ich eine Schlacht um eine kleine Siedlung manuell geschlagen. Das Supply-System scheint mir auf den ersten Blick schon mal vielversprechend, da ich trotz deutlicher Übermacht einige Verluste hinnehmen musste, weil nach und nach Türme gebaut wurden. Jetzt muss die KI nur noch gescheit agieren und Angriffe auf Städte werden tatsächlich zu einem Risiko.


    Eins ist auf jeden Fall klar: Der Chaos-Flavor ist on point... :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn man sich die Steam-Kritiken durchliest, dann sind die Rückmeldungen sehr durchwachsen. Es wird von massiven Perfomance-Problemen, Abstürzen usw. berichtet. Liest sich alles nicht so gut. Momentan ist das Spiel bei "Ausgeglichen".

    Deswegen wartet man auch erst mindestens ein halbes Jahr bevor man sich so einen Titel holt. Da sind dann in der Regel die gröbsten Schnitzer gepatcht und der Preis ist oft auch deutlich ansprechender. :D


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wenn man sich die Steam-Kritiken durchliest, dann sind die Rückmeldungen sehr durchwachsen. Es wird von massiven Perfomance-Problemen, Abstürzen usw. berichtet. Liest sich alles nicht so gut. Momentan ist das Spiel bei "Ausgeglichen".

    Die positive Prozentzahl steigt aber kontinuierlich. Gestern, am frühen Abend waren es 50%, in der Nacht 56% und jetzt 60%. Und es spielen ja nach wie vor (gut, nur ein Tag bisher vergangen) eine sechsstellige Zahl an Spielern simultan.


    Und ja, Performance... Mit meinem Rechner und leicht reduzierten Grafikeinstellungen ist bestenfalls die FPS-Zahl leicht über 40, fällt aber gern unter 30.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn man sich die Steam-Kritiken durchliest, dann sind die Rückmeldungen sehr durchwachsen. Es wird von massiven Perfomance-Problemen, Abstürzen usw. berichtet. Liest sich alles nicht so gut. Momentan ist das Spiel bei "Ausgeglichen".

    Das liegt aber auch daran, dass 72% der negativen Bewertungen von Chinesen kommen, welche extrem unglücklich sind, dass CA Codes random Keys an große und kleine Streamer verteilt hat und nicht nur den großen Influcener Streams.


    Auf Gamestar hat das Spiel extrem gut abgeschnitten. Am besten soll es aber im Koop sein.


    Die große Karte dürfte in 4 Wochen cirka kommen, in den Spieldateien ist schon das meiste drinnen für die "große" Karte.

  • Ich hab bisher etwa 10 Stunden gespielt eine Kampagne als Kislev fertig und eine als Oger am start.

    Performance hab ich keine Probleme.

    Mir gefällt die Mechanik der Kampagne leider überhaupt nicht da ich sehr gerne Expandiere und hier dauerhaft ausgebremst werde wegen diesen Portale (Fand die Vortex Kampagne viel viel besser).

    Die Oger Kampagne werde ich wohl abbrechen da die Nahrung Mechanik nicht so gut erarbeitet ist man muss immer mit einem Lager eine Eroberung starten nur leider hat man kaum Lager zur Verfügung und dadurch muss man dauernd zurück gehen um seine Nahrung zu sammeln da mit zu wenig erhält bei Siedlung Eroberungen.

    Werde wohl als nächstes eine Khorne Kampagne starten.

  • Bei gubt es nach ebenfalls 10 spielrunden bis jetzt auch keine technischen Probleme.


    Ich hatte den Prolog gespielt und dann mit der Drachendame angefangen. Eine sehr interessante Kampange, bei dem man viel im Blanace halten muss. Ständig bedrohen Chaos Horden die große Mauer und auch das Hinterland muss befriedet werden. Als dann die Invasionspotalen kammen bin ich von einem Brandherd zum nächsten gezogen.


    Oger hatte ich auch angespielt, dabei hatte ich den Meisterkoch ausgewählt. tipp zu den Oger man kann auch Lager abreissen. Einfach ein oder zwei Lager nicht ausbauen, sondern immerwieder ab- und aufbauen. Dann muss man nicht immer zurück.


    Und dann wollte ich mit Boris den Bären spielen, nur um festzustellen, dass ich ihn mit einer anderen Kislev Kampagne freischalten muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!