Klemmbausteine und/oder Lego

  • Es gibt anscheinend bei Lidl sehr gute und günstige Klemmbaustein Spielsets für Kinder. Die Polizeistation für nur 23€ hat überall ausgezeichnete Bewertungen bekommen:
    PLAYTIVE® Bauspielzeug »Clippys Set L« | LIDL


    Leider schon komplett ausverkauft. Ein vergleichbares Lego Set würde locker den vierfachen Preis kosten, bei schlechterer Qualität natürlich. Besonders brisant an der ganzen Geschichte: Lidl verkauft seine Sets mit eindeutigen Mini Figuren, wegen derer Lego gerade viele kleine Händler kaputt gemacht hat. Gegen Lidl scheinen jedoch bisher keine rechtlichen Schritte eingeleitet worden sein. Großkonzerne hacken sich natürlich nicht gegenseitig die Augen aus.


    Dazu auch der Held der Steine:

  • Clippys sind bereits seit Jahren Schnäppchen. Johnnys World hatte da mal einige Sets vorgestellt und seit dem beobachte ich das immer wieder.

    Die Qualität steigt da stetig an und bei dem Preis kann man auch den ein oder anderen Fehlguß oder nicht 100% passendes Teil verkraften.

    Gerade die Polizeistationen sind als Schlachtsets gut geeignet weil sie viele weise Teile und recht große Platte haben.

    Bei Lego gibt es ab und an unbeliebte Sets die man gebraucht dann auch zu super Preisen bekommen kann zum schlachten. 8096 ist da so nen Beispiel. Ist oft für um die 20€ zu haben.

  • Finde es erstaunlich, wie viele Freunde und Hobbybastler die klassichen Legos aus der Kindheit heute immer noch haben........

    Ich find´s stinklangweilig ( nur, damit ich mal was dazu gesagt habe ). :P

    Das kann eigentlich nur daran liegen, dass Du es wahrscheinlich noch nie richtig versucht hast.


    Verd... das Ding vom Lidl wollte ich kaufen, habs dann aber erstmal sein lassen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!