Bug in MTW2 Einführungskampagne - Lösung

  • Vermutlich für die meisten im Forum hier uninteressant, weil Ihr TW-Experten seid, aber vielleicht braucht ja doch mal jemand diesen Hinweis zur Enführungskampagne. Ich wollte nämlich meinem Nachwuchs Medieval Total War näher bringen und habe festgestellt, dass irgendein Patch das Tutorial bzw. die Einführungskampagne zerschossen hat:


    Im zweiten Teil soll direkt man direkt am Anfang den Prinzen Rufus in die Flotte ziehen um zurück nach Caen zu segeln. Und genau das geht nicht. Rufus lässt sich nicht bewegen. Man kann auch nichts anderes machen, denn das Tutorial lässt kein "Runde beenden" zu oder irgendetwas anderes.
    Das Tutorial hängt und lässt sich nicht weiter spielen.


    LÖSUNG:
    Es gibt eine Lösung, die ich hier teilen möchte. Es gibt nur eine weitere mögliche Aktion: Man kann das Schiff ein klein wenig an der Küste entlang bewegen. Das hilft aber nicht. Der Prinz lässt sich nicht auf das Schiff bewegen. Die Lösung ist, das Schiff so lange hin und her zu bewegen (immer kurz ein klein wenig von der ursprünglichen Stelle weg und zum Ausgangspunkt wieder zurück.), bis alle Bewegungspunkte des Schiffes verbraucht sind und es wieder am Ausgangspunkt steht. Dann erst, erlaubt es das Spiel den "Runde beenden"-Button zu drücken. Und wenn man das gemacht hat, kann man in der nächsten Runde ganz normal den Prinzen auf das Schiff verladen. Ab da geht das Tutorial normal weiter.
    Also: Alle Bewegungspunkte des Schiffes aufbrauchen!


    :ritter2:

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

    Einmal editiert, zuletzt von zaro ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!