Skylords Reborn - BattleForge Remake in kostenlos

  • Erinnert sich noch wer an Battle Forge? Anscheinend durfte ein kleines Team den Betrieb dieses Spiel unter anderem Namen und ohne Profit wieder aufnehmen: https://forum.skylords.eu/


    Und das Schöne an der Sache ist: Das, was mich damals gehindert hat, tiefer in das Spiel einzusteigen, wurde gestrichen: Pay-2-Win.


    Das ist perfekt, um die Zeit bis zum nächsten CK3-Patch zu überbrücken (nachdem ich noch ein Achievement gesammelt habe).


    EDIT: Es zieht mich doch mehr zu Skylord Reborn hin und von CK3 weg als gedacht. Ich habe jetzt erst mal alle 1PvE-Kampagnen-Missionen gespielt und bin immer noch am Haken, festgebissen.


    Deswegen mache ich mal eine etwas erweiterte Vorstellung (jedoch ohne Bildmaterial, ich denke mal das kann jeder selbst durch Google und Youtube finden).


    Skylord Reborn (vormals Battle Forge (2009-2013)) ist ein Trading-Card-RTS-Spiel. Man kann sich aus seinem vorhandenen Repertoire Kartendecks basierend auf vier Elementen (Feuer, Schatten, Frost, Natur) zusammensetzen. Die Karten können Einheiten, Gebäude (Schreine, Tunnel, Türme, ...) und Zauber sein. Jede Karte hat eine bestimmte Voraussetzung an Elementen-Orbs. Dies stellt die Tier-Stufe der Karte dar. Manche brauchen eine gewisse Zahl an bestimmten Elementen und evtl. noch eine Zahl von beliebigen Orbs. Wenn die Voraussetzung erfüllt ist, kann man die Karte mit einem Obulus an "Power" (die zu sammelnde Ressource im Spiel) ausspielen. Jede Karte hat eine Zahl von Ladungen. Das bedeutet die Karte kann nur so oft mehrmals, schnell hintereinander ausgespielt werden. Wenn die Aufladungen verbraucht sind, muss man eine gewisse Zeit warten, bis sie wieder genutzt werden kann.
    Jede Karte kann drei mal (permanent) aufgewertet werden. Aufwertungen kann man mit Gold kaufen oder man bekommt sie am Ende einer Mission. Für jede Aufwertungsstufe kann eine Karte zusätzlich durch ein Duplikat in ihren Aufladungen erhöht werden. Gold bekommt man durch Missionen und anderen Belohnungen.
    Karten kann man durch Belohnugen oder BattleForge-Points (wie Gold bekommt man die durch Belohnungen oder Verkauf etc.) erwerben. Letzteres entweder über den Marktplatz (Kauf und Gebote) oder Booster-Packs.
    Missionen teilen sich in PvE (1, 2, 4 oder 12 Spieler) oder PvP (1v1, 2v2). Es gibt eine PvE-Kampagne mit Missionen aller Spielervariationen mit einstellbaren Schwierigkeitsgrad für jede Mission. Dazu haben die neuen Entwickler generierte PvE-Missionen mit Ranglisten hinzugefügt. Wenn ich das recht verstanden habe sind auch neue Maps in der Mache. PvP teilt sich in Übungs- und Ranglisten-Matches.
    Die Partien spielen sich als Echtzeit-Strategie ab. Man startet mit einem Monument, welches das erste Element (Element Orb) darstellt und ein paar anderen Monumenten (mir fällt der Name gerade nicht ein), welche Power sammeln. Diese Strukturen sind fest und auf der Karte verteilt. Es gilt also diese zu erreichen, zu bauen und zu schützen, um die Ressourcen und Tier-Stufen zu haben, um die Karten auszuspielen, während man zudem die Missionsziele verfolgt.


    Und um es nochmal zu erwähnen: Es ist Free-2-Play. Man muss sich nur im oben verlinkten Forum anmelden, eine 4GB-zip runterladen und installieren. Die Community ist am Wachsen und macht einen guten Eindruck. Es werden auch Turniere organisiert (z.B. ein Rookie-Turnier (Voraussetzung: 1v1-PVP-Rang schlechter als 40 haben)), mit Belohnungen etc.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Sehr schön. ^^ Melde dich, sobald du überzeugt bist, es zu spielen. Dann können wir ein paar PvE- und evtl. paar PvP-Matches machen. Im Spiel heiße ich wie hier.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Sehr schön. Melde dich, sobald du überzeugt bist, es zu spielen. Dann können wir ein paar PvE- und evtl. paar PvP-Matches machen. Im Spiel heiße ich wie hier.

    Hab Dich hinzugefügt. Spiele es gerade mit dem selben Freund mit dem ich es schon vor 10 Jahren gespielt habe :D
    Hey @drache warst Du nicht auch mal mit dabei? Du schuldest mir noch Karten :grübel:

  • Hab Dich hinzugefügt. Spiele es gerade mit dem selben Freund mit dem ich es schon vor 10 Jahren gespielt habe :D Hey @drache warst Du nicht auch mal mit dabei? Du schuldest mir noch Karten :grübel:

    Hatten wir das nicht nur ganz kurz für 30 Minuten oder so ausprobiert? Ich kann mich jetzt nur ganz duuuuunkel daran erinnern nachdem ich ein paar Screenshots davon gesehen habe.


