Nach etwas länger Abwesenheit....

  • ....


    habe ich den Weg zurück in dieses Forum gefunden.
    Tja was habe ich die ganze Zeit getrieben ?


    Privat:
    2015 - 2016 weiteres Haus gebaut
    2016 - zum 2ten Mal Vater geworden


    Job:
    vom IT-Administrator zum Projektleiter zum Informationssicherheitskoordinator ;)


    Zockermässig:
    World of Tanks, War Thunder einige Rollenspiele und zur Zeit Bannerlords.


    Andere Hobbys:


    habe begonnen mit meinen Sohn zusammen Warhammer 40K aufzubauen.


    Wie ist es euch so ergangen die letzten Jahre ?

  • Kein Haus gebaut, wohnen zur Miete in der Nähe von Landshut.


    Immer noch Projekt / Sales Management Biotechnologie / klinische Genetik
    Immer noch zwei Kids, allerdings schon 20 und 19; sind kaum da und kosten trotzdem Kohle.


    Total War spiele ich gar nicht mehr; entweder ist es mir zu chinesisch oder zu fantasylastig, hoffe auf das Troja Dingens demnächst.
    Bin in die Chilezüchtungsbranche eingestiegen :P


    Ein paar alte Säcke treiben sich hier noch rum, doch ein nicht unerheblicher Teil ist weg.

  • Also Eisen und ich kennen uns noch aus den 80´ern...... ;)
    Draco ist noch da......ansonsten hatte sich Leo schon länger verabschiedet; Alpi schaut einmal im Quartal vorbei; pacjan ist seit Jahren weg.
    Und the one and only Filusi natürlich, der ist noch da, und noch da, und noch da....
    Bonny gibt´s auch noch. Kennt Ihr euch?

  • Willkommen zurück! :welcome:


    Mittlerweile 3 Kids, immer noch alles Mädels (20, 17, 5).
    Hausübernahme (bzw. besser gesagt meine Frau :pfeif: ) und -ausbau, aber größtenteils machen lassen (da 2 linke Hände). Ok streichen und tapezieren mache ich dann doch noch. ^^


    Arbeitstechnisch fahre ich weiterhin bundesweit durch die Gegend und besuche danach Hotels, wobei ich dort nun vor dem Zocken 30 min laufe und ca. ein 1 h Workout mache (Fußball ist ade, aber Laufen geht jetzt wieder mit dem Knie, dafür fängt der Rücken an und muss trainiert werden. :alt: ).


    Ansonsten wächst der Rasen seit ca. 2 Jahren langsamer und oftmals ist die Mäh-Saison schon Juni vorüber. :kaffee:


    Zocken, tue ich alles was Spaß macht, derzeit mal wieder ein Total War Spiel. Three Kingdoms.


    Letzte Highlights RDR 2, Factorio und natürlich der 3. Witcher mitsamt Addons.

  • Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals noch Münzfernsprecher, Telefone mit Wählscheiben, die BRAVO und Brieffreundschaften, aber kein Internet.
    @WW_Eisenherz wozu baut man ein weiteres Haus?


    Die waren da noch Gelb und eine Telefonat innerhalb von 50Km Umkreis kostet eine Ferneinheit :)


    Das mit den Haus glaubt mir eh keiner oder hält mich für überheblich ;) :


    Kurz Version: Der neue Billardtisch hat nicht ins alte Haus gepasst.


    Lange Version: Meine Frau wollte schon immer einen eigenen Billardtisch und dafür hätten wir das Hausumbauen müssen, weswegen wir dafür einen Bausparvertrag abgeschlossen. Als dieser dann zuteilungsreif wurde haben wir einen Architekten gesucht der das ausführen sollte und das "alte" Haus vergrößern sollte.
    Dabei kam raus das wir tragen Wände wegreissen wollten, das sehr kompliziert und teuer wurde der Nachbar wahr auch davon nicht so begeistert usw.
    Naja durch Zufall haben wir dann ein Grundstück eine Strasse weiterer gefunden was verkauft wurde die super günstigen Zinsen gesehen und uns entschlossen anstatt umzubauen einfach Neu zu bauen und zwar so das der Billardtisch ins Haus past. Das haben wir gemacht ;)

  • Ich sach ma:


    Coole Sau. :thumbup: Für eine Billardtisch kann ich den Aufwand verstehen. Ich hoffe Snooker oder Karambolage. Pool ist etwas Prolo :D


    Ich plane auch schon für das Zimmer vom Großen und hoffe täglich auf Auszug. Zur Realschule hat es nicht geklappt, er dreht die Ehrenrunde zum Abitur. Es ist einfach das größte Zimmer mit bester Sonneneinstrahlung.


    Billardtisch passt. Die Nachbarn unter mir werden sich wahrscheinlich nicht so freuen. Altbau mit Pitchpineboden und fast nicht mehr vorhandener Dämmschüttung zwischen den Etagen. Das gibt einen idealen Klangkörper. Wie eine sehr große Gitarre oder Kontrabass :teufel2:


    Wohne zur Miete. Die Zeit des günstigen Kaufes habe ich verpasst. Kein Interesse und seinerzeit keine Kohle. Erbe auf Eigentum habe ich bisher ausgeschlagen. In der Richtung kommt nix mehr. Zumindest nichts wo ich wohnen möchte/könnte.

  • Hi,


    ich glaube wir kennen uns noch vom Empire Event bei Sega in München und vom Forentreffen im selben Jahr in Fulda (war glaub ich 2009).


    Ein Haus gebaut habe ich nicht, bin aber gerade auf dem Sprung von Bielefeld nach Osnabrück zu ziehen.


    Vor zwei Jahren hab ich meinen Job gewechselt, vom Büroarbeiter in Deutschland zum CR Spezialisten in Ausbildung in den Beschaffungsländern Asien. War eine krasse Erfahrung und ich habe sehr viel gelernt. Leider hat es in der neuen Firma langfristig nicht funktioniert. Im letzten Jahr war ich dann zwei Monate arbeitslos, bevor ich Mitte November bei einer deutlich kleineren Firma in derselben Position angefangen habe. Bisher läufts ganz gut, ich setze das, was ich in der grösseren Firma gelernt habe jetzt in die Praxis um.



    Seit Mitte März sitze ich Zuhause im Home Office, und seit April in Kurzarbeit. Also nur Knapp 40 Stunden M&B2 :P . Hauptsächlich zocke ich im Moment CS 1.6 und Age 2 mit alten Schulfreunden über TS.
    Total War hab ich zuletzt nur R2 TW im MP auf Forentunieren gespielt, allerdings bin ich sehr sehr schlecht und scheide immer sehr früh aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!