Neue Spiele zum Schiffe versenken

  • Meine Frage kennt Ihr noch andere Szenarien, mal abgesehen von den modifizierten Full Map Kampagne ?? oder scheinen das alle verfügbaren zu sein ?

    Da sind noch ein paar mehr im Basispiel enthalten von unterschiedlicher Größe.

    Ein Favorit von mir ist "Warplan Orange", ein hypothetischer Konflikt direkt nach dem 1. WK zwischen Japan und den USA.

    Klassische Träger existrieren noch nicht, Akagi und Kaga kommen während des Szenarios als modernste Battlecruiser hinzu und werden nicht wie in der Realität zu Trägern umgebaut.

    Hattet Ihr, drache und Twilight, nicht mal nen Blog über eure beider Kampagne geschrieben. Hatte Ihr die eigentlich zu Ende gespielt und nur den Blog nicht mehr geschrieben oder hattet Ihr die insgesamt auf Eis gelegt ??

    Kampagne ging nach so 120 Runde auf Eis (da waren wir April 1942 erst), da die Züge mehr und mehr Zeit gefressen hatten und das ganze zu einen Nebenjob ausgeartet war.

  • Da sind noch ein paar mehr im Basispiel enthalten von unterschiedlicher Größe.

    Ein Favorit von mir ist "Warplan Orange", ein hypothetischer Konflikt direkt nach dem 1. WK zwischen Japan und den USA.

    Klassische Träger existrieren noch nicht, Akagi und Kaga kommen während des Szenarios als modernste Battlecruiser hinzu und werden nicht wie in der Realität zu Trägern umgebaut.

    Warplan Orange basiert zwar auf der selben Engine wie War in the Pacific, ist aber tatsächlich ein Standalone Titel und hat selbst auch nochmal unterschiedliche Szenarien. Auf der Matrix Games Seite kostet es momentan 18 € ist aber zu empfehlen wenn man letztendlich Lust auf Pazifikkrieg ohne Flugzeuge bzw mit einem verstärkten Fokus eben auf dicke Schlachtschiffe hat.


    War Plan Orange: Dreadnoughts in the Pacific 1922 - 1930 - Game - Matrix Games


    War in the Pacific selber hat glaub ich im Basegame nur die aufgezählten Szenarios von Vicious, Downfall ist aber eher kein kleines Szenario sondern die riesige hypothetische 1945 Invasion von Japan die mit den verfügbaren Countern vermutlich genauso anstrengend ist wie eine volle Kampagne.


    Ich selbst hab das Mariannen Szenario als Japan mal etwas gespielt und das war durchaus lustig aber leider war da die allierte KI etwas Broken und hatte Ihre Invasionsflotten beispielsweise einzeln als piecemeals geopfert anstatt vernünftig eine große Flotte zu benutzen wie historisch.

  • Uhhii super vielen lieben Dank für den Hinweis für Warplan Orange. Mir ist es gerade unverständlich wie es sich im Matrixshop so lange vor mir verstecken konnte.


    Ein Spiel welches der glorreichen Nagato ein zugeschnittenes (wenn auch fiktives) Szenario bittet, super Klasse. Ist gekauft wird heute ausprobiert


    giphy-1


    Ja dafür das ihr das Projekt WITP Full Campaign auf Eis gelegt habt, habt ihr mein vollstes Verständnis.


    Okay also für WITP habt ihr auch nicht noch Quellen für Szenarien, dachte ich mir aber schon war nur so ne Idee ob Ihr vielleicht doch noch was kennt. Aber mit Warplan orange bin ich wieder total gehypt.

  • Ultimate Admiral: Dreadnoughts ist jetzt als EA bei Steam erhältlich!



    Leider ist die Kampagne immer noch nicht so das ware. Die Gefechte sind - soweit ich das beurteilen kann - zufallsgeneriert: Man kann also nicht auswählen, mit welchen Schiffen man in die Missionen startet. Außerdem kommt hinzu, dass die KI immer noch nicht den Schiffsbau beherrscht: Oft werden die Schiffe auf Kosten von Panzerung und Geschwindigkeit mit Geschützen vollgekleistert.


    Dabei kommen dann sinnvolle Kreationen wie dieser leichte Kreuzer oder dieses Torpedoboot raus:


    Die Lösung: Option - die Schiffe selbst zu entwerfen - wählen - bei späteren Einstiegen in die Kampagne ist mir das aber noch nicht so wirklich geglückt.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

    Einmal editiert, zuletzt von Draconarius ()

  • Ich persönlich kann jetzt eher wenig zur Kampagne sagen. Hab da seit sicher einem nicht mehr rein geschaut. Aber bei skirmish hab ich bis zu letzt viel Spaß, war auch Bock schwer ab und an auch etwas Glück bei der Startposition.


    Wenn du da akut trotzdem Lust drauf hast und eine Einschätzung haben möchtest. Sag noch mal Bescheid, dann leg ich Battletech erstmal wieder bei Seite.


    Was ich aber schon vor ab sagen kann vor Ultimat Admiral hatte ich schon Naval Action (vom selben Entwickler nämlich Game Labs) seit der Pre-Alpha in der Entwicklung begleitet. Und ich kann sagen das über denn ganzen Prozeß hinweg Versprechen gebrochen wurden. Entscheidungen gegen 80% der gesamten Community und 95% der Urgestein entschieden und implementiert wurden.

    Ich bin mir sicher das man als Außenstehender schwer Entscheidungen nachvollziehen kann und es sicher auch gute Gründe gibt das eine oder andere zu machen. Auch ist es sicher Kontraproduktiv bei einem Entwicklungsprozess von an Anfang dabei zu sein wenn man am Ende unvoreingenommen ins Gameplay starten möchte.

    Ich für mein Teil bin nach dem Wipe zum full Release nicht noch mal ins Game gestarten. Aber es ist bei weitem kein schlechtes Spiel.


    Was ich sagen möchte, kann gut möglich sein das es auch hier genauso ist und viele jetzt Ihren Unmut Luft machen. Ich für meinen Teil habe aus der Erfahrung von Naval Action explizit auf die Betaphase mit der Kampagne verzichtet um am Game nach Release diesmal noch Spaß zu haben.

  • Ist es zumindest in einem Zustand, der ein wenig Spielspaß aufkommen lässt?

    Ich hatte mir das Spiel noch vor Release bei Steam geholt - war eine Alpha-Version oder so. Es hatte damals schon Spass gemacht, wenn man sich selber im Editor Schiffe zusammenstellen mag und diese in die Schlacht führen will. Die Kampagne hatte ich dann im Steam-EA nur anfangs gespielt. Dort hatten mich die computergenerierten Schiffe etwas gestört.


    Seitdem hatte ich nicht mehr gespielt und erst wieder an diesem WE (wegen deiner Nachricht hier) hineingeschaut: Es hat sich beim Schiffdesign mittlerweile einiges an Neuerungen ergeben: Man kann Geschütze verändern (Kaliber vergrößern, z.B. 5 Inch auf bis zu 5.9 Inch erweitern), es gibt bei den Geschossen technologischen Fortschritt etc. - Allerdings hat das den Baukasten auch etwas komplexer gemacht.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!