Mod für Realistischere Einheitenformationen

  • Hallo,


    Unbenannt.pngseit längerem bin ich auf der Suche nach einer Generalüberholung für die Einheitenaufstellung in Total War Spielen. Denn mal ganz im Ernst, es ist nicht wirklich historisch korrekt wenn jede Einheit genau einen Meter vom Vordermann, einen Meter vom Hintermann, einen Meter vom linken und einen vom rechten Nachbarn entfernt ist.


    Ich hab das mal hier links auf dem Bild darzustellen versucht. Oben ist Standard Total War. Unten ist das, was ich suche. Ähnlich wie zum Beispiel auch leichte Einheiten in Empire und Napoleon formiert waren.
    Kenn jemand eine Mod für Total War Attila, die die Aufstellung so abändert?


    Schönen Sonntag noch


    Kein Name

  • Mhm naja Kerzengerade stehen sie dann eh nicht mehr, wenn sie sich mal bewegen und waren die Römer nicht für Disziplin bekannt? Da ist es dann im Stillstand doch realistischer, dass sie relativ alle den 1m Abstand halten?


    Hab auf die schnelle aber nichts auf der Mod Seite gefunden, gibt nur ein haufen Mods, der mehr Formationen hergibt oder die Geschwindigkeit allgemein verändert.

  • Hallo. Hab mal für dich nachgelesen, Formationen scheinen hardcoded zu sein, können also nicht geändert werden, also gibts auch keine Mod die eine neue Formation ins Spiel bringt.


    Du kannst höchstens schauen, in wie weit es Einheiten gibt die so eine eher chaotische Formation von sich aus schon haben, vielleicht gibts da ja was unter den eher barbarischen Fraktionen. Falls ja könnte man die Formation sicher auf andere Einheiten übertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!