[TW:TK] Savegame lädt nicht mehr

  • Ich glaube meine schöne Kampagne ist vorn Arsch.


    Habe gestern noch zu Hause abgespeichert Runde 213 und heute im Hotel auf dem Lappi stürtzt das Spiel beim Laden ab.
    Aber immer nur beim letzten Save (Rd 213).


    Habe dann viel hin und her getestet und schlussendlich, das letzte Autosave genommen (Rd 212) und die Runde nochmal gespielt.
    Dann habe ich die Runde beendet und dann nochmal das Autosave geladen, weil ich noch eine Sache vergessen hatte, die ich gestern noch in der Runde 213 gemacht hatte.


    Und nun lädt auch das neue Autosave (Rd 213) nicht mehr ...



    Ich installiere gerade nochmal das Spiel und wenn das nicht hilft, hoffe ich auf den Heim PC (am Freitag ...) und die noch dort vorhandenen Saves (Kopien).
    Weiß aber auch nicht recht, was da dann anders sein sollte ...


    Da ist irgendetwas im Übergang von Rd 212 zu 213 oder in Rd 213, was mein Game nicht mehr vernünftig speichern lässt bzw. nur so, dass es danach nicht mehr lädt.
    Echt Mist, da ich nun eigentlich auf dem Ast war, dass ich relativ sicher war, die Kampagne zu einem positiven Ende bringen zu können.



    Hattet ihr sowas schon mal bzw. habt eine Lösung?

  • Hattet ihr sowas schon mal bzw. habt eine Lösung?

    Ich selber nicht, aber das ist ein Bug den es wohl schon länger gibt und mit dem letzten DLC Release es wieder verstärkt ins Spiel geschafft hatte:


    https://www.reddit.com/r/total…_once_you_pass_200_turns/


    Von einer Lösung habe ich noch nichts gelesen. Wahrscheinlich sind die Saves zu stark korrumpiert...
    War in deiner Kampagne denn schon wenigstens ein Ende abzusehen?

  • Ja, habe gerade KR Song erobert und momentan kann er nichts mehr entgegen werfen.


    Im Rundenübergang hat mir dann wieder KR Shu Han den Krieg erklärt.
    Aber dieser 2 Frontenkrieg sollte jetzt machbar sein, auch weil ich daraufhin noch eine mittelgroße Fraktion im Südwesten in Frieden und Vasallenschaft in eben jener Rd 213 überführen konnte.
    KR Shu Han wird jetzt also zusätzlich zw. meinen Vasallen (noch KR Wu im Osten) aufgerieben.


    Dann Kämpfe ich noch gg ein Herzogtum im Nordwesten, welches sich dort mittlerweile durchgesetzt hat und welches KR Song dann als Koalitionspartner gewinnen konnte.


    KR Song war übrigens diplomatisch extrem aktiv, als es merkte, dass es eng wurde.
    Hat auch zweimal mit KR Shu Han, welches ich immer wieder mit Stellvertreterkriegen in den Krieg gg KR Song trieb, Frieden schließen können.


    Beim letzten Mal vergingen dann 3-5 Runden bevor KR Shu Han jetzt wiederum mir den Krieg erklärte.


    Aber jetzt habe ich bald einen Rücken frei, bin wirtschaftlich extrem gut aufgestellt werden, kann mir also noch ein paar zusätzliche Armeen leisten, und der Rest wäre eigentlich schaffbar gewesen ...
    :(

  • Ich hatte so einen Bug mal bei R2TW. War genauso, wie du es beschrieben hast, Filusi.
    Bei Three Kingdoms ist es mir noch nicht passiert.


    Ich kann mich aber erinnern, dass dieses Problem bei R2TW auch ein Bug war und dann irgendwann gepatched wurde. Komischerweise war sogar jeder Spielstand bei mir betroffen. Hatte damals 3 Kampagnen (Römer, Makedonen und die Gallier) gleichzeitig laufen. Ich wollte zu Beginn von R2TW erstmal drei unterschiedliche Kulturen testen. War relativ früh nach Release des Spiels.

  • Hm, 10 Runden zurück auf gut Glück, nee keine Bock, trotzdem danke für den Tipp.


    Die Neuinstalation auf dem Lappi hats leider nicht gebracht, werde also auf Freitag noch ein wenig hoffen und eventuell dann auch etwas näher evaluieren, woran es genau liegt.


    Hier geht es jetzt ja nicht mehr, da mein älteres automatisches Save, welches noch funktionierte, hier eben durch das neue, nun nicht mehr funktionierende, ersetzt wurde.


    Wollte dann heute Abend aus Frust etwas auf den Playsi spielen, hab da ja jetzt auch schon einen Pile of Shame ... :facepalm:


    Aber irgendwie will ich halt TK spielen. :pc:




    Werde wohl einfach mal nach einer schönen Randfraktion suchen und eine legendäre Partie ohne Neuladen versuchen. :w00t:
    Allerdings weiter nur auf s/s, das reicht total. :)
    Die Herausforderung ist dank der guten Strat- und Diplo-KI mittlerweile fast perfekt. :prost:



    Edit:
    So der Save funktioniert auch zu Hause am Gaming PC nicht. :pc:
    Aber gestern ist passender weise ein neuer Beta Patch Hotfix Dralala erschienen, der angeblich das Problem lösen soll:


    TOTAL WAR: THREE KINGDOMS 1.5.1 HOTFIX UPDATE


    Leider steht es so exakt nicht in Steam ... :rolleyes:
    Ich hab jetzt einfach mal "patch_1.5.1 -" ausgewählt und hoffe das beste.
    Drückt mir die Daumen! :unsure:


    Edit 2:


    :schrei: Es funktioniert!!! :banane: :jumping2: :lol3: :jumping: :happy clapping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!