Team Todenhöfer

  • Für mich einer der Helden unserer Zeit. Er ging in den IS hinein, begab sich an den Gazastreifen und wurde dort von einem israelischen Gummigeschoss am Rücken getroffen. Seine Bücher wurden mehr als einmal die Lektüre meiner Wahl. Eigentlich hat er die letzten 15 Jahre oder mehr damit verbracht in der Welt rum zu fahren und uns die falschen Kriege aufzuzeigen. Jetzt hat Todenhöfer seine Partei gegründet und wills wissen. Ich bin echt am überlegen dieser Partei beizutreten. Mittlerweile hat Todenhöfer wohl ein etwas fortgeschrittenes Alter und irgendwie finde ich hin und wieder das es ein wenig spät ist, aber besser spät als nie.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Eigentlich hat er die letzten 15 Jahre oder mehr damit verbracht in der Welt rum zu fahren und uns die falschen Kriege aufzuzeigen.

    Wenn du das in "uns aufzuzeigen das ALLE Kriege falsch sind" änderst unterschreibe ich das.
    Seine politischen Ambitionen sehe ich dagegen sehr kritisch, alleine schon der Parteiname spricht Bände. Ich, Ich, Ich....


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ui das is aber ne Menge Gegenwind auf einmal. :w00t:
    Und das von so vielen anti AFDlern hier... is der übrigens auch. Aber egal.


    Wenn man jemanden gar nicht kennt, sollte man sich nicht einmal das Bild des umfallenden Sackes mit Reis aus China vor Augen halten. Das ist dann ziemlich armselig. Aber gut, jeder wie er möchte. Im realen Leben ist sowas hin und wieder sogar mit Schmerzen verbunden. Was man sieht ist ein kleiner dünner Chinese und sein Name ist Bruce Lee. ;)
    Eventuell den ein oder anderen Text von ihm mal lesen oder auch nur Vids anschauen, ich wette das Bild mit dem Sack Reis ist ganz schnell weg. Vom Todenhöfer meine ich natürlich... nicht Bruce Lee.

    Wenn du das in "uns aufzuzeigen das ALLE Kriege falsch sind" änderst unterschreibe ich das.Seine politischen Ambitionen sehe ich dagegen sehr kritisch, alleine schon der Parteiname spricht Bände. Ich, Ich, Ich....

    Das mit den ALLE Kriege kann ich machen. Von meiner Sichtweise auf jeden Fall. Seine Sichtweise weiß ich nicht 100% aber ich denke mal er und ich sind da der gleichen Meinung. Was damit gemeint war, ist dass er aufzeigte, dass Amerika eben nicht die Weltpolizei ist und auch Europa alles andere als eine weiße Weste hat. Ich weiß auch das ihr das alle wisst, aber ihr seid nicht der Standart. Unter euch gibt es Lehrer und wenn ich manchmal Mogges Texte lese, sehe ich da einen alten weisen Mann sitzen. Aber das ist nicht die Norm. Nimm meinen Vater zum Beispiel. Der predigte mir immer was Italien in Eritrea tolles geschaffen hat... hui ne Eisenbahnlinie. Oder die Amerikaner haben Saddam damals in die Schranken gewiesen als er Kuwait angegriffen hat. Natürlich vollkommen selbstlos und sie hatten rein gar nichts davon. Das meinte ich mit "falsche" Kriege. Natürlich sind generell ersteinmal alle Kriege falsch.
    Wo ich euch durchaus Recht gebe, ist der Name TT... da hätte ich mir auch was anderes gewünscht. Aber es ist eben nunmal jetzt so. Ändert nichts daran, dass er viel gutes tat und immernoch tut.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Dann spare dir doch bitte in Zukunft solche Kommentare, wenns dich nicht interessiert. War ja jetzt schon das zweite Statement hier in dem kurzen Thread, das -sogar im gleichen Wortlaut- in die Richtung ging. Da hilft auch kein Zeilenumbruch um aus einem nicht gern gesehenen Einzeiler zwei Zeilen zu machen. Provoziert insgesamt nur unnötig. Und auch ohne deinen Beitrag war jedem klar, dass ers halten kann wie er will - bin ich mir sicher.


    Danke.

  • Ansonsten einfach Mal nach Twitter schauen. Der Typ redet über sich selbst in der dritten Person.

    Aber gut, das Team Todenhöfer hat sich ja angeblich gewünscht, dass die Partei von Jürgen Todenhöfer nach Jürgen Todenhöfer benannt wird. Von daher wäre es wohl vermessen, Jürgen Todenhöfer Narzissmus zu unterstellen.

  • Habe mir den Typen mal bei Jung und Naiv gegeben. Ein Großkotz, von sich absolut überzeugt.

    Ein Mensch, der alles besser weiß und keine Kritikfähigkeit besitzt.

    Jedes Wort über ihn ist eins zuviel.

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe persönlich mit ihm gesprochen, als er damals in Frankfurt sein Buch vorgestellt hat. Damals war ich alles andere als von ihm überzeugt und glaubte ihm kaum etwas von dem was er da sagte. Er weiß mitnichten alles besser, aber wenn er etwas besser weiß als Du oder ich, dann lässt er dich das wissen.

    Bei deinem letzten Satz frage ich mich allerdings warum du hier wieder loslegst, nachdem es doch recht lange ruhig war hier.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Loon

    Du enttäuscht mich nicht.


    Ich habe mir die Zeit genommen ein Video über ihn bei Jung und Naiv zu schauen.

    Alle Vorurteile haben sich einfach bestätigt.

    Deswegen "lege ich nicht wieder los", sondern kann nur jedem nahelegen sich mehr mit diesem Egoisten/Populisten auseinanderzusetzen und seine Stimme nicht zu verschenken.

