Weihnachten und Silvester 2020

  • Ich wünsche euch frohe Weihnachten.


    Bleibt zu Hause und schützt euch und eure Liebsten. Dieses Weihnachten ist etwas besonderes - vermutlich wird es nie wieder so wie dieses Jahr. Erinnern wir uns noch jahrzehntelang daran. Haltet durch und macht das Beste daraus.


    Ich selbst werde es mir heute mit den Katern gemütlich machen, zocken und das ein oder andere Pilschen trinken - hoffe ich kann mir eins aufsparen für Silvester dann. :)


    [spoil=nicht jugendfrei]


    :thefinger: Wir sind ein seriöses Forum...zumindest meist.
    [/spoil]

  • Warum trinkst du keinen Glühwein? Ich habe mittlerweile einer kleinen regionale Winzerei Glühwein in handelsüblicher Abnahmemenge den Dauerauftrag erteilt. Für Abwechslung sorgt selbstgemachter Met von einem Freund. Auf dem Balkon kann man dann seine Nachbarn auf eine Zigarettenlänge oder zwei unter Wahrung der Mindestabstände treffen. :D


    Wem Weihnachten etwas bedeutet, dem sei geschrieben: eine frohe und besinnliche Zeit im engsten Kreise. Für alle gilt: Bleibt weiterhin besonnen und vor allem gesund.

  • Frohe Weihnachten,


    ich trinke zu Weihnachten eigentlich keine exklusiven Getränke, sondern bleibe bei den gewöhnlichen Sorten, also Rotwein zum Essen.


    Ich werde dieses Jahr nur mit dem engsten Familienkreis zuhause "feiern", wir sind dann fünf Personen. Ich habe noch ein aktuelles Testergebnis von Montag und mich seitdem von anderen Menschen ferngehalten.

  • ich trinke zu Weihnachten eigentlich keine exklusiven Getränke, sondern bleibe bei den gewöhnlichen Sorten, also Rotwein zum Essen.

    Ich schon, ich werde mir zu Weihnachten wieder eine Flasche guten "amerikanischen Wein" namens Cherry Coke gönnen. :D ;)


    Jedenfalls schöne Feiertage euch allen :wink: :christmas:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Schöne Feiertage und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest euch allen! :)


    Hab gestern Abend nochmal einen Schnelltest gemacht, der auch negativ war, und bin heute und morgen bei meinen Eltern.


    Meine Geschwister sind allerdings in ihren jeweiligen Risikogebieten Dresden und Neuköln geblieben und wir machen nachher ein gemeinsames Zoom Kaffeetrinken.

  • Auf dem Balkon kann man dann seine Nachbarn auf eine Zigarettenlänge oder zwei unter Wahrung der Mindestabstände treffen

    Du rauchst?
    Als wir uns das letzte mal gesehen haben, war ich noch Kettenraucher und Du gerade aus der Pubertät raus.
    Jetzt ballerst Du dir Kippen in den Kopf und ich bin seit 4 Jahren clean.......so geht´s. :P


    Frohe Weihnachten!


    Bin gerade beim zweiten Bier und am Kochen; hoffe, daß der Kram möglichst schnell wieder vorbei ist.
    War noch nie ein Freund vom Konsumrausch, doch dieses Jahr ist alles noch schlimmer als sonst schon.......

  • Du rauchst?Als wir uns das letzte mal gesehen haben, war ich noch Kettenraucher und Du gerade aus der Pubertät raus.
    Jetzt ballerst Du dir Kippen in den Kopf und ich bin seit 4 Jahren clean.......so geht´s. :P

    Das muss kurz nach dem Mauerfall im Tal der Ahnungslosen gewesen sein. Seit Leipzig wurde es schwieriger zu widerstehen. Die Kneipen in Connewitz dulden keine Nichtraucher. :P


    Du rauchst seit vier Jahren nicht mehr? Zeiten ändern sich. Ich meine beiläufig hier schon davon gelesen zu haben, aber du rauchst nicht mehr?!? Hier ist was los. Erst Helmut Schmidt, jetzt du. :Engel:


    Ich habe eben den Sauerbraten für heute Abend fertig vorbereitet. Auf Wunsch von Frau Nonsens gibt es ausschließlich Rotwein heute Abend. Die Bescherung könnte interessant werden.

  • Ich kenne nur wenige Abbrecher, die auf Dauer vom Tabak loskamen. Mein Vater ist so ein Fall - ähnliche Mengen zuvor analog zu dir. In meinem Alter scheint es immer nur für ein paar Monate zu reichen. Glückwunsch!


    Jetzt muss ich aber plaudern, Frau Nonsens ist Katholikin. Sie ist aber von der Sorte Weihnachten und Kommunion - Katholikin. Die Schwiegerfamilie zelebriert die Festtage in normalen Jahren. Mein Kirchenboykott ist hart erarbeitet. In meiner Familie wurde/wird Weihnachten nur als Vorwand genutzt, um zusammen zu sitzen und zu trinken. Typisch für den kahlen Landstrich zwischen Zonengrenze und Berlin.



