[WH40K] Gladius

  • Aktuell gibt es Warhammer 40000 Gladius bei Humble Choice und ich habe auch direkt mal reingeschnuppert. Das Spiel ist wie ein Warhammer-Civilisation ohne Diplomatie, dafür mit mehr Krieg.


    Ich muss sagen, gefällt mir sehr gut, die Fraktionen unterscheiden sich dem Szenario entsprechend genug voneinander und es macht einfach Spaß eine Armee gegen die Xenos ins Feld zu führen. Die Entwickler scheinen auch recht fleißig zu sein was Patches und DLCs mit neuen Fraktionen angeht. Vielleicht kaufe ich mir die nach wenn man ein großer Sale ist. Bis jetzt definitiv eines der besseren 40k-Spiele :)


    Mods scheint es auch so einige zu geben, da muss ich mir noch mehr anschauen :conan:
    Hier gibts ein ganz gutes Review:

  • Also, ich hatte ja einen Alpha-Zugang, und einen für die Closed Beta. Es hat sich zum Release wenig verändert.
    Habe es vor 2-3 Wochen beim Keyseller meines Vertrauens für ein paar Penny mitgenommen.
    Die Aufmachung ansich ist "okay", aber scheinbar bin ich kein Freund solcher langwierigen Szenarien.
    Irgendwie ödet es mich nach einigen Runden echt an... mir fehlt da so ein bisschen Action/Abenteuer.


    Kann aber natürlich an mir liegen :D

  • Man muss Rundenstrategie in der Art schon mögen, sonst wird man bei diesem Spiel auch nicht sonderlich glücklich. Ich weiß nicht so recht wie es mit Langzeitspaß aussieht, da man ja wirklich fast nur den Kampf hat. Aber mal schauen :)


    EDIT: Hab jetzt schon mit mehreren Völkern eine Partie durchgespielt. Macht auf jeden Fall nach wie vor Laune, einfach weil die sich von der Spielweise stärker unterscheiden als die normalen Völker bei Civilisation. Ich hoffe die bringen noch ein paar zusätzliche Fraktionen wie die Eldar raus und erweitern die Spielmechaniken weiter :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!