    Wenn von dem Kernteam 95% hingeschmissen haben, kann der "Führer" nicht unschuldig sein.

  • Andragoras

    Ja habe ich auch getan. Kann ihm da allerdings bei sehr vielem einfach nur zustimmen. Das er offensiv ist und sich selbst darstellt hat damit zu tun, dass er die jungen Menschen ansprechen möchte, welche heutzutage leider ganz anders ticken als ich. Denk mal nicht das er das alles selbst und alleine macht. Er bekommt auch Tipps wie er sich verhalten soll. Nicht umsonst macht er einen Song mit einem Deutschrapper. Muss man auch nicht gut finden. Die Wahrheit wird dennoch in dem Song gesagt. Man muss sie nur hören wollen.


    So leid es mir tut... gegen die drei Kanzlerkandidaten glänzt er für mich alleine schon mit seiner Lebenserfahrung.


    Hinzu kommt, dass eine Baerock oder wie die auch immer heißen mag bei einem solchen Interview doch schon einknicken würde und Hilfe von Beratern bräuchte.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

  • Selbstverständlich ist das selbstverständlich das ich wählen kann wen ich möchte.

    Du dachtest doch nicht etwa dass ich das an Dir fest machen werde?

    Beim eröffnen dieses Threats ging es mir in erster Linie einfach einen Threat für eine weitere Partei zu eröffnen.

    War allerdings wahrlich verwundert als direkt soviel Gegenwind kam. Sogar welcher der durchaus AFD konform war.

    Da ist man ja generell erstmal gegen alles Neue, was sich demokratisch darstellt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Loon


    Ich bin erschrocken und ehrlicherweise auch ein Stück weit wütend.


    Deine Ausführungen zum Team Todenhöfer waren für mich schon nicht nachvollziehbar, aber bitteschön...

    Wer nach den beiden Videos den Typen immer noch wählen möchten und die Wahrheit dahinter nicht erkennen möchte/kann, dem ist halt hier nicht zu helfen.


    Durch deine Weigerung dich mit den heute in Deutschland verfügbaren Impfstoffen impfen zu lassen, trägst du ein Stück dazu bei, dass diese Pandemie uns länger begleitet und damit stärker in unserem Leben einschränkt.

    Muss wohl nicht sagen, wie ich das finde.


    Und im Gegensatz zu Hades möchte ich mich nicht zurückhalten.

    Ich gehe davon aus, dass jeder User hier die anderen User bewusst oder unbewusst in eine Schublade steckt.

    Auf deiner Schublade steht bei mir im Moment "Verschwörungstheoretiker","Querdenker", wenn auch in milder Form.

    Ich hoffe es ist in Wirklichkeit anders, viele deiner Aussagen, schon vor Todenhöfer, lassen für mich keinen anderen Schluss zu.


    Edit: Beitrag hierher kopiert. ;)


  • Es tut mir leid, dich erschrocken zu haben. Hoffe du hast dir nicht den Kopf angestoßen oder so...


    Was meine Ausführungen zu Todenhöfer für dich nicht nachvollziehbar gemacht haben, weiß ich nicht um ehrlich zu sein. Du hast mir Videolinks vorgeschlagen denen ich gefolgt bin und dort hat er halt von sich erzählt. Weil er das sollte. Es kann durchaus schwierig sein von sich selbst zu erzählen, ohne sich gut darzustellen, sofern man sein eigenversagen nicht frei rausposaunen möchte. Er hat auch von anderen Politikern gesprochen und deren nichtkönnen. Liegt es vielleicht daran das er einen oder mehrere deiner Lieblingspolitiker angegangen ist? Vielleicht kann er es am Ende auch nicht besser als die, aber die haben immerhin schon gezeigt das sie es nicht können. Ist vielleicht nicht Deine Meinung. Aber meine.


    Ich sehe das eben anders als Du oder auch jemand hier der sich nicht weiter dazu äußern möchte. Und nein, Du musst mir nicht sagen wie Du das findest. Das dachte ich mir ohnehin schon.


    Steht denn auf der Schublade für mich: "Verschwörungstheoretiker, Querdenker in milder Form?" Was soll das sein?


    Was für Aussagen von mir VOR Todenhöfer haben dich zu diesem Schluss mir gegenüber gebracht? Die gegen die AFD? Viel mehr war doch glaube gar nicht oder? Ich meine in der Vergangenheit... eigentlich hab ich doch immer nur gegen die AFD geschossen oder?


    Mogges: Vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn jemand nicht gleich so direkt auf einen losgeht wie so manch einer hier, liest sich das auch gleich ganz anders. Dein Text bringt mich zum nachdenken.



    Edit: Beitrag hierher verschoben - da gehört er hin. ;)

    Grüße FJ


    Danke, sehe ich eigentlich genauso. Allerdings musste ich auf Andragoras eingehen. Er fing in dem anderen Threat an von Todenhöfer zu reden.


    Musst ja nicht weiter schreiben im falschen Thread wenn du antworten möchtest.

    -> Zitieren klicken, dann hier in den Thread wechseln, Zitat einfügen und dann weiter schreiben. ;)

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    5 Mal editiert, zuletzt von Flavius Jolius () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gern geschehen!

    Laß mal hören, wenn die Impfung vorbei ist.


    Ohne mich jetzt näher mit Todenhöfer´s Thesen beschäftigt zu haben: mir sind Parteien, die nach ihrem Gründer benannt sind, per se mehr als suspekt.

    Hat einen nicht unerheblichen Touch von Personenkult; die Ösis machen´s wieder mal vor: Liste Fritz Dinkhauser, Liste Pilz und natürlich the one and only Team HC Strache.....

    Ne, laß ma. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!