    Sauerbraten, aus echtem sächsischen Pferd?

    Klar. Im Süden gibt es in der Tat einen hervorragenden Pferdefleischer. Regionale Erzeugnisse. :D

  • Ist das Ding jetzt aus nem Gaul wie es sich gehört?
    [ Bin übrigens auch schon seit einigen Jahren Vegetarier ]......wird mal wieder Zeit für ein Treffen mit Führer Frank in der Kneipe in Dresden. :P


    Weihnachten per se ist jetzt nicht schlimm, doch mir gehen nur diese falschen Menschen auf den Sack, die das ganze Jahr über keinerlei Empathie für auch nur irgendetwas zeigen und dann an 2 Tagen im Jahr plötzlich ihre Nächstenliebe entdecken, nachdem man hunderte von Euros für Alibigeschenke ausgegeben hat, für Menschen die man im Grunde seines Herzens haßt. :P
    Weihnachten ist so ziemlich das verlogenste Fest in unserem Kulturkreis.


    Von den Millionen an sinnlos dahingeschnetzelten Tannen und Fichten habe ich noch gar nicht angefangen......


    Wünsch Euch trotzdem alles Gute!

  • ...wird mal wieder Zeit für ein Treffen mit Führer Frank in der Kneipe in Dresden. :P


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich gemeint bin. Name und Ort stimmt, aber der Titel... :grübel:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich wünsch euch auch allen ein schönes Fest!


    Und Nonsens und Mogges, bezüglich des Aufhörens mit dem Rauchen fand ich einzig die Anfangszeit schlimm und als ich mitbekam, dass mein Hüsteln tatsächlich vom Rauchen gekommen sein muss, hatte ich auch keine großen Ambitionen wieder anzufangen.


    Ist nun auch schon wieder über 6 Jahre her. Weiß schon gar nicht mehr welchen Kauf ich mir damit damals gerechtfertigt habe... :pfeif:


    Müsste, glaub ich, der Gaminglaptop (ca. 1700€) fürs Hotel gewesen sein. :grübel:


    Jetzt reicht er grad noch für Watch Dogs. ^^
    Wenn nur eine Übernachtungsnacht den Aufbau und das Einrichten der PS 4 Pro nicht rechtfertigt.

  • Ist das Ding jetzt aus nem Gaul wie es sich gehört?

    Der Sauerbraten wird nach einem alten Rezept meiner Ur-Großmutter zubereitet. Ich verwende ausschließlich Pferdefleisch, was sieben Tage lang von mir eingelegt wurde. ;)

    [ Bin übrigens auch schon seit einigen Jahren Vegetarier ].

    Noch eine Neuigkeit für mich. Du stehst aber noch auf Frauen? :P

    wird mal wieder Zeit für ein Treffen mit Führer Frank in der Kneipe in Dresden.

    Wenn ich deiner Zeitrechnung folge, sollten wir also mal ab Ostern in den Kalender schauen? Sofern Frank und sein Sohn Martin (Luther) sowie die Studentenkneipe am Campus noch existieren, gern in Dresden. :D


    @Franky

    Dein Typ Frank war nicht gemeint. Du bist zu jung und nicht von nationaler Überzeugung. Falls du aber Lust hast. ;)

    Weihnachten per se ist jetzt nicht schlimm, doch mir gehen nur diese falschen Menschen auf den Sack, die das ganze Jahr über keinerlei Empathie für auch nur irgendetwas zeigen und dann an 2 Tagen im Jahr plötzlich ihre Nächstenliebe entdecken, nachdem man hunderte von Euros für Alibigeschenke ausgegeben hat, für Menschen die man im Grunde seines Herzens haßt.
    Weihnachten ist so ziemlich das verlogenste Fest in unserem Kulturkreis.

    Dem ist nichts weiter hinzufügen.

  • Ist nun auch schon wieder über 6 Jahre her. Weiß schon gar nicht mehr welchen Kauf ich mir damit damals gerechtfertigt habe...


    Müsste glaub ich der Gaminglaptop (ca. 1700€) fürs Hotel gewesen sein.

    Du hast die Kohle gleich in einen Hotel-Laptop investiert? Dache immer, Du ziehst Du mit Deiner Playstation durch die Hotels..... :P


    Das "einfache" am Rauchen aufhören ist ja die Tatsache, daß man etwas NICHT tun muß. Jede Aktivität, die das Rauchen unmöglich macht, hilft hierbei: schlafen, duschen, poppen, essen, schwimmen......
    Einfach den ganzen Tag essen und schwimmen.....
    Ist psychologisch etwas völlig anderes, als wenn man etwas TUN muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!