• Brax hatte es glaube ich irgendwo schon geschrieben, aber 2021 wird ein Spiel zurückkehren, mit dem ich schon gar nicht mehr gerechnet habe - Evil Genius. Das Dungeon Keeper der Moderne oder so :D


    Keine Ahnung ob sich noch jemand so gut dabei fühlt Agenten in einem Haifischbecken zu ermorden, jedenfalls gibt es schon recht regelmäßig Updates der Entwickler, deswegen werde ich den Eingangspost erst mal damit füllen :pfeif:






  • Wurde das nicht schon vor fünf oder sechs Jahren schon angekündigt? :D Der Vorgänger war echt gut, habe es gerne gespielt und die Gegner gerne gequält. Und ausgelacht. Manchmal habe ich zum Spaß auch meine eigenen Untertanen exekutiert, weil sie mir über den Weg gelaufen.
    Wird hoffentlich gut, die Weltherschafft warum auch immer wieder an sich zu reißen. Eigentlich lohnt sich das ja nicht.

  • Solche Spiele holen echt immer das Monster in einem heraus. Bei rimworld und ck bin ich manchmal auch geschockt, was ich da so mache. Aber die gefangenen eignen sich einfach sehr gut als organ und Leder für hüte spender. Und ohne Beine können sie auch nur schwer weglaufen. :grübel:


    Das ist ein gutes Spiel, was man sich nicht zu Release holen braucht. Im sale reicht auch.

  • Moin,


    nachdem ich mir das Spiel schon fast in der Deluxe-Edition vorbestellt hätte, habe ich mir ein Preview angeschaut, welches mich noch doch wieder zögern lässt.

    Es scheint bisher fraglich, ob ausreichend Inhalt vorhanden ist, um über längeren Zeitraum zu motivieren.


  • Ich habe auch schon etliche gamePlay Videos angeschaut und schon vorbestellt.

    Mir macht es auch nicht aus, wenn es nicht voll vertont ist. Inzwischen ist es mir lieber auf English zu spielen als mit einer schlechte Übersetzung und Vertonung.


    Nur schade, dass man noch nicht vom Late Game gesehen hat. Will endlich meinen perfekten Dungeon bauen und die "Weltherrschaft übernehmen".


    EDIT: Arg, wenn das schon lese:

    Auf Englisch: heat

    Auf Deutsch: Argwohn

    Warum nicht einfach "Eskalation" dafür verwenden!

  • Was mir negativ auffällt ist, dass die Audioausgabe in Englisch ist, aber vermutlich trauere ich hier nur einer "Guten alten Zeit" nach, als das noch anders war.

    Naja gut, so viel ingame-Dialoge gab es ja auch beim ersten Teil nicht. Ist mir bei dem Spiel glaube ich relativ egal. Aber warum sagt der Typ immer Argwöhn? Stört mich viel mehr als die Sprachausgabe des Spiels :D


    Warum nicht einfach "Eskalation" dafür verwenden!

    Naja, aber in dem Zusammenhang finde ich die Überersetzung nicht schlecht, besser als Eskalation. Je mehr Verbrechen in einem Gebiet man begeht, desto argwöhnischer werden die Schergen des guten.

  • Ich freue mich schon sehr drauf, auch wenn er es noch immer nicht lassen kann Argwöhn zu sagen, argh :cursing:



    EDIT: Schon jemand am spielen? Mir gefällt es bisher sehr gut. Im Grunde ist es einfach eine verbesserte Version von Teil 1, also das, was sich viele Fans gewünscht haben dürften.


    EDIT2: Ich hab es jetzt schon eine ganze Weile gespielt und es ist weiterhin super. Allerdings fehlen mir die Geschütze aus Teil 1 :D

    Ein paar kleinere Kritikpunkte sind mir außerdem aufgefallen:


    - Das Spiel erklärt einige wichtige Mechaniken nicht. Z.b. das Superagenten den Argwohn in einer Region schneller steigen lassen oder Fallen nicht nur die Lebensenergie sondern auch andere Werte angreifen.

    - Es gibt viel tolle Beute zum einsammeln. Aber weder erfährt man im voraus was die bewirken, noch erfährt man es wenn man sie dann hat. Man kann es lediglich beobachten, was aber nicht bei jedem Gegenstand offensichtlich ist. Warum gibt es hier keine einfache Anzeige wie bei Dekorgegenständen?

    - Mit Kampagnenfortschritt schaltet man neue Forschungen frei. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Nebenquests, die eben nichts freischalten. Ich hatte eine Zeit lang im Spiel also sehr viel Leerlauf in dem meine Forschungsabteilung absolut nichts gemacht hat und ich nichts neues freigeschaltet habe, nur um dann später beim fortschreiten der Haupthandlung wieder Duzende neue Optionen zum erforschen zu haben. Es fehlt da ein bisschen am Flow.


    Ändert aber nichts daran, dass das Spiel sehr gut funktioniert. Man kann übrigens Räume auch mixen, also z.B. einen Verbrennungsofen bei den gefangenen Platzieren um Leichen schnell los zu werden oder Gefängnis und Wachraum kombinieren, damit gefangene garantiert nicht ausbrechen können. Muss meine Basis mal umdesignen. Die Probleme bisher sind auch nicht unpatchbar.