    Ich spiel aber gerne alternativ Shadowverse mit dir, ist auch ein free to play card collection Spiel.

  • Ja stimmt, hast es nur einen Abend mal ausprobiert gehabt. Shadowverse reizt mich leider nicht so, aber wir können gerne mal wieder was anderes zusammen spielen.


    Gestern hab ich mit Franky und nem Freund von mir etwas gespielt, ich muss sagen das Spiel ist wirklich gut gealtert und macht nach wie vor Spaß. Und so wie es jetzt als Free2Play umgesetzt wurde, ist es auch sehr fair, scheint mir wirklich um Längen besser als das Original. Wirklich eine gute Überraschung :thumbup:

  • Ich finde es auch irgendwie genial, dass PvE und PvP vom Deck her zwei komplett unterschiedliche Welten sind. Bei PvE versucht man Tier 1 und 2 schnellstmöglich zu überbrücken und nur das Nötigste zu spielen (mit mindestens einer soliden T2-Einheit), während man sich in PvP (noch nicht selbst gespielt, aber mal im Netz geschnüffelt) hauptsächlich in Tier 1 und 2 saures gibt. Dementsprechend sehen die Decks komplett anders aus. Eine gute Sache ist, dass man hier zwei vorgefertigte, vollkommen aufgewertete Free-PvP-Decks auswählen kann (und diese mit eigenen Karten auch abändern kann), damit man im PvP früh gut mitspielen kann.


    Ich habe mich einfach mal just-for-fun beim Rookie-Turnier am Sonntag angemeldet. Ich erhoffe mir nicht viel, aber man bekommt bei Teilnahme zumindest schon mal ein Booster. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe gerade zwei 2PvE-Spiele gemacht, die ersten beiden in der Kampagne. Zwei Multiplayer-PvE waren noch als Tagesaufgabe offen. Und da ich die Missionen nicht kannte, wollte ich erst mal Standard-Spielen, damit ich nicht blindlinks irgendwo reinlaufe. Mein Deck ist dafür aber etwas op. ^^ Glücklicherweise hat ein Spieler schon gewartet. Wie sich herausstellte, war das ein Anfänger mit einem Stufe 0-Deck, meins ist 76. Das erste Spiel war recht ausgewogen zwischen den Spielern, wir haben die Rollen irgendwie natürlich aufgeteilt. Dann habe ich ihn gefragt, ob wir gleich das Nächste noch machen und er hat zugestimmt. Im Zweiten habe ich vollkommen den Carry gespielt. Der Junge hatte keine Ahnung, was er machen sollte.


    Dann habe ich mich noch für die Spiele bedankt und ihn noch viel Glück und eine gute Nacht gewünscht. Aber da kaufe ich ein neues Booster-Pack und mach es auf und da ist Promo Viridya drin. :rock: Das sind die Preise auf dem Marktplatz: https://smj.herokuapp.com/cards/viridya-promo


    Aber die behalte ich natürlich. Und ich hab mich so unerwartet darüber gefreut, dass ich dem Random ein paar Lehrstunden angeboten habe. :D Kleiner Glücksengel... Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich über sowas wie ein kleines Kind freuen kann und mit fremden Mitspielern nochmal so anbandel'. :D



    Und da ich schon den einen Link gepostet habe: Die Entwickler bieten eine API an mit Ranglisten-, Marktplatz-Daten etc. Einer aus dem Team hat die Webseite aufgesetzt: https://smj.herokuapp.com/cards
    Da kann man die Angebote und Preisverläufe aller Karten einsehen und auch den aktuellen Preis von Booster-Packs. Am 18. Januar werden die Preise um 100BF erhöht. Es gab einen Discount für die Anfangszeit.


    EDIT: Die API gibt es hier: https://github.com/fiki574/Skylords-Reborn-API-UI

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Uh, da bist Du aber schon weit. Ich hätte ja den gerne wieder: https://smj.herokuapp.com/cards/harvester-promo
    War im original mein ganzer Stolz, ziemlich stark aber schon mit T2 zu beschwören. Hab den damals relativ günstig ertauscht, weil jemand sein Schattendeck loswerden wollte. Wird wohl etwas dauern, bis ich den wieder bekomme. Hmm, schade dass die Preise erhöht werden ;(

  • Das Rookie-Turnier ist um 2 gestartet. Erste Runde hatte ich jemanden wie ich, jemand, der so gut wie keine PvP-Erfahrung hatte. In der zweiten Runde hatte der Gegner jedoch schon einen PvP-Rang erreicht. Entsprechend bin ich da rausgeflogen, unter anderem, weil ich im ersten Spiel nicht berücksichtigt hatte, dass er mich einmauern konnte.


    https://challonge.com/SLrookies1


    Aber das PvP ist schon recht geil. Kurz, die Maps machen viel aus und man weiß hinterher ziemlich genau, welche Fehler man gemacht hatte.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!