[MTW] Einheiten produzieren

  • Servus,
    ich habe vor ein paar Wochen mal wieder das alte MTW gestartet und wollte eine alte Sache aus meiner Jugend zu Ende bringen! :D


    Auf dem Weg die Deutschen in der Kampagne durch ruhmreiche Leistungen zum Sieg zu führen, dass ich bis zum Ende der Kampagne im Jahre 1453 einige Einheiten, welche im Gefecht auswählbar sind oder anderweitig erwähnt werden, nicht produzieren kann, obwohl ich die meisten (und auch wohl dazugehörigen) Provinzen komplett ausgebaut habe.


    Da wären bspw die gotischen Fußritter, welche ja in Brandenburg sogar bessere Werte haben sollen. Nirgendwo finde ich diese in der Rekrutierungsliste.


    Auch würde mich interessieren wie man an die Deutschritter kommt. Hatte sie weder in meinen Kreuzzügen, noch in den Rekrutierungslisten. Gerade in Ostpreußen oder Livland wären die ja passend.


    Leider fand ich bisher im Netz zu diesem TW Teil keine Seite, die die Einheiten behandelt, so wie man es von den Nachfolgern kennt, noch gibt es eine Enzyklopädie im Spiel.


    Grüße :rock:

  • Puh, das ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal Medieval gezockt habe. Es gibt eine Textdatei (CRUSADERS_UNIT_PROD11), in der man alle Einheiten und deren Eigenschaften nachschauen kann. Dazu gehört auch, wer sie wo ausheben kann.


    Diese Datei könntest du mal mit einem Editor öffnen und nach den GothicFootKnights suchen. Vielleicht hilft das weiter.


    Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob man Fußritter ohne Mods überhaupt ausheben konnte, oder ob die nur durch Absitzen (vor der Schlacht) der berittenen Einheiten zustande kommen konnten.

  • Habe gerade in dieser .txt-Datei nachgeschaut und offensichtlich kann man weder die Deutschritter, noch die gotischen Fußritter produzieren. Zum Glück lässt sich diese Datei aber leicht verändern und ich konnte den Einheiten (sinnvolle) Produktionsgebäude zuweisen. Werde das gleich auch noch bei den anderen "fehlenden" Einheiten der deutschen Kampagne nachholen. Vielen Dank für diesen Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!