  • Ich habe es mir auch zugelegt und muss sagen ich bin bisher nicht so wirklich überzeugt. Zum einen ist es wie Imperator Bob sagt "noch" ziemlich unübersichtlich und man weiß irgendwie nicht so wirklich was etwas denn nun bringt. Habe bisher nur die erste Mission angefangen. Bleibt das so, dass man die feindlichen Agenten schon beim betreten des Casinos erkennt?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Bleibt das so, dass man die feindlichen Agenten schon beim betreten des Casinos erkennt?

    Jein. Grundsätzlich kommen die meisten Agenten durch das Casino. Die erkennst du immer. Deine Schergen erkennen sie nur wenn sie nicht getarnt sind. Die Tarnung können nicht alle Schergen erkennen. Daher sind Kameras am Eingang sehr nützlich. Gerade die starken Agenten sind aber ganz gut darin durchs Casino zu kommen und Fallen auszuschalten. Da Du nicht permanent auf Dein Casino starrst, insbesondere später, kann da schon mal was durchkommen. Und dann gibt es da natürlich noch die Soldaten die sich gar nicht erst tarnen, sondern einfach nur auf alles schießen.


    Wesentlich problematischer sind die Super-Agenten. Die sind nicht nur stark, sondern kommen teilweise auch durch den Hintereingang. Agent X kann nur von Deinen Handlangern enttarnt werden und ist gerade in einer großen Basis nur noch schwer zu finden. Am schlimmsten finde ich Symmetrie von A.M.B.O.S.S.Die spawnt mit einem starken Einsatztrupp direkt im Tresorraum. Der stiehlt dann Dein Gold und gerade am Anfang töten die dann auch gerne Deine halbe Basis, wenn Du sie aufhalten willst. Also ja, bekommst noch etwas mehr zu tun :)


    Ansonsten, wenn Dir irgend etwas auffällt was Dir nicht klar ist, weil es das Spiel schlicht nicht sagt, dann immer rein in den Thread :)

    Leider sind auch aktuell FAQ oder Wikis zum Spiel noch ziemlich unvollständig.

  • Ich hatte gestern meinen ersten richtigen Bug der mich etwas wahnsinnig gemacht hat. Ich hatte mich schon gewundert, warum so lange kein Agent mehr meine Basis besucht hat, aber dachte wegen der Nebenquest ist das vielleicht gerade pausiert. Die bestand darin nach und nach bestimmte Super-Agenten in meinen Unterschlupf zu locken und auszuschalten. Bei Atom-Olga wurde es dann problematisch, sie ist nämlich einfach nicht aufgetaucht.


    Ich habe also etwas gesucht und siehe da, am Strand stand eine komplette Gruppe von Agenten + Atom-Olga und ihre Gruppe von Soldaten. Niemand hat sich vom Fleck bewegt und natürlich ist das ein Gebiet an das auch kein Scherge mal eben so vorbeiläuft. Also musste ich meine Handlanger hinschicken. Die haben den ersten Agenten ohne Gegenwehr erledigt, dann haben alle angefangen sich zu wehren. Ich konnte Atom-Olga und einen Teil der Agenten und Soldaten ausschalten, aber dann war es das auch. Als Ergebnis hingen dann dort unten meine Handlanger zusammen mit Agenten und Soldaten fest. Die Soldaten haben die Handlanger niedergeschossen, sobald sie wieder aufstehen wollten. Durch die Leichensäcke sind dann auch immer wieder Schergen einzeln dort hin gelaufen, nur um dann direkt von den Soldaten erschossen zu werden. Ich hab dann Maximilian nach unten geschickt, der kann sich ja wenigstens aus einem Kampf zurückziehen und dem sind die Soldaten auch hinterhergerannt, sodass meine Schergen sie dann im Gebäude abmurksen konnten. Danach ging auch wieder alles. Aber die Aktion hat mich so um die 50 Schergen gekostet + nochmal so viele die wegen den vielen Leichen desertiert sind.


    Den Reviews zufolge haben gerade die Veteranen sich erheblich mehr versprochen. Ich lese da immer wieder "nur ein Remake des ersten Teils", und das meistens verbunden mit einer negativen Bewertung.

    Ich weiß nicht, ich habe ziemlich genau das erwartet was es geworden ist. Und die Probleme die das Spiel aktuell hat sind auch nicht unpatchbar. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass einige wirklich nervige Sachen aus Teil 1 verbessert wurden. Z.b. das Schergen immer jemanden zum trainieren brauchen. Wenn ein hochrangiger Scherge gestorben ist, während der Rest der gleichen Art auf Mission waren, dann hat man erstmal ewig gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen.

  • Moin,


    ich habe mir das Spiel letztlich dann nicht geholt. Ua. wegen der von Brax vorgestellten lets-plays.


    Das sah mir zu beliebig aus, zu sehr nach z.B. Basenbau a la TwonPoint Hospital. Zu wenig Action, außerhalb.


    Euch weiterhin viel Spaß!

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